Der Skandal um Präsident Martin Pucher


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Cäptn Balu schrieb vor 6 Minuten:

Da muss ich zustimmen. Dieser Herr Woschitz macht es sich  schon einfach, wenn er meint es gibt keine Unterlagen oder Zahlenmaterial und er tritt daher zurück. Sich nur mit dem Titel des Vize Präsidenten zu schmücken ist halt ein bisschen wenig, bevor man so ein Amt übernimmt besteht meiner Meinung nach schon auch eine Holschuld, da man als Funktionär auch haftbar gemacht werden kann. 

Ohne jetzt irgendjemanden beschützen zu wollen, aber von außen ist es natürlich leicht groß zu reden.
Keiner weiß was genau abgegangen ist, wie z.b. warum wurde Woschitz Vize, warum hat er zurück gelegt, ist er eventuell auch bez. Bank involviert und muss sich deswegen aus der Schusslinie nehmen (Achtung: soll jetzt kein Gerücht oder so sein, das ist rein als Bsp. zu sehen). 
Ohne die ganzen Beziehungen hier zu kennen, ist es einfach nicht möglich jemanden zu bewerten... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
NativeRon schrieb vor 5 Minuten:

Genau das meine ich ja, die wahrscheinlich bald ausgesprochene Insolvenz ist ja dann mit Sicherheit nicht wegen Corona. Was du meinst wäre dann, "Keine Insolvenz während Corona"

wenn das Beschlossen wurde was auf Ligaportal geschrieben wurde, dann zählt das nicht nur bei Corona, sondern bei fehlenden Einnahmen... (Ich nehme nicht an dass man zu dem ZEitpunkt mit so einer Situation rechnen konnte, sonst wäre der Text auch entsprechend)

Zitat ligaportal:
Damit würden jene Klubs, die aufgrund fehlender Einnahmen insolvent gehen, nicht aus der Bundesliga zwangsabsteigen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
schallvogl schrieb vor 2 Stunden:

 

Wie kann das jetzt sein, daß kein einziges Vorstandsmitglied einen Überblick über die Finanzen hat? :ratlos:

Dieser Verein war eine One Man Show. Daher wundert mich das gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Skanderbeg schrieb vor 6 Stunden:

Interessanter Post, Danke!
Wahnsinn dass genau eine Person über die Wirtschaftszahlen und sogar die Spielerverträge Bescheid gewusst hat und alle anderen derart unwissend sind...
Summa summarum hört sich das für einen Außenstehenden halt sehr negativ an (keine der handelnden Personen weiß über irgendwas Bescheid, Sponsoren selbst betroffen und im Konkurs etc)

weil das halt bei one man shows der fall ist.
ist ja bei kleineren vereinen auch nicht selten der fall, dass dort der obmann alles managed oder der in viele dinge nur er die einsicht hat ("weil, der wird des schon machen und macht des eh brav"). es gibt auch vereine, in denen es pro forma einen vorstand gibt, damit der verein auch existieren kann (war bei solch einem dabei und durch eine neue generation konnte das geändert werden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
horder06 schrieb vor 16 Minuten:

Dieser Verein war eine One Man Show. Daher wundert mich das gar nicht.

Naja, mich wundert schon, daß alle anderen Vorstandsmitglieder jahrelang in dem Vorstand gesessen sind ohne sich jemals eine Bilanz vorlegen zu lassen. Die haften ja immerhin mit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schallvogl schrieb vor 2 Stunden:

....

siehe mein anderes posting.

Peter_SVM schrieb vor 24 Minuten:

wenn das Beschlossen wurde was auf Ligaportal geschrieben wurde, dann zählt das nicht nur bei Corona, sondern bei fehlenden Einnahmen... (Ich nehme nicht an dass man zu dem ZEitpunkt mit so einer Situation rechnen konnte, sonst wäre der Text auch entsprechend)

Zitat ligaportal:
Damit würden jene Klubs, die aufgrund fehlender Einnahmen insolvent gehen, nicht aus der Bundesliga zwangsabsteigen.  

ist halt falsch, was ligaportal schreibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
AlexR schrieb vor 2 Minuten:

weil das halt bei one man shows der fall ist.
ist ja bei kleineren vereinen auch nicht selten der fall, dass dort der obmann alles managed oder der in viele dinge nur er die einsicht hat ("weil, der wird des schon machen und macht des eh brav"). es gibt auch vereine, in denen es pro forma einen vorstand gibt, damit der verein auch existieren kann (war bei solch einem dabei und durch eine neue generation konnte das geändert werden).

Das ist bei einem Pimperlverein, wo es um ein paar tausend Euro geht ja auch irgendwo verständlich.

Aber bei den Summen, mit denen ein Profifußball Verein hantiert, versteh ich das nicht. Da würde ich als Vorstandsmitglied ja schon zum Selbstschutz regelmäßig Bilanzen verlangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
schallvogl schrieb vor 2 Minuten:

Das ist bei einem Pimperlverein, wo es um ein paar tausend Euro geht ja auch irgendwo verständlich.

Aber bei den Summen, mit denen ein Profifußball Verein hantiert, versteh ich das nicht. Da würde ich als Vorstandsmitglied ja schon zum Selbstschutz regelmäßig Bilanzen verlangen.

Der Friseursohn wird schon Bilanzen vorgelegt haben:clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schallvogl schrieb vor 1 Minute:

Aber bei den Summen, mit denen ein Profifußball Verein hantiert, versteh ich das nicht. Da würde ich als Vorstandsmitglied ja schon zum Selbstschutz regelmäßig Bilanzen verlangen.

Eh, du, ich und viele andere. Wenn, der Pucher aber hergeht und sagt, "im schlimmsten fall regel ich das schon" (und dann vielleicht in die kassa der bank greift), dann gibt es (auch ansonsten erfolgreiche) Leute, die sich entspannt zurücklehnen und zumindest dem Papier nach im Vorstand sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Svmfan70 schrieb Gerade eben:

Der Friseursohn wird schon Bilanzen vorgelegt haben:clever:

Selbst wenn es frisierte Bilanzen sind, ist das besser als keine. Dann kann man als Vorstand wenigstens argumentieren, daß man mutwillig getäuscht würde.

 

Aber jahrelang sich als Vorstand überhaupt nicht zu interessieren/informieren finde ich schon steil.

AlexR schrieb vor 1 Minute:

Eh, du, ich und viele andere. Wenn, der Pucher aber hergeht und sagt, "im schlimmsten fall regel ich das schon" (und dann vielleicht in die kassa der bank greift), dann gibt es (auch ansonsten erfolgreiche) Leute, die sich entspannt zurücklehnen und zumindest dem Papier nach im Vorstand sind.

Und genau das läßt mich ungläubig zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ab einer gewissen Größe des Vereins sollte man sich wahrlich nicht in den Vorstand setzen, wenn einem alles wurscht ist. Das ist gefährlich, kann einen finanziell komplett ruinieren. Da gehört hinterfragt, geprüft und kontrolliert. Es gibt Gesetze und Statuten, diese müssen eingehalten werden, sonst kanns teuer werden für den einzelnen.

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
schallvogl schrieb vor 16 Minuten:

Naja, mich wundert schon, daß alle anderen Vorstandsmitglieder jahrelang in dem Vorstand gesessen sind ohne sich jemals eine Bilanz vorlegen zu lassen. Die haften ja immerhin mit...

Vielleicht hat sich niemand getraut, den Pucher nach Bilanzen zu fragen. Ev. hätte er dann den Eindruck gewonnen, dass ihm der restl. Vorstand nicht mehr vetraut. 

Der Pucher war so eine Art Dorfkaiser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
horder06 schrieb vor 4 Minuten:

Vielleicht hat sich niemand getraut, den Pucher nach Bilanzen zu fragen. Ev. hätte er dann den Eindruck gewonnen, dass ihm der restl. Vorstand nicht mehr vetraut. 

Der Pucher war so eine Art Dorfkaiser. 

Sogar das kann ich irgendwo nachvollziehen. Aber sorry, dann wäre ich schon vor langer Zeit aus dem Vorstand ausgetreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Markus Kuster ablösefrei nach Karlsruhe- von der derzeitigen Tragödie um den Verein abgesehen- zeigt dieser Transfer wieder mal die absolut verfehlte,   jahrzehntelang praktizierte Pucher'sche Personalphilosophie auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Svmfan70 schrieb vor 6 Minuten:

Markus Kuster ablösefrei nach Karlsruhe- von der derzeitigen Tragödie um den Verein abgesehen- zeigt dieser Transfer wieder mal die absolut verfehlte,   jahrzehntelang praktizierte Pucher'sche Personalphilosophie auf

Hatte Kuster eine ablösefreie Austiegsklausel für das Ausland? Der hat ja noch zwei Jahre Vertrag und insolvent ist der SVM ja noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.