Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2020/21


J.E

Recommended Posts

Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Kos ist schon länger bei der KM dabei.

Ich nehme an, dass es mit der Trainingsgestaltung zu tun hat, da Spieler wie El Moukhantir, Braunöder, Mester, Radulovic, Keles und Huskovic unter Woche bei der KM waren/sind.

Das könnte das eine oder andere Abstimmungsproblem bei den YVs erklären. Bei durchgängigen Spielkonzepten in beiden Mannschaften (ich will nicht bewerten, ob es die gibt oder nicht) sollte es nicht das Problem sein.

Ich sehe aber mit Fischerauer, Keles, El Moukhantir, Braunöder, Radulovic, Hahn aber nach wir vor potentielle Spieler für die KM. Es können, sollen und werden nicht alle gleich die Leute in der KM ersetzen, aber nächste Saison muss der Schritt erfolgen um zu mehr Spielzeit zu kommen. Mester und Huskovic tut ein weiters Jahr in Liga 2 sicherlich gut, auch wenn sie ggf. bei Bedarf Spielzeit in der KM bekommen könnten. Aus der Abwehrreihe sind L.Prokop und Bejic (hoffentlich weiter so wie heute), die die an den Kader KM anklopfen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Torberg*1911 schrieb vor einer Stunde:

Das könnte das eine oder andere Abstimmungsproblem bei den YVs erklären. Bei durchgängigen Spielkonzepten in beiden Mannschaften (ich will nicht bewerten, ob es die gibt oder nicht) sollte es nicht das Problem sein.

Ich sehe aber mit Fischerauer, Keles, El Moukhantir, Braunöder, Radulovic, Hahn aber nach wir vor potentielle Spieler für die KM. Es können, sollen und werden nicht alle gleich die Leute in der KM ersetzen, aber nächste Saison muss der Schritt erfolgen um zu mehr Spielzeit zu kommen. Mester und Huskovic tut ein weiters Jahr in Liga 2 sicherlich gut, auch wenn sie ggf. bei Bedarf Spielzeit in der KM bekommen könnten. Aus der Abwehrreihe sind L.Prokop und Bejic (hoffentlich weiter so wie heute), die die an den Kader KM anklopfen könnten.

Fischerauer,Huskovic,Hahn,Radulovic,Keles,Braunöder sind aus meiner sicht einfach zuwenig.Da frag ich mich schon für was haben wir eine Akademie? Es muss doch möglich sein das wir mehr potentielle Talente an die KM heranführen können.

Ganz ehrlich bis auf die oben von mir genannten Spieler sehe ich jetzt nicht wirklich einen bei den YV die das zeug dazu haben nahtlos in die KM herangeführt werden zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 16 Minuten:

Fischerauer,Huskovic,Hahn,Radulovic,Keles,Braunöder sind aus meiner sicht einfach zuwenig.Da frag ich mich schon für was haben wir eine Akademie? Es muss doch möglich sein das wir mehr potentielle Talente an die KM heranführen können.

Ganz ehrlich bis auf die oben von mir genannten Spieler sehe ich jetzt nicht wirklich einen bei den YV die das zeug dazu haben nahtlos in die KM herangeführt werden zu können.

Fischerauer hat mit der Aka nix zu tun.

Hahn und Braunöder gefallen mir bei den Amas sehr gut. Stehen mMn am Sprungbrett zur KM. 

Mir fehlt da von PS auch etwas der Mut, die Jungs einzubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
t.m. schrieb vor 8 Stunden:

Ich denke das ist aus der Not heraus schon alles nachvollziehbar. Das wirkliche Desaster ist dass wir im April dastehen ohne Sportdirektor, ohne Trainer mit 13 auslaufenden Spielerverträgen, ohne Handlungsfähigkeit diese 13 Spielerverträge gezielt verlängern zu können, ohne der Möglichkeit sich rechtzeitig neue ablösefreie Spieler holen zu können. Zusammengefasst ohne Planungsfähigkeit für den positiven Neustart in die neue Saison.
Und dafür hat man 1,5 Jahre einen "Investor" bzw. Partner gesucht. Ich hab's satt und glaube derzeit nach den dilettantischen vergangenen Jahren an keine wesentliche Verbesserung. Nebenbei kann man die mehr oder weniger erfolgreiche Konkurrenz beobachten. Schön. 

Die WSG hat es mit ähnlichen Voraussetzungen im letzten Sommer geschafft über den Strich zu kommen und jetzt den LAKS im OP zu wetzen....mit Hauptsponsor und trotzdem weniger Knödl. Wir sind statt dessen seit Jahren ziemlich gut darin mit relativ viel Gerschtl relativ wenig Resultate zu erzielen. Und wenn Geld grad bei uns nicht Fußball spielt dann wärs gscheit mal die Effizienz beim Mitteleinsatz zu verbessern anstatt dauernd zu jammern, dass man nicht noch mehr Kohle zum Fenster rausschmeißen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kingpacco schrieb vor 44 Minuten:

Fischerauer,Huskovic,Hahn,Radulovic,Keles,Braunöder sind aus meiner sicht einfach zuwenig.Da frag ich mich schon für was haben wir eine Akademie? Es muss doch möglich sein das wir mehr potentielle Talente an die KM heranführen können.

Ganz ehrlich bis auf die oben von mir genannten Spieler sehe ich jetzt nicht wirklich einen bei den YV die das zeug dazu haben nahtlos in die KM herangeführt werden zu können.

Also Grundsätzlich hieß es früher immer, wenn du 2 pro Jahrgang in die BL bekommst, ist es ein guter Jahrgang.
Dann kommt noch hinzu, dass wir im Sommer einen ziemlichen Cut gemacht haben bei den YV, welche keine Zukunft hatten.
Gassmann, Jonovic, Blauensteiner, Frank von den älteren Semester und ein paar jüngere.
Jukic, Sakaria, Wimmer, Pichler sind fix in die KM gekommen.
Handl und Maudo sind heuer unten kaum zum Zug gekommen.

Das ist fast eine komplette Mannschaft - insofern nicht so überraschend, dass wir mal zunächst uns eher im unteren Drittel angesiedelt haben und ein paar haben schon einen ordentlichen Schritt gemacht gegenüber dem Herbst. Für mich ist Braunöder unser nächster Michorl, von der Veranlagung (die 3cm auf Michorl schafft er hoffentlich noch) und von seinen Fähigkeiten. Fischerauer ist schon 22 aber dementsprechend auch schon weiter, dass sieht man. Ohne jetzt auf alle eingehen zu wollen, in den letzten Jahren haben die Aussichten auf Nachwuchsspieler weit schlechter ausgesehen. Ich hoffe doch, dass da noch Luft nach oben ist, aber größer als den Schnitt letztes Jahr kannst wohl in einem Jahr nicht machen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
hope and glory schrieb vor 48 Minuten:

Fischerauer hat mit der Aka nix zu tun.

Hahn und Braunöder gefallen mir bei den Amas sehr gut. Stehen mMn am Sprungbrett zur KM. 

Mir fehlt da von PS auch etwas der Mut, die Jungs einzubauen.

Hahn und Braunöder sehe ich genauso - ebenso wie Radulovic und vor allem Fischerauer, den ich vor seinen Kreuzbandrissen für eines der größten Talente Österreichs gehalten habe. Interessanterweise spielen alle vier genannten im zentralen Mittelfeld, manch einer defensiver, manch einer offensiver, kaderpolitisch jedenfalls spannend (und vielleicht schwierig?). Bei Keles bin ich unsicher, Huskovic braucht wohl noch Zeit (eher kommt noch Mester zuvor). Insgesamt haben die YV schon eine spannende Mannschaft. Schade, dass in der Viererkette (IV und AV) wenig nachkommt.

Den fehlenden Mut sehe ich nicht so. Die KM-Situation ist ja zu angespannt, um nicht jede Woche die elf besten spielen zu lassen. Hahn wurde im Herbst schon in ein für ihn sehr kaltes Wasser geworfen, aber hat das großartig gemacht, leider musste er im Jänner zum Heer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
echter-austrianer schrieb vor 22 Minuten:

Die WSG hat es mit ähnlichen Voraussetzungen im letzten Sommer geschafft über den Strich zu kommen und jetzt den LAKS im OP zu wetzen....mit Hauptsponsor und trotzdem weniger Knödl. Wir sind statt dessen seit Jahren ziemlich gut darin mit relativ viel Gerschtl relativ wenig Resultate zu erzielen. Und wenn Geld grad bei uns nicht Fußball spielt dann wärs gscheit mal die Effizienz beim Mitteleinsatz zu verbessern anstatt dauernd zu jammern, dass man nicht noch mehr Kohle zum Fenster rausschmeißen kann.

Wattens hat nur Glück und außerdem wurde niemand so hart von Corona getroffen wie wir. Daher reicht es ständig nur fürs UPO. Besser kann man hier halt nicht arbeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Papa_Breitfuss schrieb vor 9 Stunden:

Ich habe am Donnerstag dem 1.04. eine Banküberweisung getätigt die bis dato noch nicht eingegangen ist. 

Bin ich jetzt zahlungssäumig? ?

evtl schon - zB wenn das Geld etwa am 1. beim Empfänger eingehen sollte.

falls aber mit Valuta 1. gebucht wird, passts - und Du kannst Dein Ostermontagabendschwechi in Ruhe schlürfen :)

bearbeitet von ardbeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
veilchen27 schrieb vor 11 Minuten:

Den fehlenden Mut sehe ich nicht so. Die KM-Situation ist ja zu angespannt, um nicht jede Woche die elf besten spielen zu lassen. Hahn wurde im Herbst schon in ein für ihn sehr kaltes Wasser geworfen, aber hat das großartig gemacht, leider musste er im Jänner zum Heer.

Da scheiden sich die Geister, ohne Anspruch auf Richtigkeit zu stellen, auch mir hat der Mut gefehlt, anstatt Ebner einen Hahn oder Demaku (vor der Verletzung) einzusetzen. Wimmer hat eigentlich mehr gute als schlechte Partien gespielt in der Offensive und musste sich immer wieder anstellen hinter Zwierschitz und Teigl. Grünwald und Teigl waren jetzt auch nicht unbedingt innovative Entscheidungen. Wir hatten irgendwann eine Aufstellung mit einem Durchschnittsalter von 27+ und sprachen von einer jungen Truppe, da kann man dann nicht wirklich von Mut sprechen.

Ich halte PS immer noch für die beste Traineroption welche wir für das heurige Jahr hatten, ich Glaube aber trotzdem, dass wir als Verein mehr profitiert hätten, wenn der Sicherheitsgedanke bei ihm in manchen Situationen nicht zu sehr im Vordergrund gestanden wäre.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 7 Stunden:

Warum das gleiche Ziel nicht mit einer einvernehmlichen Vertragsänderung erreichen

Weil womöglich nicht jeder einvernehmlich will. Ich mein ja nur, dass der Vorgang nicht a priori völlig sinnlos ist, sondern gerade auch bei größeren Umstrukturierung sinnvoll sein kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
brillantinbrutal schrieb vor 20 Minuten:

Weil womöglich nicht jeder einvernehmlich will. Ich mein ja nur, dass der Vorgang nicht a priori völlig sinnlos ist, sondern gerade auch bei größeren Umstrukturierung sinnvoll sein kann. 

Falls der DN (Trainer) auf die angebotrne Änderung einsteigt, ändert man zwar den aktuellen Vertrag, übergeht allerdings wieder eine neue sportliche Führung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
echter-austrianer schrieb vor einer Stunde:

Die WSG hat es mit ähnlichen Voraussetzungen im letzten Sommer geschafft über den Strich zu kommen und jetzt den LAKS im OP zu wetzen....mit Hauptsponsor und trotzdem weniger Knödl. Wir sind statt dessen seit Jahren ziemlich gut darin mit relativ viel Gerschtl relativ wenig Resultate zu erzielen. Und wenn Geld grad bei uns nicht Fußball spielt dann wärs gscheit mal die Effizienz beim Mitteleinsatz zu verbessern anstatt dauernd zu jammern, dass man nicht noch mehr Kohle zum Fenster rausschmeißen kann.

Das ist etwas was mich auch an Stöger ein bissl stört. Er sagt dauernd, mehr sei auf Grund des Kaders, des Geldes usw. nicht möglich. Fakt ist jedoch, dass die Tiroler heuer wohl noch deutlich weniger Mittel als wir hatten und besser performen. Deren Verantwortlichen haben also "besser" gearbeitet und mehr herausgeholt, als Stöger in 1,5 Jahren.

Es IST also mehr möglich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
The1Riddler schrieb vor 2 Stunden:

Wir hatten irgendwann eine Aufstellung mit einem Durchschnittsalter von 27+ und sprachen von einer jungen Truppe, da kann man dann nicht wirklich von Mut sprechen.


Hatten wir das also „irgendwann“?


Fest steht, wir hatten am Wochenende die jüngste Mannschaft von allen, OPO wie UPO. Also inklusive Salzburg mit den Millionen-Jungstars aus aller Welt.

 

Und Mut ist kein Selbstzweck. „Mut“ schon gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Kitsis schrieb vor 20 Minuten:


Hatten wir das also „irgendwann“?


Fest steht, wir hatten am Wochenende die jüngste Mannschaft von allen, OPO wie UPO. Also inklusive Salzburg mit den Millionen-Jungstars aus aller Welt.

 

Und Mut ist kein Selbstzweck. „Mut“ schon gar nicht.

Bei @The1Riddlerkeimte der Mut der Verzweiflung einfach früher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Kitsis schrieb vor 48 Minuten:


Hatten wir das also „irgendwann“?


Fest steht, wir hatten am Wochenende die jüngste Mannschaft von allen, OPO wie UPO. Also inklusive Salzburg mit den Millionen-Jungstars aus aller Welt.

 

Und Mut ist kein Selbstzweck. „Mut“ schon gar nicht.

stimmt laut https://www.transfermarkt.at/bundesliga/durchschnittsalter/wettbewerb/A1/saison_id/2020/plus/1 nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.