A fixes Abo? - Stadionbesuch in der neuen Saison


LASK08

Gönnst du dir auch ein Abo, wenn man wegen Covid nicht alle Spiele im Stadion sehen darf?   

168 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

nach und nach wird das verständnis auch auf seiten der vernünftigen und disziplinierten verschwinden. man kann in div. locations feiern, darf aber nicht in ein stadion, wo es zig eingänge gibt, ein präventionskonzept etc.

keine ahnung, ob es jemand mitverfolgt hat, aber div. berichte z.b. vom spiel bad leonfelden gegen pregarten haben recht deutlich gezeigt, wie viele zuseher dort waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
blwhask schrieb vor 2 Stunden:

Es wird generell Zeit sich mal nicht mehr an Infektionszahlen zu orientieren, sondern an die Auslastung der Intensivbetten. Die große Mehrheit der Covid-Infizierten weist gar keine Symptome auf. 

Wir hatten vorletzte Woche in Österreich rund 1.600 Todesfälle, nur zwei davon, aufgrund Covid19.

Dieses Theater der mittlerweile hochgespielten Pandemie geht mir schon derart auf die Nerven. Aber gut, die Regierungen kommen durch damit, also müssen wir uns dem auch fügen. 

Covidioten ist ein schönes Wort, um Menschen gegeneinander aufzuhetzen um mit dem Finger auf sie zeigen zu können. Leider erkennt man in der Gesellschaft immer mehr Menschen, die das Menschsein nicht mehr leben. 

+1

Du sprichst eine wesentliche Thematik an, nämlich jene der Intensivbetten. 

Die Auslastung der Intensivbetten aufgrund von Covid19 liegt derzeit bei 1,17% und das bei durchschnittlich täglich 262 Neuinfektionen in den letzten 10 Tagen. (30 Intensivpatienten auf 2550 Intensivbetten)

Hochgerechnet auf die Fallzahlen würde das rein mathematisch bedeuten, dass das Gesundheitssystem in Österreich erst bei täglich 22390 Neuinfektionen augelastet sein würde. 

Natürlich ist dies ein reines Zahlenspiel, da die wirkliche Auslastung auch noch von anderen Faktoren, wie zum Beispiel der Infektionszahlen in der Risikogruppe, oder der Auslastung der Intensivbetten aufgrund anderer Krankheiten oder Unfällen abhängt. Es verdeutlicht trotzdem wie weit man in Österreich von einer ernstzunehmenden Gesundheitskrise entfernt ist.

Bei allem Verständnis für die Covid Präventionsmaßnahmen, würde ich es aufgrund der derzeitigen Lage nicht verstehen, dass man trotz eines meiner Meinung nach gut ausgearbeiteten Präventionskonzeptes, keine Zuschauer zulassen würde.

 

bearbeitet von Forza LASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Artikel auf oe24 ist mittlerweile von der Startseite verschwunden und wurde in den Hintergrund verschoben. Eigenartigerweise konnte ich kein Medium finden dass die Meldung übernommen hätte und auch Social Media bleibt still zu dem eigentlich brisanten Thema. Nicht mal Laola noch 90minuten wars ein paar Klicks wert.

Ein möglicher Hintergrund des Text könnte die Auswirkung der Corona Ampel für Veranstaltungen sein und da Wien wahrscheinlich nicht mit Grün starten wird, könnte es gleich mal Konsequenzen für die Heimspiel von Rapid und Austria haben. Im Artikel steht "REGIERUNG PLANT VERSCHÄRFUNG AB 4.9.", also dem Tag an dem die Ampel starten wird. Bei einem bundesweiten Rückzieher für Events für 10000 Leute wäre es doch ein wenig widersinnig, Großveranstaltungen für drei Tage zu erlauben und dann wieder zu verbieten. Aber bei dieser Regierung weiß man nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der gut informierte Nusser schreibt heute auch von möglichen Verschärfungen:

Zitat

Da drohen neue Verschärfungen, das Verbot von größeren Events, wenig bis gar kein Publikum beim Fußball, ein paar Grenzschließungen, vielleicht mehr Maske, wir werden sehen.

https://story.heute.at/-sie-nehmen--mich-nicht-/index.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Rektor schrieb vor 6 Minuten:

Also wenn ich den Basti gestern in den ORF Sommergesprächen  und heute das Morgenjournal richtig interpretiere, können wir uns die Dauerkarten im Klo auf die Wand picken.....

 

Hört sich nicht allzu positiv an nein.
Für was die Liga/Vereine Hygienekonzepte ausgearbeitet haben weiß eh kein Mensch.

Lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eldoret schrieb vor 3 Minuten:

Anstelle des LASK würde ich auf jeden Fall mit dem freien Verkauf von Abos noch abwarten. Sonst wird es einen gehörigen shitstorm in den sozialen Medien geben, wenn Leute mit Abos nicht rein dürfen

Die meisten wurden ja schon verkauft denke nicht das im freien Verkauf noch allzu viele dazukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eldoret schrieb vor 22 Minuten:

Anstelle des LASK würde ich auf jeden Fall mit dem freien Verkauf von Abos noch abwarten. Sonst wird es einen gehörigen shitstorm in den sozialen Medien geben, wenn Leute mit Abos nicht rein dürfen

Der Shitstorm ist dann aber auf die Politiker zurück zu führen. der LASK kann da dann wenig dafür. Wie lange noch warten, wenn nächste Woche die Saison beginnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

seit 2 monaten läuft der amateurfußball. fast überall wird auf jegliche maßnahmen geschissen, es finden sich regelmäßig mehrere 100 zuschauer auf den sportplätzen dieses landes ein, in den kantinen herrscht betrieb bis in die nacht. abstände & masken werden spätestens nach dem 3ten bier vergessen. spieler verweilen bis zu einer halben stunde zu 15t-20t in engen kabinen. jubeltrauben, händeschütteln etc - alles ganz normal. bisher allerdings noch keine cluster auf solche events zurückzuführen.

es wäre einfach nur lachhaft, würden proficlubs, die detaillierte hygiene- & präventionskonzepte ausgearbeitet haben, keine zuschauer reinlassen dürfen. es stehen existenzen am spiel! wann begreift das diese regierung endlich? und da red ich nicht nur vom fußball. eh schön und gut, dass man die infektionszahlen so gering wie möglich halten will, aber zu welchem preis? derzeit haben wir lt. dashboard 123 hospitalisierte covid infizierte und 31 patienten auf der intensivstation. es ist natürlich jeder corona (und auch grippe, fsme etc.) - toter einer zu viel, aber wenn es deshalb nächste saison die halbe bundesliga und die komplette 2. liga nimmt, hunderte (und in summer eher tausende) leute arbeitslos werden, kann ich das einfach nicht mehr gutheißen.

grundsätzlich kannst dann ohnehin alles verbieten, was irgendwie spaß macht. nur einkaufen sollst gehen, und natürlich sollst mehrmals urlaub in österreich machen. und arbeiten sollst natürlich auch gehen, sofern du noch eine arbeit hast. unglaublich was gerade abgeht :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Much1 schrieb vor 15 Minuten:

seit 2 monaten läuft der amateurfußball. fast überall wird auf jegliche maßnahmen geschissen, es finden sich regelmäßig mehrere 100 zuschauer auf den sportplätzen dieses landes ein, in den kantinen herrscht betrieb bis in die nacht. abstände & masken werden spätestens nach dem 3ten bier vergessen. spieler verweilen bis zu einer halben stunde zu 15t-20t in engen kabinen. jubeltrauben, händeschütteln etc - alles ganz normal. bisher allerdings noch keine cluster auf solche events zurückzuführen.

es wäre einfach nur lachhaft, würden proficlubs, die detaillierte hygiene- & präventionskonzepte ausgearbeitet haben, keine zuschauer reinlassen dürfen. es stehen existenzen am spiel! wann begreift das diese regierung endlich? und da red ich nicht nur vom fußball. eh schön und gut, dass man die infektionszahlen so gering wie möglich halten will, aber zu welchem preis? derzeit haben wir lt. dashboard 123 hospitalisierte covid infizierte und 31 patienten auf der intensivstation. es ist natürlich jeder corona (und auch grippe, fsme etc.) - toter einer zu viel, aber wenn es deshalb nächste saison die halbe bundesliga und die komplette 2. liga nimmt, hunderte (und in summer eher tausende) leute arbeitslos werden, kann ich das einfach nicht mehr gutheißen.

grundsätzlich kannst dann ohnehin alles verbieten, was irgendwie spaß macht. nur einkaufen sollst gehen, und natürlich sollst mehrmals urlaub in österreich machen. und arbeiten sollst natürlich auch gehen, sofern du noch eine arbeit hast. unglaublich was gerade abgeht :facepalm:

Tja genauso is es, ich hoffe nur das unsere Regierung den Karren nicht richtig gegen die Wand fährt es wäre Zeit zu bremsen sonst knallen wir richtig an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Much1 schrieb vor 7 Minuten:

seit 2 monaten läuft der amateurfußball. fast überall wird auf jegliche maßnahmen geschissen, es finden sich regelmäßig mehrere 100 zuschauer auf den sportplätzen dieses landes ein, in den kantinen herrscht betrieb bis in die nacht. abstände & masken werden spätestens nach dem 3ten bier vergessen. spieler verweilen bis zu einer halben stunde zu 15t-20t in engen kabinen. jubeltrauben, händeschütteln etc - alles ganz normal. bisher allerdings noch keine cluster auf solche events zurückzuführen.

es wäre einfach nur lachhaft, würden proficlubs, die detaillierte hygiene- & präventionskonzepte ausgearbeitet haben, keine zuschauer reinlassen dürfen. es stehen existenzen am spiel! wann begreift das diese regierung endlich? und da red ich nicht nur vom fußball. eh schön und gut, dass man die infektionszahlen so gering wie möglich halten will, aber zu welchem preis? derzeit haben wir lt. dashboard 123 hospitalisierte covid infizierte und 31 patienten auf der intensivstation. es ist natürlich jeder corona (und auch grippe, fsme etc.) - toter einer zu viel, aber wenn es deshalb nächste saison die halbe bundesliga und die komplette 2. liga nimmt, hunderte (und in summer eher tausende) leute arbeitslos werden, kann ich das einfach nicht mehr gutheißen.

grundsätzlich kannst dann ohnehin alles verbieten, was irgendwie spaß macht. nur einkaufen sollst gehen, und natürlich sollst mehrmals urlaub in österreich machen. und arbeiten sollst natürlich auch gehen, sofern du noch eine arbeit hast. unglaublich was gerade abgeht :facepalm:

Bitte nicht falsch verstehen bzw. will ich Rudi ratlos und Basti nicht verteidigen,aber ich bin gespannt ob du diesen Kommentar in 3 Monaten auch noch so schreiben würdest.

Die haben einfach Angst dass sie die Kontrolle über die Geschichte verlieren und dann kann alles ganz schnell gehen.

Bzgl. Amateurklubs muss ich dir widersprechen, gerade am Wochenende wurde unsere Partie 2 x vom Schieri unterbrochen weil sich Zuseher nicht an die Regeln gehalten haben.

Und natürlich ist es ein Unterschied ob 100 Leute oder 7000 - 10.000 Menschen zusammenkommen.

Wie gesagt auch mir geht das alles auf den Sack und es ist alles schwer zu verstehen ( zB warum dürfen Stand jetzt zu Ligaspielen Zuseher und zu EL Spielen nicht ? Es werden doch nicht Spieler der Auswärtsmannschaft Zuschauer infizieren...und ja ich weiß es ist ein UEFA Event, aber es ist nicht logisch), aber würdest du die volle Verantwortung übernehmen?

Gut möglich ist auch das Deutschland ( oder die EU)auf Länder Druck macht, so nach dem Motto " wir haben restriktive Regeln und Ihr Ösis feiert "Fussballfeste"

Aber noch ist es eh noch nicht soweit, ich rechne aber das die Grenze von 10.000 auf zB 5000 gesenkt wird.

Nachtrag:

Es geht auch nicht um die "Gefahr" wenn die Leute mal sitzen. Es geht um die Eingangs/ Ausgangsituation, es geht um Gastro und WC und es geht um die Sicherheitsthematik bei zB 7500 Menschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rektor schrieb vor 3 Minuten:

Wie gesagt auch mir geht das alles auf den Sack und es ist alles schwer zu verstehen ( zB warum dürfen Stand jetzt zu Ligaspielen Zuseher und zu EL Spielen nicht ? Es werden doch nicht Spieler der Auswärtsmannschaft Zuschauer infizieren...und ja ich weiß es ist ein UEFA Event, aber es ist nicht logisch), aber würdest du die volle Verantwortung übernehmen?

Weil es einfach um eine europäische Veranstaltung geht und diese in mehrere Länder statt findet. Und da es nicht fair wäre, wenn bei manchen Spielen Fans wären und bei anderen wieder nicht, sagen sie einfach, dass keine Zuschauer hinein dürfen.

Dass in Österreich Zuschauer hinein dürfen ist eine länderspezifische Lösung und hat mit den internationalen Spielen nichts am Hut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Rektor schrieb vor 1 Minute:

Bitte nicht falsch verstehen bzw. will ich Rudi ratlos und Basti nicht verteidigen,aber ich bin gespannt ob du diesen Kommentar in 3 Monaten auch noch so schreiben würdest.

Die haben einfach Angst dass sie die Kontrolle über die Geschichte verlieren und dann kann alles ganz schnell gehen.

das weiß ich natürlich auch nicht. aber was ich bisher so über das virus "gelernt habe", verbreitet es sich hauptsächlich in innenräumen, wenn leute längere zeit beisammen sind. im stadion kannst du das also ganz gut verhindern, vor allem mit dem "schachbrettkonzept" auf der tribüne.

Rektor schrieb vor 2 Minuten:

Bzgl. Amateurklubs muss ich dir widersprechen, gerade am Wochenende wurde unsere Partie 2 x vom Schieri unterbrochen weil sich Zuseher nicht an die Regeln gehalten haben.

Und natürlich ist es ein Unterschied ob 100 Leute oder 7000 - 10.000 Menschen zusammenkommen.

dann hattet ihr wohl einen sorgsamen schiri, aber das ist sicher eher die ausnahme als die regel. beim vorletzten spiel kam der schiri zu uns vor dem spiel in die kabine und sagte "bitte beim torjubel nicht zusammenlaufen und abklatschen, aber wenn ihr es macht, kann ich es auch verstehen. und bitte auf der ersatzbank abstand halten, aber wenn ihr euch zusammensetzt ist es auch ok". hab mir jetzt auch schon ein paar partien anderer vereine angesehen (bezirksliga, landesliga, 1. klasse), und überall wurde auf abstände, maske etc. gepfiffen.

jein - im stadion kommst ja nicht mit allen 7000 zusammen, sondern auch nur mit einigen wenigen in deinem umkreis, beim eingang, buffet & klo. das sind in summe sicher nicht mehr, als wenn du durch die plus läufst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.