Vorbesprechung: SK Rapid Wien - LASK


LiamG

Recommended Posts

Captain oh Captain

Knoflach

Stojkovic - Ljubicic - Greiml

Arase - Grahovac - Petrovic - Ullmann

Schwab

Demir - Fountas

Glaube zwar nicht, dass Demir von Beginn an spielt, aber das wäre meiner Meinung nach eine Lösung um schnell hinter die LASK Verteidigung zu kommen. Mit Fountas, Arase und Demir hätte man 3 flotte Spieler am Platz.
Arase statt Demir und dafür Schick auf RV wird wohl realistischer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
AC58 schrieb vor 3 Stunden:

Nach dieser Anweisung dreht sich Stojkovic nochmal um und sieht auf dem linken Flügel einen Grazer kommen. Das hat ihn kurz unsicher gemacht und darum war er nicht am Mann, da sonst hinter ihm eine Menge leerer Raum gewesen wäre. Da waren einfach zu wenige von uns hinten.

Stimmt schon, trotzdem muss er den Spieler nehmen der am nähesten zum Tor steht. Lernst bei den Miniknaben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Und wenn dann die Flanke doch auf Jantscher(?) kommt, ist auch Stojkovic schuld, weil das seine Position und sein Spieler gewesen wäre. :ratlos:

nein, denn er musste ja den zentraleren spieler decken und bekam dafür auch die anweisung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 47 Minuten:

nein, denn er musste ja den zentraleren spieler decken und bekam dafür auch die anweisung

Ich bin mir sicher, dass das viele wohl anders sehen würden in der Nachbetrachtung. Man braucht ja einen Sündenbock. Der größte Fehler war nicht die Zuteilung im Strafraum, sondern dass man im Strafraum extrem unterbesetzt war und es eigentlich (fast) nur an Despodov lag, ob das ein riesige Chance wird oder nicht. Wir sind ja nicht in der 3. Klasse Hornerwald (RIP), wo man davon ausgehen konnte, dass der den Ball eh nicht mehr als 10m weit bringen wird. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wichtiges Spiel um einen EC Platz gegen die verhassten Betrüger. Man stelle sich vor wie voll die Hütte heute ohne Corona sein würde. :fuckthat: :( 

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Ich bin mir sicher, dass das viele wohl anders sehen würden in der Nachbetrachtung. Man braucht ja einen Sündenbock. Der größte Fehler war nicht die Zuteilung im Strafraum, sondern dass man im Strafraum extrem unterbesetzt war und es eigentlich (fast) nur an Despodov lag, ob das ein riesige Chance wird oder nicht. Wir sind ja nicht in der 3. Klasse Hornerwald (RIP), wo man davon ausgehen konnte, dass der den Ball eh nicht mehr als 10m weit bringen wird. ;)

naja ich brauche selten einen sündenbock - wie andere das bewerten ist jetzt nicht mein thema. aber wenn hofmann in der rückwärtsbewegung die klare anweisung gibt dass der zentralste spieler von stojkovic zu übernehmen ist und dieser in der situation kurz zögert weil dahinter noch jantscher lauert, dann ist für mich die sache klar. natürlich ist das hauptproblem die unterzahl in der situation, aber stojkovic hat es geschafft keinen der beiden spieler zu decken, wenn ich es richtig im kopf habe. seine bewegung war definitiv nicht optimal. sündenbock ist er für mich trotzdem nicht. fehler geschehen und da reicht eben ein kurzes zögern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
LiamG schrieb vor 10 Minuten:

Wichtiges Spiel um einen EC Platz gegen die verhassten Betrüger. Man stelle sich vor wie voll die Hütte heute ohne Corona sein würde. :fuckthat: :( 

an das hab ich heut auch dacht...wir spielen ein direktes duell um den vizemeistertitel, die hütte würde beben und brennen...leider alles ziemlich weit weg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 15 Minuten:

aber stojkovic hat es geschafft keinen der beiden spieler zu decken

Hofmann hat halt selbst auch nur den leeren Raum gedeckt und es geschafft keinen der beiden Spieler tatsächlich zu decken. :ratlos:  

Für mich ist das eine Situation, bei der man nicht darüber diskutieren sollte, ob da am Ende einer evtl. eine falsche Entscheidung getroffen hat, sondern man sollte eher hinterfragen, wieso es zu der Situation gekommen ist. Den Ball hat man 70m vor dem Tor verloren, da sollte man nicht gar so offen sein.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 12 Minuten:

Hofmann hat halt selbst auch nur den leeren Raum gedeckt und es geschafft keinen der beiden Spieler tatsächlich zu decken. :ratlos:  

Für mich ist das eine Situation, bei der man nicht darüber diskutieren sollte, ob da am Ende einer evtl. eine falsche Entscheidung getroffen hat, sondern man sollte eher hinterfragen, wieso es zu der Situation gekommen ist. Den Ball hat man 70m vor dem Tor verloren, da sollte man nicht gar so offen sein.

man kann auch beides diskutieren - wie gesagt, ich werde da stojkovic und schon gar nicht hofmann zum sündenbock deshalb machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 16 Minuten:

Hofmann hat halt selbst auch nur den leeren Raum gedeckt und es geschafft keinen der beiden Spieler tatsächlich zu decken. :ratlos:  

Für mich ist das eine Situation, bei der man nicht darüber diskutieren sollte, ob da am Ende einer evtl. eine falsche Entscheidung getroffen hat, sondern man sollte eher hinterfragen, wieso es zu der Situation gekommen ist. Den Ball hat man 70m vor dem Tor verloren, da sollte man nicht gar so offen sein.

Ljubicic rennt nicht mit zurück, zumindest nicht annähernd schnell genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Tut mir leid Freunde aber so wie ihr das macht kann man keine Fehleranalyse betreiben.

Wie entstand die Geschichte?

Es begann eigentlich völlig harmlos, Ballverlust im Mittelfeld, noch ausreichend Verteidiger hinter dem Ball, auch Ljubicic in Spielfeldmitte 4m hinter seinem Gegenspieler
Screenshot 2020-07-01 17.18.23.png

Binnen 2 Sekunden schafft Ljubi - ein Träumer vor dem Herrn - einen 3m Rückstand (also 7m Raumverlust), der Rest bewegt sich ausreichend schnell retour
Screenshot 2020-07-01 17.18.41.png

Anstatt dass Dejan versucht, hinter den Stürmer zu kommen, verliert er sogar noch Boden auf ihn
Hofmann weist Stojko an, dieser folgt der Anweisung
Screenshot 2020-07-01 17.13.05.png

Dejan galoppiert noch immer träumend und ziellos, Jantscher pirscht sich anScreenshot 2020-07-01 17.13.59.png

Stojko sieht Jantscher, Dejo träumt orientierungslos weiter 
Screenshot 2020-07-01 17.14.15.png

Stojko versucht sich zwischen beiden zu positionieren, Hofmann deckt inzwischen den Luftraum in der Steiermark, Dejo lässt auch den nächsten Angreifer ungedeckt stehen ...
Screenshot 2020-07-01 17.16.19.png

Jetzt ist es zu spät - aber Dejan hat einen guten Überblick über das GeschehenScreenshot 2020-07-01 17.17.13.png

 

Meine Conclusio: Wir waren unnötigerweise zu Wenige hinter den Grazer Spitzen, Stojko bekommt von mir kein Minus!

Screenshot 2020-07-01 17.13.05.png

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
AC58 schrieb vor 8 Minuten:

Tut mir leid Freunde aber so wie ihr das macht kann man keine Fehleranalyse betreiben.

Wie entstand die Geschichte?

Es begann eigentlich völlig harmlos, Ballverlust im Mittelfeld, noch ausreichend Verteidiger hinter dem Ball, auch Ljubicic in Spielfeldmitte 4m hinter seinem Gegenspieler
Screenshot 2020-07-01 17.18.23.png

Binnen 2 Sekunden schafft Ljubi - ein Träumer vor dem Herrn - einen 3m Rückstand (also 7m Raumverlust), der Rest bewegt sich ausreichend schnell retour
Screenshot 2020-07-01 17.18.41.png

Anstatt dass Dejan versucht, hinter den Stürmer zu kommen, verliert er sogar noch Boden auf ihn
Hofmann weist Stojko an, dieser folgt der Anweisung
Screenshot 2020-07-01 17.13.05.png

Dejan galoppiert noch immer träumend und ziellos, Jantscher pirscht sich anScreenshot 2020-07-01 17.13.59.png

Stojko sieht Jantscher, Dejo träumt orientierungslos weiter 
Screenshot 2020-07-01 17.14.15.png

Stojko versucht sich zwischen beiden zu positionieren, Hofmann deckt inzwischen den Luftraum in der Steiermark, Dejo lässt auch den nächsten Angreifer ungedeckt stehen ...
Screenshot 2020-07-01 17.16.19.png

Jetzt ist es zu spät - aber Dejan hat einen guten Überblick über das GeschehenScreenshot 2020-07-01 17.17.13.png

 

Meine Conclusio: Wir waren unnötigerweise zu wenig hinter den Grazer Spitzen, Stojko bekommt von mir kein Minus!

Screenshot 2020-07-01 17.13.05.png

treffende Analyse, Fehler war der Fehlpass, glaube von Schwab, von 4 Metern ohne Not bzw nicht bedrängt worden, ohne Fehlpass kommt es zu dieser Situation nicht. Die Ursache ist amS das Problem und Fehlpässe ohne Not machen wir leider des öfteren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Team_Player schrieb vor 2 Minuten:

treffende Analyse, Fehler war der Fehlpass, glaube von Schwab, von 4 Metern ohne Not bzw nicht bedrängt worden, ohne Fehlpass kommt es zu dieser Situation nicht. Die Ursache ist amS das Problem und Fehlpässe ohne Not machen wir leider des öfteren. 

Die anderen sind dazu da, nicht komplett den A offen zu haben wegen einem Fehlpass 70m vom eigenen Tor entfernt :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor einer Stunde:

Tut mir leid Freunde aber so wie ihr das macht kann man keine Fehleranalyse betreiben.

Wie entstand die Geschichte?

Es begann eigentlich völlig harmlos, Ballverlust im Mittelfeld, noch ausreichend Verteidiger hinter dem Ball, auch Ljubicic in Spielfeldmitte 4m hinter seinem Gegenspieler
Screenshot 2020-07-01 17.18.23.png

Binnen 2 Sekunden schafft Ljubi - ein Träumer vor dem Herrn - einen 3m Rückstand (also 7m Raumverlust), der Rest bewegt sich ausreichend schnell retour
Screenshot 2020-07-01 17.18.41.png

Anstatt dass Dejan versucht, hinter den Stürmer zu kommen, verliert er sogar noch Boden auf ihn
Hofmann weist Stojko an, dieser folgt der Anweisung
Screenshot 2020-07-01 17.13.05.png

Dejan galoppiert noch immer träumend und ziellos, Jantscher pirscht sich anScreenshot 2020-07-01 17.13.59.png

Stojko sieht Jantscher, Dejo träumt orientierungslos weiter 
Screenshot 2020-07-01 17.14.15.png

Stojko versucht sich zwischen beiden zu positionieren, Hofmann deckt inzwischen den Luftraum in der Steiermark, Dejo lässt auch den nächsten Angreifer ungedeckt stehen ...
Screenshot 2020-07-01 17.16.19.png

Jetzt ist es zu spät - aber Dejan hat einen guten Überblick über das GeschehenScreenshot 2020-07-01 17.17.13.png

 

Meine Conclusio: Wir waren unnötigerweise zu Wenige hinter den Grazer Spitzen, Stojko bekommt von mir kein Minus!

Screenshot 2020-07-01 17.13.05.png

immer gut wenn die bilder nochmals vorgeführt werden und man sich nicht auf die erinnerung stützen muss - danke dafür. hofmann will vermutlich im raum decken, was beim kopfballstärksten spieler manchmal durchaus sinn ergeben kann. minus verteile ich prinzipiell keine, aber ich bleibe dabei dass sich auch stojkovic nicht optimal bewegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.