[N] FC Admira Wacker 0 - 2 FK Austria Wien


HwG

Recommended Posts

ASB-Messias

Die Ballstafetten schauen teilweise schon sehr gut aus, speziell wenn Madl und klein einen guten Tag haben. Einzig Jeggo und Ebner tun sich schwer den Ball laufen zu lassen 

Fitz darf keinesfalls ausfallen, er ist so wichtig für das Positionsspiel und die Überzahlsitauationen in der Offensive. Pichler ähnlich wichtig aufgrund seines Körpers. Der Typ gewinnt gefühlt jedes Kopfballduell vorne 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
viola lion schrieb vor 9 Minuten:

Die Ballstafetten schauen teilweise schon sehr gut aus, speziell wenn Madl und klein einen guten Tag haben. Einzig Jeggo und Ebner tun sich schwer den Ball laufen zu lassen 

Fitz darf keinesfalls ausfallen, er ist so wichtig für das Positionsspiel und die Überzahlsitauationen in der Offensive. Pichler ähnlich wichtig aufgrund seines Körpers. Der Typ gewinnt gefühlt jedes Kopfballduell vorne 

Jeggo UND Ebner funktioniert halt nicht wennst auf Ballbesitz und schnelles PassSpiel aus bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
elmod schrieb vor 10 Stunden:

Sollten wir nach der nächsten Runde 6 Punkte vorne sein, könnte man die Partien in Altach und Mattersburg zu Hause mit einer C Elf bestreiten. 

 

 

elmod schrieb vor 10 Stunden:

Könnten dann ruhig alle gleichzeitig durchspielen. Von mir aus gleich mit den YV antreten. 

 

Na hoffentlich nicht. 

Einerseits weil wir einen Lauf haben. Da sind wilde Durchwechslungen meist kontraproduktiv und der Lauf gerät ins stocken. Wie sind ja nicht auf der viel zitierten Playstation. 

Und andererseits wäre es extrem unfair unserer Mitkonkurrenten gegenüber. 

Wohl überlegte Rotation natürlich aber bitte keine wilden Experimente und Total-Rotation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was mir wieder besonders aufgefallen ist in dieser Partie ist, dass wir mit Pentz hinten wesentlich Pressing resistenter sind und nicht in jeder Druck Situation den Ball verlieren. Es waren zwar auch ein paar Abschläge von Pentz dabei, wo ich den Kopf schütteln musste, aber grundsätzlich halte ich uns hinten deshalb für stabiler, weil der Tormann aktuell wirklich jemand ist, der mithelfen kann solche Situationen zu lösen.

Die AV schieben seither auch mehr rauf beim herausspielen zumindest der Ball ferne AV tut das. Dadurch wird die Pressingreihe so weit auseinander gezogen, dass der Ball durch die Mitte rausgespielt werden kann von Pentz. Bis vor kurzem ging das bei uns oft nicht, dann kam der weite Ball und dann entweder das Aus oder ein verlorener Zweikampf.

Für mich der wesentlichste Grund, warum wir aktuell souverän von hinten hinausspielen können. Jetzt fehlt noch, dass der Ballferne AV noch aktiver nach vorne mitgeht und das Zentrum von einer der beiden 8er besetzt wird. Dann schaut das schon ganz passabel aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MagicWeudl schrieb vor 1 Stunde:

Toth hab ich eigentlich immer sympathisch gefunden. Aber der gestrige Nachmittag hat alles geändert.

Wie kann man so ein Idiot und so respektlos seinen Gegenspielern gegenüber sein, wenn man weiß, dass man womöglich deren Saison (auch wenn nur mehr 3 Spiele) beendet hat?

Die Admira hat man eigentlich generell immer als "sympathisch" empfunden, sofern man das für einen anderen Verein in der gleichen Liga überhaupt so nennen kann. Seit dem Einzug der Doitschn Flyeralaram Truppe und den ganzen Puschs, Bakis, Thoelkes & Co haben sie an Sympathiepunkten eingebüßt.

Auf der anderen Seite ist das halt der pure Abstiegsk(r)ampf, welchen die Admira da fighten muss. Wobei zwischen der Kampftechnik eines Toth´s und diverse Ellbogentechniken im Luftduell sowie dem Gegner die Schneid abkaufen noch genügend Spielraum wäre.

Früher hieß es immer: A Bier und a Knacka - Admira Wacker.

Heute heißt es: Admira Wacker - die Treter und Hacker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Was mir wieder besonders aufgefallen ist in dieser Partie ist, dass wir mit Pentz hinten wesentlich Pressing resistenter sind und nicht in jeder Druck Situation den Ball verlieren. Es waren zwar auch ein paar Abschläge von Pentz dabei, wo ich den Kopf schütteln musste, aber grundsätzlich halte ich uns hinten deshalb für stabiler, weil der Tormann aktuell wirklich jemand ist, der mithelfen kann solche Situationen zu lösen.

Die AV schieben seither auch mehr rauf beim herausspielen zumindest der Ball ferne AV tut das. Dadurch wird die Pressingreihe so weit auseinander gezogen, dass der Ball durch die Mitte rausgespielt werden kann von Pentz. Bis vor kurzem ging das bei uns oft nicht, dann kam der weite Ball und dann entweder das Aus oder ein verlorener Zweikampf.

Für mich der wesentlichste Grund, warum wir aktuell souverän von hinten hinausspielen können. Jetzt fehlt noch, dass der Ballferne AV noch aktiver nach vorne mitgeht und das Zentrum von einer der beiden 8er besetzt wird. Dann schaut das schon ganz passabel aus.

Bin ich voll bei dir. Allerdings können dir die 3-4 miserablen Abschläge auch so eine Partie kosten. Ich glaub in den Schlussminuten war da eh so eine Szene, wo aber dann noch Madl reingegrätscht ist.

Generell gefällt mir die derzeitige Entwicklung von Peter Pentz sehr gut. Der ein oder andere CM würde hätte ihm gut getan, aber gut - dafür kann er ja nichts.

Ich bin echt froh, dass sich das mit Lucic (obwohl ich eigentlich ein Befürworter von Ivan war) erledigt hat. Stabiler sind wir mit Peter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MagicWeudl schrieb vor 3 Minuten:

Bin ich voll bei dir. Allerdings können dir die 3-4 miserablen Abschläge auch so eine Partie kosten. Ich glaub in den Schlussminuten war da eh so eine Szene, wo aber dann noch Madl reingegrätscht ist.

Generell gefällt mir die derzeitige Entwicklung von Peter Pentz sehr gut. Der ein oder andere CM würde hätte ihm gut getan, aber gut - dafür kann er ja nichts.

Ich bin echt froh, dass sich das mit Lucic (obwohl ich eigentlich ein Befürworter von Ivan war) erledigt hat. Stabiler sind wir mit Peter.

Ja können sie definitiv, vor allem weil sie teilweise ohne Druck entstanden sind. Da hätte er sich eine gute Leistung zamhauen können. Ich bilde mir auch ein, dass auch Ilzer dann mal laut geworden ist, nach dem 2 Abschlag Fehler, der eher einem Konzentrationsfehler gleich kam. Das war in den letzten Partien nicht da und trotzdem sind wir dadurch merklich stabiler geworden. Die Sicherheit von hinten hinaus, gibt der ganzen Mannschaft im Moment die notwendige Stabilität. Mal sehen wie es wird, wenn mal ein Abschlag von Pentz uns ein Tor kostet. Ob wir dann stabil genug sind, dass trotzdem so weiter zu praktizieren, da bin ich mir nicht sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 54 Minuten:

Ja können sie definitiv, vor allem weil sie teilweise ohne Druck entstanden sind. Da hätte er sich eine gute Leistung zamhauen können. Ich bilde mir auch ein, dass auch Ilzer dann mal laut geworden ist, nach dem 2 Abschlag Fehler, der eher einem Konzentrationsfehler gleich kam. Das war in den letzten Partien nicht da und trotzdem sind wir dadurch merklich stabiler geworden. Die Sicherheit von hinten hinaus, gibt der ganzen Mannschaft im Moment die notwendige Stabilität.

Pentz versucht oft die langen Bälle mit dem ersten Kontakt und nur mit kurzem schauen zu spielen, das braucht eine gute Technik da du den Ball exakt treffen musst. Gleichzeitig ist das riskant da es nicht immer klappt und dadurch auch gefährliche tiefe Bälle in die Mitte entstehen. Die eine Szene, wo Ilzer reingeschrien hat, war ein solcher Ball ins Seitenout, da wollte Ilzer wohl mehr Ruhe am Ball, aber Pentz wollte das Spiel wieder schnell machen, das war eher ungefährlich für uns. Der zweite schlecgte Pass gestern war ein gewollter weiter Pass zentral, der aber schlecht ausgeführt war und so beim Stürmer der Admira landete, bei solchen Situationen ist die Abwehr natürlich nicht geordnet und in diesem Fall hatte der Stürmer noch frei Bahn, wurde aber wegen Hands abgepfiffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Torberg*1911 schrieb vor einer Stunde:

Die Admira hat man eigentlich generell immer als "sympathisch" empfunden, sofern man das für einen anderen Verein in der gleichen Liga überhaupt so nennen kann. Seit dem Einzug der Doitschn Flyeralaram Truppe und den ganzen Puschs, Bakis, Thoelkes & Co haben sie an Sympathiepunkten eingebüßt.

Auf der anderen Seite ist das halt der pure Abstiegsk(r)ampf, welchen die Admira da fighten muss. Wobei zwischen der Kampftechnik eines Toth´s und diverse Ellbogentechniken im Luftduell sowie dem Gegner die Schneid abkaufen noch genügend Spielraum wäre.

Früher hieß es immer: A Bier und a Knacka - Admira Wacker.

Heute heißt es: Admira Wacker - die Treter und Hacker.

Geh bitte, ich kann mich noch erinnern, wie vor 15 Jahren die Steffi Hofmann genauso herumgeheult hat wie ihr jetzt, daß die Admiraner nur Treter sind.

Die robustesten Spieler waren damals übrigens auf unserer Seite die Ex-Austrianer Ledwon, Iwan und Troyanski.

 

Und von einem Didulica red ich gar nicht.

Also bissi weniger rumheulen... :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

toth unterstellt unseren kickern also „verlogenheit“..

 

dieser fitz ist schon ein luchs, täuscht hier einfach eine syndesmoseband-verletzung vor und lässt sich in HZ1 auswechseln für einen freistoß in der eigenen hälfte.. gerissen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Pentz versucht oft die langen Bälle mit dem ersten Kontakt und nur mit kurzem schauen zu spielen, das braucht eine gute Technik da du den Ball exakt treffen musst. Gleichzeitig ist das riskant da es nicht immer klappt und dadurch auch gefährliche tiefe Bälle in die Mitte entstehen. Die eine Szene, wo Ilzer reingeschrien hat, war ein solcher Ball ins Seitenout, da wollte Ilzer wohl mehr Ruhe am Ball, aber Pentz wollte das Spiel wieder schnell machen, das war eher ungefährlich für uns. Der zweite schlecgte Pass gestern war ein gewollter weiter Pass zentral, der aber schlecht ausgeführt war und so beim Stürmer der Admira landete, bei solchen Situationen ist die Abwehr natürlich nicht geordnet und in diesem Fall hatte der Stürmer noch frei Bahn, wurde aber wegen Hands abgepfiffen. 

Und wenn der Stürmer den Ball nicht mit der Hand berührt, steht Pentz zu Recht in der Kritik und spielt seinen Kritikern voll in die Karten. Ich meine mich an 3-4 Abschläge zu erinnern, die nicht wirklich sauber waren von ihm.  Vielleicht waren es auch nur 2-3. Stell dir solche Abschläge gegen Salzburg vor... Die muss er abstellen, ansonsten kann sein rausspielen in Pressing Situationen schnell zum Bumerang werden. Grundsätzlich gefällt mir seine Art, die Situationen zu lösen, aber die Konzentrationsfehler (aus meiner Sicht ist es das) muss er abstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.