Vorbesprechung: TSV Prolactal Hartberg - SK Rapid Wien


rapidwien21

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
sulza schrieb vor 4 Minuten:

Gut beobachtet!

gestern haben wir auch mit der dreier kette ein ordentliches pressing im letzten drittel zusammengebracht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten:

bis zum tor, war ich von Ullmann richtig genervt, seine Flanken waren eine Frechheit, aber die Ballannahme jedes mal bei ihm Zucker, dann macht er das Tor wansinn

Das war gestern auch eines der schlechteren Spiele von Ullmann im Rapid-Dress. Umso erfreulicher, dass er ausgerechnet dann das Siegtor macht. Ich vergönne es ihm so wie sich der immer zerreißt für das Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Das war gestern auch eines der schlechteren Spiele von Ullmann im Rapid-Dress. Umso erfreulicher, dass er ausgerechnet dann das Siegtor macht. Ich vergönne es ihm so wie sich der immer zerreißt für das Team.

so ist es! 

Der hat mich gestern zur Weißglut gebracht. Vorwürfe kann ich ihm nicht machen bei seinen Einsatzminuten und seinem vorbildlichen Engagement

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
steveme schrieb vor einer Stunde:

Die Mannschaft hat schon ein bissl müde gewirkt..aber das ist Hartberg auch. Mit Dejan fehlt jetzt noch ein defensiver Spieler, schön langsam wirds eng..

didi rotiert hier relativ intelligent. kann mir gut vorstellen das etwa nun velimirovic mal zu einem spiel kommt. die hartberger werden durch den kleinen kader die belastung viel eher spüren. in der hinsicht haben wir wie salzburg einen großen vorteil durch den großen und ausgeglichenen kader. ich wäre mit einem x schon zufrieden. es heißt einfach weiter punkten um den vorsprung auf den wac weiter zu vergrößern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
steveme schrieb vor 17 Minuten:

..ich hatte den Eindruck dass im Mittelfeld der Aku bei Petrovic,  Graho und Knasi schon eher leer war..

Vorne haben wir eh sehr viele Möglichkeiten, wer hätte das gedacht..ich mach mir ein bisschen Sorgen ums defensive MF..

Wsl wirds..

Auer              Greiml     Maxi          Ullmann

                               Graho

                                    Schwab     

Schick                                                 Arase

                                 Taxi       

Sollten wir wir die beiden nächsten Spiele gewinnen, was mit zwei konzentrierten Leistung möglich ist, schauts sehr gut aus. Wer weiss, vl holt der Wac ja was gg RB..              

Warum läßt Du Hofmann draussen und warum läßt Du nur mit 9 Feldspielern spielen?

:D:laugh:

 

Sorry, der musste sein!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

Das war gestern auch eines der schlechteren Spiele von Ullmann im Rapid-Dress.

auf der anderen Seite war Stojkovic kein Stück besser, der eine wird ausgewechselt der andere macht das Tor:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der Ljubicic Sperre, sollte die Dreierkette nicht zum Einsatz kommen.

IV: Hofmann und Greiml

Würde das gute alte 4231 in Hartberg bringen - je nach Fitness mit ein wenig Rotation.

Zur Not könnte ich mit einem X in Hartberg auch gut leben - dort haben wir uns nicht nur einmal ordentlich angepatzt.

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Schwemmlandla3 schrieb vor 19 Minuten:

Zum Spiel:

Bin hin und hergerissen, einerseits hat Hartberg riesen Probleme wenn man offensives Pressing betreibt. Die machen ja reihenweise Fehler beim Rausspielen. Andererseits sind wir mit der aktuellen Taktik gerade dabei uns richtig einzuspielen. Zudem könnten wir so die gefährlichen Gegenstöße von Hartberg wohl am besten in den Griff bekommen. Deshalb tendiere ich eher dazu wenig bis gar nichts zu ändern von der Spielanlage her. Defensiv gut stehen, vorne eiskalt zuschlagen, mit 3 Punkte heimfahren.

Die Frage hinsichtlich Aufstellung wird sein wer ein Pause braucht. Eventuell sollte man mal Petrovic eine Pause gönnen... Spannend wird auch wer die Rolle von Ljubicic übernimmt, ich würde mir ja Velimirovic wünschen:

Strebinger

Greiml Velimirovic Hofmann

Stojkovic Grahovac Schwab Ullmann

Knasmüllner

Fountas Kitagawa

Also von Beginn weg brauchen wir dann auch nicht zu 10t spielen, so wenig Spieler haben wir dann doch nicht :D

ehhhh rapid spielt ein offensives pressing hat man auch gestern gesehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Drifter schrieb vor 1 Minute:

Warum läßt Du Hofmann draussen und warum läßt Du nur mit 9 Feldspielern spielen?

:D:laugh:

 

Sorry, der musste sein!

 

sind nur 8 Feldspieler der Maxi Ullmann ist nur ein Spieler :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 18 Minuten:

Naja gut, bis auf die Leute in Hartberg, sieht das auch jeder :lol:

Wobei ich das sympathisch finde, dass Hartberg trotz der immer wieder passierenden Fehler sich nicht beirren lässt und weiterhin versucht rauszuspielen und nicht jeden Ball einfach nur nach vorne schlägt. Auch wenn natürlich im OPO die Luft dünn wird, dass sie es bis dort überhaupt geschafft haben und bislang auch dort eine gute Figur gemacht haben, gibt ihnen da nicht ganz unrecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Schwemmlandla3 schrieb vor 21 Minuten:

Bin hin und hergerissen, einerseits hat Hartberg riesen Probleme wenn man offensives Pressing betreibt. Die machen ja reihenweise Fehler beim Rausspielen. Andererseits sind wir mit der aktuellen Taktik gerade dabei uns richtig einzuspielen ...

ME gehört offensives pressing sehr wohl zu unserer aktuellen Taktik. War sowohl gegen den LASK als auch gegen WAC deutlich zu sehen. Worauf wir jetzt verzichten ist, dass wir uns beim Rückzug großartig in MF-Duelle verstricken.

Erstaunlich auch, dass derzeit keine Rede davon ist, dass die Offensivkräfte nicht alle diszipliniert nach Hinten arbeiten. Wenn ich noch das Außenpaar Murg/Schobesberger in Erinnerung habe, wie oft da darüber diskutiert wurde ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb Gerade eben:

Wobei ich das sympathisch finde, dass Hartberg trotz der immer wieder passierenden Fehler sich nicht beirren lässt und weiterhin versucht rauszuspielen und nicht jeden Ball einfach nur nach vorne schlägt. Auch wenn natürlich im OPO die Luft dünn wird, dass sie es bis dort überhaupt geschafft haben und bislang auch dort eine gute Figur gemacht haben, gibt ihnen da nicht ganz unrecht.

Absolut, finde es irgendwo sogar beeindruckend. Mut zum Risiko. Wobei es in deren Lage natürlich auch leichter ist entsprechend hohes Risiko zu gehen.

AC58 schrieb Gerade eben:

ME gehört offensives pressing sehr wohl zu unserer aktuellen Taktik. War sowohl gegen den LASK als auch gegen WAC deutlich zu sehen. Worauf wir jetzt verzichten ist, dass wir uns beim Rückzug großartig in MF-Duelle verstricken.

Erstaunlich auch, dass derzeit keine Rede davon ist, dass die Offensivkräfte nicht alle diszipliniert nach Hinten arbeiten. Wenn ich noch das Außenpaar Murg/Schobesberger in Erinnerung habe, wie oft da darüber diskutiert wurde …

Ja das stimmt alles!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
AC58 schrieb vor 4 Minuten:

Erstaunlich auch, dass derzeit keine Rede davon ist, dass die Offensivkräfte nicht alle diszipliniert nach Hinten arbeiten. Wenn ich noch das Außenpaar Murg/Schobesberger in Erinnerung habe, wie oft da darüber diskutiert wurde ...

Die Diskussionen sind halt gekommen, wenn man ein Spiel nicht gewonnen hat. Aktuell gibt es da wenig Grund, aber spätestens wenn die Ergebnisse mal wieder nicht passen, werden schon genug Leute etwas zum Kritisieren finden.

 

Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Absolut, finde es irgendwo sogar beeindruckend. Mut zum Risiko. Wobei es in deren Lage natürlich auch leichter ist entsprechend hohes Risiko zu gehen.

Die haben halt schon vor der Teilung das so gespielt, da hatten sie noch genug zu verlieren. Mir gefällt das persönlich sehr gut, wäre eigentlich in etwa das, was ich mir von Rapid "wünschen" würde. Natürlich aber mit höherem Niveau und weniger fehleranfällig. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.