SK Sturm Graz - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Go home, you're drunk!
Ultimate84 schrieb vor 2 Stunden:

gewinnen wir die nächsten 3 Partien, kann man den Sekt einkühlen und theoretisch schon den Korken etwas lockern.

Bin aber nach wie vor vorsichtig, die echten Gradmesser kommen nach dem Sturm Spiel, daher sollten wir morgen einen Punkteverlust tunlichst vermeiden.

Ich bin generell kein Freund von zu früh feiern. Dafür bin ich schon zu lange Fußballfan :D 

Daher halte ich es mit der Lieblingsfloskel aller Fußballtrainer: "Wir schauen von Spiel zu Spiel und feiern erst dann, wenn es rechnerisch durch ist"...

Aktuell schaut es aber gut aus, wir spielen endlich wieder erfrischenden Fußball und es macht einfach Spaß den Burschen beim kicken zuschauen zu können. Und stand jetzt bin sogar ich ziemlich optimistisch dass wir am Ende oben stehen.

Jetzt aber mal Graz biegen. Wenn man sich die Aussagen von NEM und Schicker so anhört/liest, ist man dort schon am Ende der Geduld angekommen. Wird sicher kein langweiliges Match - soviel traue ich mich wetten =)

bearbeitet von Aphox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Aphox schrieb vor 1 Minute:

Jetzt aber mal Graz biegen. Wenn man sich die Aussagen von NEM und Schicker so anhört/liest, ist man dort schon am Ende der Geduld angekommen.

Für mich wirkte es am Sonntag ein wenig nach Arbeitsverweigerung, wie wenns mit NEM nicht mehr wollen. Ist aber nur mein Eindruck gewesen, ohne nähere Infos erfragt zu haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
wuschal schrieb vor 1 Minute:

Für mich wirkte es am Sonntag ein wenig nach Arbeitsverweigerung, wie wenns mit NEM nicht mehr wollen. Ist aber nur mein Eindruck gewesen, ohne nähere Infos erfragt zu haben

So wie ich NEM kennengelernt habe (also in der Außendarstellung) würde mich das gar nicht wundern. Aber am Ende haben halt auch die Spieler einen Ruf zu verlieren, von denen will sicher auch keiner als Vollversager dastehen. Von daher rechne ich schon mit einer deutlichen Reaktion.

Aber ich hab auch gegen Arbeitsverweigerung nix, am Ende zählen für uns eh nur die Punkte :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
deathwing schrieb vor einer Stunde:

Mein Wunsch für morgen: Aufstellung 1 zu 1 gleich wie in Hartberg weil es einfach sehr gut funktioniert hat und man leistungstechnisch keinen Bedarf eines Wechsels sieht.

Meine Vermutung ist jedoch das rotiert wird ( ok für diese Voraussage krieg ich sicher keine Auszeichnung für den besten Glaskugelschauer :davinci::davinci::davinci: ). Ich tippe mal auf folgende 11 in Graz

Stankovic

Farkas - Wöber - Onguene - Vallci

Camara - Mwepu

Okafor - Adeyemi

Daka - Koita

Ich würde Szobo, Ramalho und Ulmer ne Pause geben und statt dessen eben die genannten Spieler bringen. Karim möchte ich einfach mal von Beginn an sehen. Wöber auf KEINEN FALL als LV. Kann aber weit daneben liegen und auch Juno, Ashimeru, Berisha und Hwang rotieren in die Mannschaft. :davinci:

Wöber als RIV wäre aber ähnlich unsinnig wie Wöber als LAV. 

Tausche die IV auf Ramalho Wöber und nimm Juno statt Adeymi, dann wären wir der gleichen Meinung. Als AV würde mir vor den beiden vielleicht entscheidenden Spielen Farkas rechts und Vallci links wünschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Aphox schrieb vor 3 Minuten:

So wie ich NEM kennengelernt habe (also in der Außendarstellung) würde mich das gar nicht wundern. Aber am Ende haben halt auch die Spieler einen Ruf zu verlieren, von denen will sicher auch keiner als Vollversager dastehen. Von daher rechne ich schon mit einer deutlichen Reaktion.

Aber ich hab auch gegen Arbeitsverweigerung nix, am Ende zählen für uns eh nur die Punkte :) 

Kann mir gut vorstellen das NEM sicher kein einfacher Typ ist. Dennoch glaube ich eher das so manch Kicker bei Sturm nochmal schwieriger ist zu handeln schließlich wäre NEM ja nicht der 1.Trainer wo sich der Erfolg nicht so Recht einstellen will in Graz. Seit Foda Teamchef ist sind ja auch Vogel und Mählich an der Mannschaft dauerhaft gescheitert. Dazu kommt natürlich das das Umfeld in Graz sicher auch nicht einfach sein wird weil einfach eine gewisse Erwartungshaltung was Ergebnisse und Spielweise betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
deathwing schrieb vor 1 Minute:

Kann mir gut vorstellen das NEM sicher kein einfacher Typ ist. Dennoch glaube ich eher das so manch Kicker bei Sturm nochmal schwieriger ist zu handeln schließlich wäre NEM ja nicht der 1.Trainer wo sich der Erfolg nicht so Recht einstellen will in Graz. Seit Foda Teamchef ist sind ja auch Vogel und Mählich an der Mannschaft dauerhaft gescheitert. Dazu kommt natürlich das das Umfeld in Graz sicher auch nicht einfach sein wird weil einfach eine gewisse Erwartungshaltung was Ergebnisse und Spielweise betrifft.

Jo, das kann auch sehr gut sein. Nicht umsonst steht ein Spendlhofer ständig in der Startelf obwohl ich mich an dessen letzte wirklich gute Leistung gar nicht erinnern kann (trotz Corona :D ). Könnte also durchaus ein Hinweis sein, dass einige Spieler da schon wesentlich mehr "Macht" haben als es nach außen hin scheint.  Und viele Neuzugänge performen auch nicht wirklich so wie erhofft.

Also ich geb Dir schon recht, an NEM alleine liegt es sicher nicht. Aber seine Art zu kicken ist halt auch SEHR risikobehaftet (1:0 führen, dann mauern)... also es wird wohl beides mit rein spielen dass Sturm aktuell so unterperformt. Mal sehen was dort im Sommer passiert. 

Fast so spannend wie bei der Austria :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Aphox schrieb vor 3 Minuten:

Fast so spannend wie bei der Austria :D 

Trainer mit Glatze leben gefährlich. Siehe Schreuder heute in Hoffenheim, Ilzer und NEM sind möglicherweise auch bald Geschichte, sorry für OT!!:D:D

Und ja ein Scheiterl allein brennt nie. Die Spieler haben da sehr viel Anteil an den Mist. Und wenn man im Grazer Forum so liest können die sich scheinbar auch nicht mehr an das letzte gute Spiel von Spendlhofer und Hierländer erinnern. :D:davinci:

Die würden sicher auch gerne so manchen Spieler am liebsten mitn nassen Fetzen aus Graz davon jagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
redbulls7 schrieb vor 21 Minuten:

Sauf ich oder wann ist die PK?

Ja und keine Ahnung. Sehe auch nur eine angesetzt für Freitag vor dem LASK-Spiel.

Ich würde ja einfach so weiter rotieren. Gegen Hartberg hat das alles andere als geschadet, das Spiel am Sonntag ist wichtiger und da wiegt die nötige Frische schwerer als ein paar weitere Spielminuten:

Koita - - - Hwang
Okafor - - - - - - - - Ashimeru
Camara - - Junuzovic
Ulmer - - - - - - - - - - Farkas
Wöber - - Onguéné
Stankovic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
CornO schrieb vor 5 Minuten:

Ja und keine Ahnung. Sehe auch nur eine angesetzt für Freitag vor dem LASK-Spiel.

Ich würde ja einfach so weiter rotieren. Gegen Hartberg hat das alles andere als geschadet, das Spiel am Sonntag ist wichtiger und da wiegt die nötige Frische schwerer als ein paar weitere Spielminuten:

Koita - - - Hwang
Okafor - - - - - - - - Ashimeru
Camara - - Junuzovic
Ulmer - - - - - - - - - - Farkas
Wöber - - Onguéné
Stankovic

Sehr einverstanden mit der Aufstellung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mrbonheur schrieb vor 11 Minuten:

No Mwepu, no party. Er hat eh gegen Lustenau pausiert

Bei diesem außergewöhnlichen Zeitplan würde ich keinen Feldspieler ohne Not mehr als zwei Mal in Folge durchspielen lassen. Also Ramalho auf die Bank, Mwepu maximal 45 Minuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
CornO schrieb vor 2 Minuten:

Bei diesem außergewöhnlichen Zeitplan würde ich keinen Feldspieler ohne Not mehr als zwei Mal in Folge durchspielen lassen. Also Ramalho auf die Bank, Mwepu maximal 45 Minuten.

Und ich möchte Szobo sehen. Wer weiß, wie lange wir ihm noch auf die Füsse schauen dürfen.Von mir aus auch nur die ersten 60 Minuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.