SK Sturm Graz - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
deathwing schrieb vor 2 Minuten:

Ich warne davor Sturm auf die leichte Schulter zu nehmen. Klar die Leistung gestern in Wien war teilweise inferior vor allem nach vorne. Dennoch gibt der Kader für österreichische Verhältnisse einiges an Qualität her und in Graz war es zuletzt immer sehr eng, egal wie gut oder schlecht wir bzw der Gegner war. Rechne da eher mit einem Abnützungskampf am Mittwoch. Ideal wäre halt so ein Start alla Hartberg aber leider ist es kein Wunschkonzert.

Aufstellungstechnisch brauchst eigentlich wenig bis gar nix ändern außer vielleicht Wöber statt Onguene aber selbst das ist nicht zwangsläufig notwendig.

Eigentlich werd ich mit Onguene nie so richtig warm! Zwar würde er gestern nicht geprüft, jedoch ist er immer in jedem Spiel für einen Aussetzer gut. Für mich noch immer das schwächste Glied in der Abwehr! Was nützt mir seine Kopfballstärke, wenn er sonst meistens Begleitservice betreibt.Nur meine Meinung!

Mir haben z.Bsp. gegen Rapid die direkten scharfen Pässe von Wöber sehr gut gefallen, somit stelle ich Wöber immer vor Onguene auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
nuss47 schrieb vor 5 Minuten:

Eigentlich werd ich mit Onguene nie so richtig warm! Zwar würde er gestern nicht geprüft, jedoch ist er immer in jedem Spiel für einen Aussetzer gut. Für mich noch immer das schwächste Glied in der Abwehr! Was nützt mir seine Kopfballstärke, wenn er sonst meistens Begleitservice betreibt.Nur meine Meinung!

Mir haben z.Bsp. gegen Rapid die direkten scharfen Pässe von Wöber sehr gut gefallen, somit stelle ich Wöber immer vor Onguene auf.

Ongi ist kein Schlechter. Vor allem bei Standards dank seiner Wucht eine echte Waffe. Er ist halt des Öfteren für einen Kapitalbock gut und dann ist er oft für den Rest des Spiels die wandelnde Unsicherheit. Da wirkt Wöber souveräner das ist richtig. Dennoch gibt jetzt keinen triftigen Grund. Auch Ramalho nebenbei gesagt macht es im Moment sehr gut.

Also ich rechne am Mittwoch nicht mit großer Rotation. Die heißesten Kandidaten wären Juno, Adeyemi und ev. Farkas. Aber wie gesagt es besteht leistungstechnisch nach dem gestrigen Spiel keine große Notwendigkeit. Es ist eher eine Sache der Frische / Fitness.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Es sollte so rotiert werden, dass wir dann im Anschluss, also Sonntag und Mittwoch die beste Elf stellen können. Diese beiden Spiele gg. LASK und WAC sind mMn vorentscheiden und könnten den gewünschten Polster für die „Rückrunde“ bringen! Auch weil man davon ausgehen kann, dass sich die anderen noch einige Punkte gegenseitig wegnehmen werden.

Mittwoch wird sicher ein anderes Spiel als gestern gg. Hartberg, da wie schon einige beschrieben haben, die Grazer sicher nicht von hinten rausspielen werden. An einen Sieg sollten wir trotzdem nicht zweifeln ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Adeyemi ist meiner Meinung nach mit der Jokerrolle aktuell gut aufgehoben, gestern ging ihm nämlich nicht sonderlich viel auf. Also ein Startelfeinsatz gerne in absehbarer Zeit, aber momentan erscheint mir das noch zu früh. Wenn er jetzt mehrere Einsätze als Wechselspieler so ab der 60./70. bekommt, ist das in meinen Augen genau die richtige Dosis.

In Hinblick auf das Lask Spiel erwarte ich gegen Sturm wieder einige Veränderungen, es gilt halt das richtige Maß zu finden. Tendiere zu so etwas in der Art, weil allzu viel rotieren würde ich nicht, sondern dann eher in der HZ oder 60. gleich 3x wechseln. Aber den Flow vom Hartberg Spiel kann man so zumindest mal zum Start mitnehmen:

 

                              Cican

Farkas    Onguene      Wöber   Ulmer

            Camara     Bernede/Junuzovic

   Okafor                                                 Szobo

                         Daka         Koita

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deathwing schrieb vor 7 Minuten:

Ongi ist kein Schlechter. Vor allem bei Standards dank seiner Wucht eine echte Waffe. Er ist halt des Öfteren für einen Kapitalbock gut und dann ist er oft für den Rest des Spiels die wandelnde Unsicherheit. Da wirkt Wöber souveräner das ist richtig. Dennoch gibt jetzt keinen triftigen Grund. Auch Ramalho nebenbei gesagt macht es im Moment sehr gut.

Also ich rechne am Mittwoch nicht mit großer Rotation. Die heißesten Kandidaten wären Juno, Adeyemi und ev. Farkas. Aber wie gesagt es besteht leistungstechnisch nach dem gestrigen Spiel keine große Notwendigkeit. Es ist eher eine Sache der Frische / Fitness.

Ramalho ist für mich der beste IV derzeit. Profitiert viel davon, dass die Mannschaften allgemein nicht körperlich so extrem gut drauf sind :davinci:

Der beste Kicker und das beste Stellungsspiel hat er aber auf alle Fälle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
mrbonheur schrieb vor 3 Minuten:

Ramalho ist für mich der beste IV derzeit. Profitiert viel davon, dass die Mannschaften allgemein nicht körperlich so extrem gut drauf sind :davinci:

Der beste Kicker und das beste Stellungsspiel hat er aber auf alle Fälle

Gott in welch verrückter Zeit leben wir das man solche Zitate liest. Das Ramalho aktuell der beste IV war vor Corona quasi undenkbar :aufdrogen:

Im Ernst auch ich war ein sehr scharfer Ramalho-Kritiker. Teilweise mit Sicherheit zu Recht aber im Moment wirkt Andre sehr souverän. Und Sturm hat meines Wissens auch keine Sprintrakete die ihm so ohne weiteres davon laufen könnte. :davinci::x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Bitte abschießen und auch nach ein paar Toren noch voll weitermachen.

Alles, wo man sich bei Sturm nachher auf "haben ja eh brav dagegen gehalten" rausreden kann, wäre kontraproduktiv.

Wenn Maestro am Mittwoch noch da ist, dann hoffentlich am Wochenende nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
lovehateheRo schrieb vor 6 Minuten:

Bitte abschießen und auch nach ein paar Toren noch voll weitermachen.

Alles, wo man sich bei Sturm nachher auf "haben ja eh brav dagegen gehalten" rausreden kann, wäre kontraproduktiv.

Wenn Maestro am Mittwoch noch da ist, dann hoffentlich am Wochenende nicht mehr.

Wir haben euch NOCH NIE abgeschossen egal wie schlecht die Vorzeichen für euch vorher waren. Aber es sagt schon viel über den Frust den man scheinbar gegenüber NEM hat wenn man der eigenen Mannschaft a "gscheide Detschn" wünscht damit der Trainer gefeuert wird. Wobei ihr da wahrscheinlich enttäuscht werdet da NEM frühestens nach der Saison gegangen wird wenn überhaupt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
deathwing schrieb vor 1 Minute:

Wir haben euch NOCH NIE abgeschossen egal wie schlecht die Vorzeichen für euch vorher waren. Aber es sagt schon viel über den Frust den man scheinbar gegenüber NEM hat wenn man der eigenen Mannschaft a "gscheide Detschn" wünscht damit der Trainer gefeuert wird. Wobei ihr da wahrscheinlich enttäuscht werdet da NEM frühestens nach der Saison gegangen wird wenn überhaupt.

Es ist halt leider ein einziges Trauerspiel, und je länger es dauert, desto schlechter wird es. Der Trainer ist vollkommen fernab jeder Realität, redet jede Woche irgendeinen Schwachsinn daher, und offensichtliche Fehler werden einfach nicht behoben (ja nicht mal als Fehler erkannt).

Die Meisterrunde ist sowieso vorbei für uns, dann lieber ein Ende mit Schrecken, und dann mit den jungen Spielern für nächste Saison vorbauen, als Schrecken ohne Ende mit der Rentnertruppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten:

Es ist halt leider ein einziges Trauerspiel, und je länger es dauert, desto schlechter wird es. Der Trainer ist vollkommen fernab jeder Realität, redet jede Woche irgendeinen Schwachsinn daher, und offensichtliche Fehler werden einfach nicht behoben (ja nicht mal als Fehler erkannt).

Die Meisterrunde ist sowieso vorbei für uns, dann lieber ein Ende mit Schrecken, und dann mit den jungen Spielern für nächste Saison vorbauen, als Schrecken ohne Ende mit der Rentnertruppe.

Ich kann den Frust durchaus nachvollziehen. Es würde uns genau so gehen bzw war es ja auch so das man teilweise Marschs Kopf forderte obwohl es zumindest tabellarisch gesehen immer in Ordnung war.

Zu NEM: Als Außenstehender kann man leicht den Eindruck bekommen das er zwar gute Ideen hat, diese aber nicht mit dem vorhandenen Kader umsetzbar sind oder ihm die Spieler nicht zuhören. Auch die Idee gestern in Wien Röcher als Stoßstürmer spielen zu lassen:facepalm: .

Da kommt halt erschwerend dazu das der Sturm-Kader aus meiner Sicht für österreichische Verhältnisse nicht schlecht aufgestellt ist jedoch manche Spieler doch überbewertet sind und ein zu gutes Standing zu haben scheinen. Ich sage nur Hierländer, Spendlhofer oder eben Röcher. Aber das ist nur meine ( neutrale ) Sicht der Dinge die auch kompletter Sch** sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
deathwing schrieb vor 16 Minuten:

Ich kann den Frust durchaus nachvollziehen. Es würde uns genau so gehen bzw war es ja auch so das man teilweise Marschs Kopf forderte obwohl es zumindest tabellarisch gesehen immer in Ordnung war.

Zu NEM: Als Außenstehender kann man leicht den Eindruck bekommen das er zwar gute Ideen hat, diese aber nicht mit dem vorhandenen Kader umsetzbar sind oder ihm die Spieler nicht zuhören. Auch die Idee gestern in Wien Röcher als Stoßstürmer spielen zu lassen:facepalm: .

Da kommt halt erschwerend dazu das der Sturm-Kader aus meiner Sicht für österreichische Verhältnisse nicht schlecht aufgestellt ist jedoch manche Spieler doch überbewertet sind und ein zu gutes Standing zu haben scheinen. Ich sage nur Hierländer, Spendlhofer oder eben Röcher. Aber das ist nur meine ( neutrale ) Sicht der Dinge die auch kompletter Sch** sein kann.

Gerade die Narrenfreiheit für manche Leute (Spendlhofer ist hier ganz klar die #1) ist ein riesiges Problem, ja. Der ist regelmäßig der schwächste Mann am Platz, und spielt trotzdem immer.

Wir haben mit Geyrhofer einen jungen IV von den Amateuren, der in der Vorbereitung im Winter sehr stark war und auch ein starkes Debüt hatte, als er durch Verletzungen einmal reingerutscht ist, und der wurde seitdem wieder komplett ignoriert. Selbst bei Ausfällen spielt dann vorher Donkor, der in jedem Einsatz ein paar schreckliche Slapstick-Einlagen liefert und nach der Saison wieder weg ist, es ist einfach komplett unverständlich.

Dazu werden Spieler einfach komplett falsch eingesetzt. Ein Ljubic muss den 6er spielen und vor der Abwehr picken, anstatt einen Box-to-Box-8er wie er das in Hartberg sehr stark gemacht hat. Wenn ein Balaj spielt kommt keine einzige Flanke in den Strafraum obwohl die Kopfballtechnik seine große Stärke ist. Und da gibt's noch einige Beispiele, aber hilft ja nix..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
mrbonheur schrieb vor 1 Stunde:

Ramalho ist für mich der beste IV derzeit. Profitiert viel davon, dass die Mannschaften allgemein nicht körperlich so extrem gut drauf sind :davinci:

Der beste Kicker und das beste Stellungsspiel hat er aber auf alle Fälle

Freut mich für ihn das er sich wieder gefangen hat 

Das Spiel auswärts in Liverpool das er nicht spielen durfte hat ihn doch sehr gebrochen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Raiden123 schrieb vor 4 Minuten:

Kann Szobo schon eine Pause gebrauchen? in den folgenden 2 spielen würde ich ihn lieber sehen dann.

Würde ihn auch schonen,  Juno soll seinen Part spielen. Camara und Enock zentral, dazu noch Koita oder Okafor (Ashimeru wäre auch noch da, aber eh schon wissen ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mich hat ja gewundert, wieso Ashimeru nach 2 eigentlich (für seine Verhältnisse) guten Leistungen gegen Hartberg dann komplett draußen war.

Kann aber sein, dass er dann plötzlich gegen Sturm anfängt, zumindest würde es mich nicht wundern.

Schade, dass Okugawa gerade verletzt ist, der könnte die Szobo Position 1:1 übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.