Austria Wien Supporters Club - FANSPONSORING


Gizmo

Recommended Posts

brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Du meinst, Fußballfans gingen wegen des Fußballs ins Fußballstadion?

Ich zumindest, vielleicht bin ich aber auch mittlerweile die Ausnahme.

hope and glory schrieb vor 2 Minuten:

Das "Gesamtpaket"! Vorallem für junge Fans! 

Gesamtpaket ist klar, geht auch nicht anders, trotzdem bleibt meiner Meinung nach das spielerische am Feld und das Ergebnis daraus die wichtigsten beiden Indikatoren für Erfolg bei Fans/Sympathisanten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Ich zumindest, vielleicht bin ich aber auch mittlerweile die Ausnahme.

Glaub ich nicht. Ich meine, an deiner verwegenen Theorie könnte was dran sein. Womöglich kommen die Fußballfans sogar noch öfter, wenn die sog. Szene nicht in 4/5 (?) der Partien irgendeinen Vorwand findet, um dem Verein zu schaden, indem sie negative Stimmung verbreitet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fis schrieb vor 1 Minute:

Das musst Du die grünen Fans fragen.

In Ihrer Welt auf der Tribüne sind sie erfolgreich und damit durchaus interessant für neues Publikum. Davon sind wir mit unserer Szene weit entfernt. Aber das gilt maximal für die Fan Tribüne des jeweiligen Stadions. Für die seitlichen Tribünen ist viel vom Erfolg abhängig meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

In Ihrer Welt auf der Tribüne sind sie erfolgreich und damit durchaus interessant für neues Publikum. Davon sind wir mit unserer Szene weit entfernt. Aber das gilt maximal für die Fan Tribüne des jeweiligen Stadions. Für die seitlichen Tribünen ist viel vom Erfolg abhängig meiner Meinung nach.

Von den Grünen könnte man sich abschauen, wie man die Medienorgel besser bespielt. Diese Dauerberichterstattung ist unbezahlbar für die.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Gizmo schrieb am 16.10.2020 um 10:28 :

Zum Thema "wie gehts es weiter" wird es zeitnah Infos geben. 
Grundsätzlich gilt: Ziel nicht erreicht, somit zieht die Klausel dass alle einbezahlten Beträge, abzüglich der Transaktionsgebühr, rückerstattet werden. 
Ob es einen freiwilligen Verzicht, sprich, Geld trotzdem für den FAK verwenden, geben wird, geben wir zeitnah bekannt, hier müssen noch Sachen geklärt werden. 

Gebt uns daher bitte noch bis nächste Woche, bis wir final die Mails mit den Infos rausschicken. Die Rücküberweisungen folgen dann zeitnah. 

Sehr schade. Wenn es nach mir geht, könnte mein Beitrag gerne weiter im Topf bleiben und für eine neuerliche „Runde“ einbehalten werden. Die Summe jetzt möglicherweise (falls das regelbar wäre) schon an den Verein auszuzahlen fände ich wenig sinnvoll da der Betrag ja noch viel zu gering ist. 

Eventuell einen neuen Durchlauf mit den bereits bestehenden Summen zu einer besseren Zeit starten. Vielleicht reißt uns ja der Cup Sieg heraus :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Von den Grünen könnte man sich abschauen, wie man die Medienorgel besser bespielt. Diese Dauerberichterstattung ist unbezahlbar für die.

Ist natürlich ein Punkt wo wir viel aufholbedarf haben. Aber mehr identifizieren sich viele Jungen mit denen ich zu tun hatte, mit der Tribüne der Grünen. Sie wollen dieses Tribünen Erlebnis eben ausleben. Da bietet unsere Szene nicht sehr viel an in den letzten Jahren, wobei hier bewusst nicht die 3 Hz gemeint ist. Wenn jemand Ultra will, ist er bei Grün Weis besser aufgehoben, deshalb habe ich immer kritisiert, dass es bei uns in diese Richtung geht auf der Tribüne. Da gehen die Leute zum Schmied und nicht zum Schmiedl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 7 Minuten:

Ist natürlich ein Punkt wo wir viel aufholbedarf haben. Aber mehr identifizieren sich viele Jungen mit denen ich zu tun hatte, mit der Tribüne der Grünen. Sie wollen dieses Tribünen Erlebnis eben ausleben. Da bietet unsere Szene nicht sehr viel an in den letzten Jahren, wobei hier bewusst nicht die 3 Hz gemeint ist. Wenn jemand Ultra will, ist er bei Grün Weis besser aufgehoben, deshalb habe ich immer kritisiert, dass es bei uns in diese Richtung geht auf der Tribüne. Da gehen die Leute zum Schmied und nicht zum Schmiedl. 

Naja, so stimmt es nicht ganz! Siehe dir Bilder der OST zu ihren Glanzzeiten an.  Da waren wir keine schlechte Kurve, ganz im Gegenteil.  Und das trotz, oder gerade wegen, dem "Ultra-Style".Dort sollten wir wieder hin! Den zum Gesamtpaket "Stadionerlebnis", gehört auch eine geile Stimmung.

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 8 Minuten:

Ist natürlich ein Punkt wo wir viel aufholbedarf haben. Aber mehr identifizieren sich viele Jungen mit denen ich zu tun hatte, mit der Tribüne der Grünen. Sie wollen dieses Tribünen Erlebnis eben ausleben. Da bietet unsere Szene nicht sehr viel an in den letzten Jahren, wobei hier bewusst nicht die 3 Hz gemeint ist. Wenn jemand Ultra will, ist er bei Grün Weis besser aufgehoben, deshalb habe ich immer kritisiert, dass es bei uns in diese Richtung geht auf der Tribüne. Da gehen die Leute zum Schmied und nicht zum Schmiedl. 

Als ob das eine das andere ausschließen würde. Ganz im Gegenteil: Wenn ständig von Satanpippi und Block Südwest berichtet wird und den Milliarden an Fans, lockt das eben auch an. (Im konkreten Fall ziemlichen Ruaß, den wir nicht haben wollen. Hier müssen wir ein besseres Konzept entwickeln.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Als ob das eine das andere ausschließen würde. Ganz im Gegenteil: Wenn ständig von Satanpippi und Block Südwest berichtet wird und den Milliarden an Fans, lockt das eben auch an. (Im konkreten Fall ziemlichen Ruaß, den wir nicht haben wollen. Hier müssen wir ein besseres Konzept entwickeln.)

Ich will darauf hinaus, dass die Ost es schon eher selbst in der Hand hat auf der Fantribüne, während die seitlichen Tribünen eher das Thema vom Verein ist. Das beides natürlich profitiert von einer erhöhten Medienpräsenz liegt auf der Hand und macht die Sache sicherlich einfacher.

Die Probleme im Onlineshop, Drehkreuze und Co sind für mich eher Bremser einer positiven Entwicklung, bringen aber nur in den seltensten Fällen jemand dazu, nicht mehr zu kommen, wenn er mit dem Verein schon länger verbunden ist. 
 

hope and glory schrieb vor 10 Minuten:

Naja, so stimmt es nicht ganz! Siehe dir Bilder der OST zu ihren Glanzzeiten an.  Da waren wir keine schlechte Kurve, ganz im Gegenteil.  Und das trotz, oder gerade wegen, dem "Ultra-Style".Dort sollten wir wieder hin! Den zum Gesamtpaket "Stadionerlebnis", gehört auch eine geile Stimmung.

Geile Stimmung keine Frage ist genau das was ich meine was fehlt, der Bruch steht und fällt mit den Vorfällen mit der UST und den notwendigen Reaktionen darauf von Seiten des Vereines. Aber das wurde hier eh schon durchgekaut - gehört auch genau zu den Themen die ich meinte, dass sie begraben gehören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
The1Riddler schrieb vor 11 Minuten:

Die Probleme im Onlineshop, Drehkreuze und Co sind für mich eher Bremser einer positiven Entwicklung, bringen aber nur in den seltensten Fällen jemand dazu, nicht mehr zu kommen, wenn er mit dem Verein schon länger verbunden ist. 

Die kommen eh weiterhin, sie werden halt nicht unbedingt von alleine in der Zahl wachsen. Aber ein Enthusiast kann halt entweder alleine kommen oder mit einer Entourage an Schönwetterfans. Letzteren sollte man was bieten und die Hemmschwelle niedrig halten ihren Hawara auch regelmäßig begleiten. 

Da sehe ich dann schon einige Potentiale im Ticketing, Gastro, Zutritt, etc. die man aktivieren könnte und sollte. Wobei unter derzeitigen Bedingungen schwer greifbar ist ob nicht eh schon Verbesserungen erfolgt sind. Bei 3.000 hat alles tadellos funktioniert (nonaned), bei den Violets wiederum ziemliches Chaos beim ersten Heimspiel. Schwer zu sagen wie und ob wir derzeit mit 15.000 bei einem Topspiel umgehen könnten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich hab mir jetzt die Argumente durchgelesen und sehr vieles davon ist richtig. Aber ganz ehrlich: in Wien plus erweitertem Speckgürtel leben 3 Millionen Leute. Auch wenn Rapdi und die ganzen Migrantenklubs (Gala, Roter Stern etc.) natürlich die meisten Fußballinteressierten binden, bleiben immer noch genug für eine Austria, wenn sie wieder halbwegs erfolgreichen Fußball spielt. Es war halt jetzt jahrelang nicht zum Anschaun und die Stimmung war auch mau. Und jetzt ist halt Corona. In 5 Jahren schaut’s sicher wieder viel besser aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
The1Riddler schrieb vor 2 Stunden:

In Ihrer Welt auf der Tribüne sind sie erfolgreich und damit durchaus interessant für neues Publikum. Davon sind wir mit unserer Szene weit entfernt. Aber das gilt maximal für die Fan Tribüne des jeweiligen Stadions. Für die seitlichen Tribünen ist viel vom Erfolg abhängig meiner Meinung nach.

Stimme dir zu. Unsere Ost ist mittlerweile eher nur mehr in der Theorie vorhanden. 

Junge wird man mit Schweigen und trotzigen Spruchbändern gegen die Vereinsführung eher nicht ansprechen. Das Henne Ei Problem zu lösen wirkt auf die breite Masse auch eher wenig anziehend. 

Und jedes Spiel zu sehen wie vom Feld und der Tribüne der Frust durchs Stadion weht, animiert auch niemanden mehr. 

Hier ist in beiden Bereichen also massiver Aufholbedarf gegeben. Aber ich befürchte das wird schwierig..

Ich sags nur ungerne, aber das muß man den Grünen leider lassen. Die versuchen wenigstens durch Stimmung Leute zu binden. 

Und in Schönheit und mit Stil gestorben ist auch tot.    

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Diese Diskussionen sind seit Jahren endlos. Dabei ist die Auflösung des Zuschauerproblems ganz einfach: Mit dem Erfolg kommen die Leute auch wieder ins Stadion. Nicht sofort, aber doch. Erst wenn die Austria wieder so geil aufspielt wie z.B. unter Daxi oder PS, dann sind sie wieder da. Vor allem auch die Jungen, denen Erfolge und Stars am wichtigsten sind.

Wie sonst ließe es sich erklären, dass in NÖ oder Wien so viele Salzburgfans unter den Kindern sind? Von Bayern, Barca, Real gar nicht zu reden. Sie sehen im Fernsehen attraktive Spiele und werden Fans von diesen Vereinen. Ohne einen räumlichen Bezug zu haben oder vom Marketing von denen auch nur berührt zu werden, wollen sie sich einfach, zumindest über Dressen, diesen Vereinen oder deren Stars anschließen und damit quasi mitgefeiert werden. 

Erfolg ist nicht alles, aber sehr, sehr viel. Er hat Anziehungskraft, wie man auch in der Politik sieht, wo Inhalte weniger eine Rolle spielen als erfolgreiche "Stars" unter ihnen.

Wir haben in den letzten drei -vier Jahren sportlich nicht überzeugen können und auf diesem Gebiet schlecht gehandelt. Das fällt uns, trotz tollem Umfeld wie Stadion usw., auf dem Kopf. Es wird wieder einige Zeit brauchen, um auf dieses Level zu kommen, das uns eigentlich früher ausgezeichnet hat. Schöner erfolgreicher Fußball. Dann sind die Violetten auch wieder im Stadion und davon gibt es schon einige in Wien, NÖ und Burgenland. Auch die Kinder werden wieder aufmerksam auf uns, denn diese haben wir ja auch verloren. Aber die sind wandelbar und haben noch keine fixen Vereine, nur den Gruppenzwang, z.B. ein Grüner zu sein, weil es die anderen auch sind, ohne viel Bezug dazu.

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 11 Minuten:

Diese Diskussionen sind seit Jahren endlos. Dabei ist die Auflösung des Zuschauerproblems ganz einfach: Mit dem Erfolg kommen die Leute auch wieder ins Stadion. Nicht sofort, aber doch. Erst wenn die Austria wieder so geil aufspielt wie z.B. unter Daxi oder PS, dann sind sie wieder da. Vor allem auch die Jungen, denen Erfolge und Stars am wichtigsten sind.

Wie sonst ließe es sich erklären, dass in NÖ oder Wien so viele Salzburgfans unter den Kindern sind? Von Bayern, Barca, Real gar nicht zu reden. Sie sehen im Fernsehen attraktive Spiele und werden Fans von diesen Vereinen. Ohne einen räumlichen Bezug zu haben oder vom Marketing von denen auch nur berührt zu werden, wollen sie sich einfach, zumindest über Dressen, diesen Vereinen oder deren Stars anschließen und damit quasi mitgefeiert werden. 

Erfolg ist nicht alles, aber sehr, sehr viel. Er hat Anziehungskraft, wie man auch in der Politik sieht, wo Inhalte weniger eine Rolle spielen als erfolgreiche "Stars" unter ihnen.

Wir haben in den letzten drei -vier Jahren sportlich nicht überzeugen können und auf diesem Gebiet schlecht gehandelt. Das fällt uns, trotz tollem Umfeld wie Stadion usw., auf dem Kopf. Es wird wieder einige Zeit brauchen, um auf dieses Level zu kommen, das uns eigentlich früher ausgezeichnet hat. Schöner erfolgreicher Fußball. Dann sind die Violetten auch wieder im Stadion und davon gibt es schon einige in Wien, NÖ und Burgenland. Auch die Kinder werden wieder aufmerksam auf uns, denn diese haben wir ja auch verloren. Aber die sind wandelbar und haben noch keine fixen Vereine, nur den Gruppenzwang, z.B. ein Grüner zu sein, weil es die anderen auch sind, ohne viel Bezug darauf.

auch unterm stögermeisterjahr oder unter daxi waren die zahlen lächerlich. und fernsehfans zählen und bringen nichts 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.