Abos 2020/21 + Rückzahlung 19/20

Abo für 20/21?  

373 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Zitat

das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes rund um das sowie im Inneren des Allianz Stadions mit Ausnahme am Sitzplatz selbst sowie an den gekennzeichneten Verabreichungsplätzen bei den Kiosken.

Kein Vermummungsgebot :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ist so wahrscheinlich die fairste Lösung die der Verein da ausgearbeitet hat. Bin schon gespannt wie das mit der Wahl der Sitzplätze abläuft, könnte evtl zum Chaos führen.

Ich überleg ob ich nicht gleich auf die Nord wechsle, da da der Abstand evtl disziplinierter eingehalten wird als im BW ein paar Spezialisten stehen ja doch dort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An sich sicher eine gute Lösung. Wie wird es mit Familien aussehen. Wenn Vater und Sohn/Tochter oder Ehepartner ein Abo haben, gilt dann auch Schachbrett, oder sitzen die beisammen? Das sind sicher einige, und würde Platz sparen, bzw. man hätte dann mehr Auswahl zu Verfügung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
Lucarelli99 schrieb vor 1 Minute:

An sich sicher eine gute Lösung. Wie wird es mit Familien aussehen. Wenn Vater und Sohn/Tochter oder Ehepartner ein Abo haben, gilt dann auch Schachbrett, oder sitzen die beisammen? Das sind sicher einige, und würde Platz sparen, bzw. man hätte dann mehr Auswahl zu Verfügung.

Hab kürzlich die Vorgaben aus Salzburg gepostet, da stand dezidiert dabei, dass alle (!), auch Familienmitglieder, im Schachbrettmuster sitzen sollten. Wird bei uns wohl auch so sein, weil es sonst systemtechnisch noch komplizierter wird, das ganze umzusetzen. In der Praxis wird das wohl anders aussehen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller
Gunner schrieb Gerade eben:

Hab kürzlich die Vorgaben aus Salzburg gepostet, da stand dezidiert dabei, dass alle (!), auch Familienmitglieder, im Schachbrettmuster sitzen sollten. Wird bei uns wohl auch so sein, weil es sonst systemtechnisch noch komplizierter wird, das ganze umzusetzen. In der Praxis wird das wohl anders aussehen... 

Das sehe ich auch so. Wie soll man das sonst überprüfen? Da erzählen sonst sieben Hawara, dass sie Brüder sind... Bis das depperte Corona weg ist, sitze ich eben im Schachbrett. Solange ich ins Stadion darf ist mir vieles recht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gunner schrieb vor 5 Minuten:

Danke, macht natürlich Sinn da jetzt keine Ausnahmen zu machen. Wobei, aber das hast du ja eh geschrieben, wenn ich mit meiner kleinen Tochter dort bin Sitz die neben mir und dann sind halt 2 Plätze frei. Das wird sicher nicht das große Problem sein.

valderama schrieb vor 2 Minuten:

Das sehe ich auch so. Wie soll man das sonst überprüfen? Da erzählen sonst sieben Hawara, dass sie Brüder sind... Bis das depperte Corona weg ist, sitze ich eben im Schachbrett. Solange ich ins Stadion darf ist mir vieles recht. 

Ich hab eh nix gegen Schachbrett, die können auch ruhig einen der jeweils freien Sitz als Getränke Ablage aufmotzen, vielleicht findet sich ein Sponsor dafür. Auch wäre es jetzt an der Zeit das Bestellservice am Platz ordentlich hoch zufahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

valderama schrieb Gerade eben:

Ich würde ja auch die Plätze die frei bleiben müssen irgendwie versuchen "abzusperren" - wird sicher bei uns genug Idioten geben, die sich ab das ganze nicht wirklich halten wollen und dann dürfen erst wieder weniger Leute ins Stadion, egal ob es dort Cluster gibt oder nicht. 

Prinzipiell ist die Lösung von Rapid sinnvoll - für uns wird es noch spannend, meine Freundin ist seitdem neuen Stadion abonenntin aber nicht Mitglied, mal schauen ob sie es auch noch auf die West schafft :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Mecki schrieb vor 1 Minute:

Ich würde ja auch die Plätze die frei bleiben müssen irgendwie versuchen "abzusperren" - wird sicher bei uns genug Idioten geben, die sich ab das ganze nicht wirklich halten wollen und dann dürfen erst wieder weniger Leute ins Stadion, egal ob es dort Cluster gibt oder nicht. 

Prinzipiell ist die Lösung von Rapid sinnvoll - für uns wird es noch spannend, meine Freundin ist seitdem neuen Stadion abonenntin aber nicht Mitglied, mal schauen ob sie es auch noch auf die West schafft :ratlos:

Bei der West könnte man es so machen, dass nur die wählen dürfen die im EC einen Sitzplatz haben und diejenigen die im EC ausweichen müssen gehen automatisch mal auf die Nord. Aber das ist nur eine kleine Kritik die mir gerade eingefallen ist anhand deines Beispiels

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
Boidi schrieb vor 2 Minuten:

Bei der West könnte man es so machen, dass nur die wählen dürfen die im EC einen Sitzplatz haben und diejenigen die im EC ausweichen müssen gehen automatisch mal auf die Nord. Aber das ist nur eine kleine Kritik die mir gerade eingefallen ist anhand deines Beispiels

Kannst du leider nicht machen, weil ja die Sitzplatzkapazität im BW 4.500 ist und genau so viele auch schon ein Abo haben. Also muss man hier schon mal reduzieren. Ist halt jetzt sauscheiße, dass sie die Daten von früher nicht mehr haben, sonst könnte man die bevorzugen, die im Happel auf C/D 1 waren und könnte so fair verteilen.

Bin gespannt, ob die Fanklubs reindürfen, nachdem ja viele erst seit 1-2 Jahren Mitglied sind :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
TomTom90 schrieb vor 7 Minuten:

Kannst du leider nicht machen, weil ja die Sitzplatzkapazität im BW 4.500 ist und genau so viele auch schon ein Abo haben. Also muss man hier schon mal reduzieren. Ist halt jetzt sauscheiße, dass sie die Daten von früher nicht mehr haben, sonst könnte man die bevorzugen, die im Happel auf C/D 1 waren und könnte so fair verteilen.

Bin gespannt, ob die Fanklubs reindürfen, nachdem ja viele erst seit 1-2 Jahren Mitglied sind :davinci:

Ist mir schon klar, dass auch dann nicht alle reinkönnen. Aber die ~2.200 die dann im BW sind, sind sicher welche die auch schon im Happel in der Kurve waren. DIe anderen Hälfte muss trotzdem auf die Nord ausweichen, dass ist schon klar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
TomTom90 schrieb vor 15 Minuten:

So wie ich das lese geht es nur darum "5 Jahre Abo" und "jetzt im Moment Mitglied" und man ist in der ersten Gruppe. Denke, das hat man nicht zufällig so formuliert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
TomTom90 schrieb vor 22 Minuten:

......

"   Alle Rapid-Fans, die bereits seit dem Umzug in unser neues Zuhause durchgehend ein Abo besitzen (seit der Saison 2016/17) und zudem gültiges Mitglied sind, dürfen ihren Sitzplatz im Stadion innerhalb ihrer Ticketkategorie als Erste auswählen   ".

......

Wenn ich es richtig verstehe musst du aktuell Mitglied sein, und nur ein ABO seit 2016/2017 haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 9 Minuten:

So wie ich das lese geht es nur darum "5 Jahre Abo" und "jetzt im Moment Mitglied" und man ist in der ersten Gruppe. Denke, das hat man nicht zufällig so formuliert ;)

Ich glaube nicht, dass man es deswegen gemacht hat, sondern man umschifft damit das Problem, ob jemand mit z.B. >5 Jahren Mitgliedschaft, aber nur durchgehend 3 Jahren Abo (weil z.B. eine zeitlang im Ausland und deswegen nicht verlängert) mehr Priorität haben sollte, als jemand mit 5 Jahren Abo und einer neu abgeschlossenen Mitgliedschaft. So legt man den Fokus voll auf das Abo.

Edit: Außerdem kann man so evtl. ein paar Mitgliedschaften verkaufen, wenn jemand eine Spur früher aussuchen will. ;)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
Botsch schrieb vor 12 Minuten:

......

"   Alle Rapid-Fans, die bereits seit dem Umzug in unser neues Zuhause durchgehend ein Abo besitzen (seit der Saison 2016/17) und zudem gültiges Mitglied sind, dürfen ihren Sitzplatz im Stadion innerhalb ihrer Ticketkategorie als Erste auswählen   ".

......

Wenn ich es richtig verstehe musst du aktuell Mitglied sein, und nur ein ABO seit 2016/2017 haben.

schleicha schrieb vor 22 Minuten:

Stimmt, hab das nicht genau gelesen, weil in den ersten Gerüchten war ja auch die Mitgliedsdauer von Relevanz. Denke die wird dann relevant, wenn weiter reduziert wird. 

Na ich bin gespannt, ob ich trotz Westabo im Hanappi, 2 Jahren C/D 1 und 5 Jahren BW im Weststadion dort auch einen Platz haben werde oder auf die Nord muss :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag