Sommertransferthread 20/21


Lichtgestalt

Recommended Posts

Gast
mrneub schrieb vor 3 Minuten:

Na dann warten wir ab wer recht hat.

hoffentlich du, eh klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Natürlich ist es ein Risiko - aber eines welches man aus meiner Sicht wohl eingehen würde im Verein. Man kann sich ja noch eventuell wo einen " ablösefreien Fountas" holen, der sehr günstig kommt. Nur Alar, Pavlovic auszahlen - gleichzeitig die Topverdiener Koya und Schobi behalten und noch einen neuen Stürmer holen, der Ansprüche stellt, halte ich für finanziell schlicht und einfach unmöglich. 

Danke. Genau so sehe ich das auch. Man hat Kitagawa, Kawa, Arase, Schobi und dazu Fuchshofer von den Amas. Wenn ein Fountastransfer alles andere Übel abwendet, und man dadurch Demir ein Jahr länger halten kann, dann wird man das auch machen. Demir wird, sofern er gesund bleibt und sich konstant weiter entwickelt, eine enorme Summe einspielen. Und wer sagt denn, dass Fountas kommendes Jahr so weiter netzt? Es gibt auch immer wieder One-Hit-Wonder. Nicht, dass ich das glaube, aber die Chance besteht. Warum hat sich Fountas sonst nirgendwo dauerhaft durch gesetzt? Das muss, bei aller Euphorie, auch bedacht werden. Konstanz hatte er bisher nirgends, sonst wäre er nicht um ein Butterbrot und ein Seiterl bei uns gelandet. Und Zoki wird sich schon Gedanken machen, wenn jetzt bereits Angebote eintrudeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
chris843 schrieb vor 1 Minute:

Danke. Genau so sehe ich das auch. Man hat Kitagawa, Kawa, Arase, Schobi und dazu Fuchshofer von den Amas. Wenn ein Fountastransfer alles andere Übel abwendet, und man dadurch Demir ein Jahr länger halten kann, dann wird man das auch machen. Demir wird, sofern er gesund bleibt und sich konstant weiter entwickelt, eine enorme Summe einspielen. Und wer sagt denn, dass Fountas kommendes Jahr so weiter netzt? Es gibt auch immer wieder One-Hit-Wonder. Nicht, dass ich das glaube, aber die Chance besteht. Warum hat sich Fountas sonst nirgendwo dauerhaft durch gesetzt? Das muss, bei aller Euphorie, auch bedacht werden. Konstanz hatte er bisher nirgends, sonst wäre er nicht um ein Butterbrot und ein Seiterl bei uns gelandet. Und Zoki wird sich schon Gedanken machen, wenn jetzt bereits Angebote eintrudeln. 

Arase, schobi sind alles nur keine stürmer. Eventuell in der 80min rein wenn der gegner müde ist. Siehe moskau auswärts. Fuchshofer spielt der überhaupt bei den amas regelmässig? 

Kara ist stürmer nr 3 und genau das entspricht derzeit seinen leistungen. Koya hat potential aber derzeit noch nicht da wo man ihn haben will. 

Mit alar und pavlovic rechne ich bewusst nicht mehr.

Aber stand jz ist taxi noch da, warten wir ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 8 Minuten:

Arase, schobi sind alles nur keine stürmer. Eventuell in der 80min rein wenn der gegner müde ist. Siehe moskau auswärts. Fuchshofer spielt der überhaupt bei den amas regelmässig? 

Kara ist stürmer nr 3 und genau das entspricht derzeit seinen leistungen. Koya hat potential aber derzeit noch nicht da wo man ihn haben will. 

Mit alar und pavlovic rechne ich bewusst nicht mehr.

Aber stand jz ist taxi noch da, warten wir ab.

sowohl Arase als auch Schobesberger werden unter Kühbauer sehr oft  Stürmer spielen. War ja auch bisher so, warum soll sich das ändern?

Und nur weil du nicht mit Alar und Pavlovic rechnest, heißt das noch lange nicht, dass sie auf einmal von der Gehaltsliste verschwinden. Und letzteres ist das Einzige was zählt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten:

sowohl Arase als auch Schobesberger werden unter Kühbauer sehr oft  Stürmer spielen. War ja auch bisher so, warum soll sich das ändern?

In welchen spielen hat arase oder schobi von beginn an gestürmt? Ich kann mich nur daran erinnern das man dies dann wieder umgestelltnhat weils nichts gebracht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 12 Minuten:

sowohl Arase als auch Schobesberger werden unter Kühbauer sehr oft  Stürmer spielen. War ja auch bisher so, warum soll sich das ändern?

Und nur weil du nicht mit Alar und Pavlovic rechnest, heißt das noch lange nicht, dass sie auf einmal von der Gehaltsliste verschwinden. Und letzteres ist das Einzige was zählt.

 

Vor allem wird Deni eher nicht wechseln wollen, warum sollte er auch bei seinem letzten guten Vertrag Abstriche machen. Bis auf Sturm wird es für ihn keine möglichen Alternativen geben.

Da tippe ich dann auf den Barac Effekt: Deni bleibt weil er keine für ihn brauchbare Alternative findet..dann verletzen sich 1,2 Offensive (wäre bei Rapid eh schon sehr wenig), dann muss Deni ran und alle wundern sich warum er dann wieder das Tor trifft..

Bei Pavlovic hat man bessere Chancen auf einen Abgang, da er aufgrund des jüngeren Alters noch etwas probieren sollte und im Gegensatz zu Deni Null Bindung zu Rapid hat.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Schwemmlandla3 schrieb vor 18 Minuten:

sowohl Arase als auch Schobesberger werden unter Kühbauer sehr oft  Stürmer spielen. War ja auch bisher so, warum soll sich das ändern?

Sehe ich auch so. Vor allem sind sie ja auch in ihrer Anlage sehr ähnlich zu Fountas. Gehen giftig drauf, guter Speed mit dem Ball. Ähnlich wie bei Kitagawa sind die grundsätzlichen Anlagen da. Natürlich kann man nicht erwarten, dass die nächstes Jahr dann auch alle 20+ Tore machen. 

mrneub schrieb vor 8 Minuten:

In welchen spielen hat arase oder schobi von beginn an gestürmt? Ich kann mich nur daran erinnern das man dies dann wieder umgestelltnhat weils nichts gebracht hat.

Ähnlich wie bei der 3er Kette hört man sicher nicht auf, nur weil es nicht perfekt funktioniert hat. Für mich macht es perfekt Sinn, dass man hier Spielern mit ähnlichen Anlagen die Chance gibt.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
mrneub schrieb vor 39 Minuten:

Arase, schobi sind alles nur keine stürmer. Eventuell in der 80min rein wenn der gegner müde ist. Siehe moskau auswärts. Fuchshofer spielt der überhaupt bei den amas regelmässig? 

Kara ist stürmer nr 3 und genau das entspricht derzeit seinen leistungen. Koya hat potential aber derzeit noch nicht da wo man ihn haben will. 

Mit alar und pavlovic rechne ich bewusst nicht mehr.

Aber stand jz ist taxi noch da, warten wir ab.

Meine Vorposter haben schon vieles gut beschrieben. Wir werden es sehen. Nur zum Thema Fuchshofer. Der hat bis zum Shutdown recht regelmässig getroffen (leider sind die Daten bei tm.at nicht mehr ersichtlich). Saß im Herbst auch schon auf der Bank. Natürlich wird er eine Rolle spielen, wenn man es ihm zutraut.

Und wie die meisten schon geschrieben haben, Alar und Pavlovic sind stand jetzt nicht weg. Solange es da keine Meldungen gibt, sind sie Teil des Kaders und dazu noch nicht recht günstige. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
ESC0BAR schrieb vor 7 Minuten:

Deni darf man durchaus noch eine Chance anbieten.

Bei Pavlovic liegt der Fall schon anders, grundsätzlich gesagt.

Die wievielte chance soll der noch bekommen? Witzlos das zu verlangen, der hat bis auf das eine jahr bei sturm nix mehr grissen, nirgends, auch bei uns ned

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
Ivanov1985 schrieb vor 7 Minuten:

Die wievielte chance soll der noch bekommen? Witzlos das zu verlangen, der hat bis auf das eine jahr bei sturm nix mehr grissen, nirgends, auch bei uns ned

Stimmt schon, mit seiner körperlosen Spielweise dürfte er in Kühbauers Spielstil eh nicht funktionieren.

Da is mir die Maierhofer Hoffer Variante sprich Kara/Fountas deutlich lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 15 Minuten:

Sehe ich auch so. Vor allem sind sie ja auch in ihrer Anlage sehr ähnlich zu Fountas. Gehen giftig drauf, guter Speed mit dem Ball. Ähnlich wie bei Kitagawa sind die grundsätzlichen Anlagen da. Natürlich kann man nicht erwarten, dass die nächstes Jahr dann auch alle 20+ Tore machen. 

Ähnlich wie bei der 3er Kette hört man sicher nicht auf, nur weil es nicht perfekt funktioniert hat. Für mich macht es perfekt Sinn, dass man hier Spielern mit ähnlichen Anlagen die Chance gibt.

20 Tore konnte man auch von einem Fountas absolut nicht erwarten bzw. bin ich der Meinung, dass dieser gar nicht 100% für diese Position vorgesehen war. Ich glaube sogar, dass sich dies eher ergeben hat und es dann (wohl sogar etwas überraschend) so herausragend funktioniert hat.

Also für mich wäre es sehr verwunderlich wenn man vorhandene Spieler, die ähnliche Attribute aufweisen, nicht als Ersatz ansieht. Garantie hat man da genauso wenig wie bei einem externen Neuzugang (wo es sogar noch mehr Fragezeichen gibt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Schwemmlandla3 schrieb vor 17 Minuten:

20 Tore konnte man auch von einem Fountas absolut nicht erwarten bzw. bin ich der Meinung, dass dieser gar nicht 100% für diese Position vorgesehen war. Ich glaube sogar, dass sich dies eher ergeben hat und es dann (wohl sogar etwas überraschend) so herausragend funktioniert hat.

Also für mich wäre es sehr verwunderlich wenn man vorhandene Spieler, die ähnliche Attribute aufweisen, nicht als Ersatz ansieht. Garantie hat man da genauso wenig wie bei einem externen Neuzugang (wo es sogar noch mehr Fragezeichen gibt).

Genau das meine ich. Und es gibt auch keine Garantie, dass Fountas noch so eine Saison hinlegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
ESC0BAR schrieb vor 32 Minuten:

Deni darf man durchaus noch eine Chance anbieten.

Bei Pavlovic liegt der Fall schon anders, grundsätzlich gesagt.

Rein von den Anlagen sehe ich Pavlovic deutlich geeigneter für die aktuelle Rapid als Alar. Charakterlich passen leider beide nicht in eine Kühbauer-Truppe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.