Sommertransferthread 20/21


Lichtgestalt

Recommended Posts

Ich und mein Holz
-grünweiß- schrieb Gerade eben:

Die gibt es sicher. Wir haben uns in der Vergangenheit schwer getan Stürmer zu finden, nach Jelavic haben wir jetzt endlich einen. Was tut man? Man gibt ihn ab.

Ja man braucht Geld, aber es gibt auch andere Spieler, die Interessenten haben.

Ich sehe es kommende Saison schon wieder vor mir, sollte Taxi gehen:

Das soll unser neuer Stürmer sein?
Ich kenne ihn nicht, aber er muss SOFORT funktionieren!
In Land xy 20 Tore und 15 Assists und bei uns trifft er kaum!

Man kennt es ja und ich hoffe man lernt daraus.

ich hoffe man lernt auch daraus bei Transfers auf Zocki zu hören um sich keinen neuen Jelic einzutreten.... oh wait... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 36 Minuten:

Der Kicker ist eigentlich sehr gut informiert, wie man aber auf diese Ablösesumme kommt ist mir schleierhaft, gerade diesbezüglich ist der Markt durch Corona ganz schwer einschätzbar.

vielleicht weil sie ihre informationen haben. 3 mil. für fountas halte ich für marktgerecht...wahrscheinlich wird man rapid etwas mehr bieten müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
dan_72 schrieb Gerade eben:

vielleicht weil sie ihre informationen haben. 3 mil. für fountas halte ich für marktgerecht...wahrscheinlich wird man rapid etwas mehr bieten müssen...

ja kann durchaus so sein, nur bei Rapid dringt bezüglich Summen im Vorfeld (seit Barisic wieder da ist) für gewöhnlich sehr wenig nach außen, deshalb bin ich etwas verwundert, kann ja auch vom Berater kommen, man weiß es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Woody schrieb vor 1 Stunde:

Fountas ist ein Spieler, der wahrscheinlich wenig verdient, noch länger Vertrag bei uns hat und vorne quasi unersetzlich ist. WARUM sollten wir den um 3 Mio herschenken.

wir brauchen dringend geld, haben nicht massig viele spieler, die man um nennenswerte summen anbieten kann und haben in einer woche mit pavlovic und alar zwei stürmer mehr im kader.

noch mindestens ein weiterer prominenter verkauf (ljubicic?) und dann ist das finanzloch wohl fürs erste zu.

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 51 Minuten:

Der Kicker ist eigentlich sehr gut informiert, wie man aber auf diese Ablösesumme kommt ist mir schleierhaft, gerade diesbezüglich ist der Markt durch Corona ganz schwer einschätzbar.

Einschätzbar ja, aber natürlich hat Corona wenig positives hinterlassen. Der Deutsche TV-Vertrag wurde verlängert, es gibt um 240 Mio. weniger als jetzt.

Man wird es auch deutlich in der Transferphase sehen, daß es einen Rückgang gibt. Man sieht es doch bei uns bei jedem Verein.

Lichtgestalt schrieb vor 1 Minute:

wir brauchen dringend geld, haben nicht massig viele spieler, die man um nennenswerte summen anbieten kann und haben in einer woche mit pavlovic und alar zwei stürmer mehr im kader.

noch mindestens ein weiterer prominenter verkauf (ljubicic?) und dann ist das finanzloch wohl fürs erste zu.

Was sind für dich nennenswerte Summen? Ich denke eben nicht sofort an Fountas und es gibt für mich sehrwohl Spieler:

Murg, Stojkovic, Strebinger, Knasmüllner, auch ein Graho, Kitagawa oder selbst ein Schick. Hier reden wir, so denke ich überall mindestens von einer halben Million aufwärts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Lichtgestalt schrieb vor 17 Minuten:

wir brauchen dringend geld, haben nicht massig viele spieler, die man um nennenswerte summen anbieten kann und haben in einer woche mit pavlovic und alar zwei stürmer mehr im kader.

noch mindestens ein weiterer prominenter verkauf (ljubicic?) und dann ist das finanzloch wohl fürs erste zu.

Ich denke/fürchte eher dass man mit einem Demir-Transfer die Löcher stopfen kann/muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
-grünweiß- schrieb vor 26 Minuten:

Was sind für dich nennenswerte Summen? Ich denke eben nicht sofort an Fountas und es gibt für mich sehrwohl Spieler:

Murg, Stojkovic, Strebinger, Knasmüllner, auch ein Graho, Kitagawa oder selbst ein Schick. Hier reden wir, so denke ich überall mindestens von einer halben Million aufwärts!

eine halbe million aufwärts deckt dir halt nicht 6-7 mio. und abnehmer musst auch erst finden in diesen zeiten, zumal wenn du den halben kader verschepperst, brauchst ja auch wieder ersatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lichtgestalt schrieb vor 27 Minuten:

noch mindestens ein weiterer prominenter verkauf (ljubicic?) und dann ist das finanzloch wohl fürs erste zu

gib dazu noch ullmann und murg und wir sind dabei..
ljubicic ist für mich klar, der wollte ja schon im winter weg. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
-grünweiß- schrieb vor 27 Minuten:

Murg, Stojkovic, Strebinger, Knasmüllner, auch ein Graho, Kitagawa oder selbst ein Schick. Hier reden wir, so denke ich überall mindestens von einer halben Million aufwärts!

Eine halbe Mille is halt auch nix, v.a für Spieler wie Strebinger, Murg oder Kitagawa. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
mrneub schrieb vor 1 Minute:

gib dazu noch ullmann und murg und wir sind dabei..
ljubicic ist für mich klar, der wollte ja schon im winter weg. 
 

Ullmann ist halt aktuell nicht wirklich präsent genug und Murg verletzt.... nicht gerade die besten Voraussetzungen. Ljubicic wäre da eher Kandidat; aber ich denke da fehlen im Gegensatz zu Demir und Fountas die Interessenten mit ausreichend Kohle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

Ullmann ist halt aktuell nicht wirklich präsent genug

einer unser dauerläufer, Linksfuß, LV, viel erfahrung, sieht rapid nur als zwischenschritt. 
Murg, macht entweder heuer den nächsten schritt oder nie. 
Dejan hat nur mehr ein jahr rest vertrag, 2 bis 2,5 mill wird man bei ihm wohl "verlangen". das können schon einige clubs zahlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dan_72 schrieb vor 45 Minuten:

vielleicht weil sie ihre informationen haben. 3 mil. für fountas halte ich für marktgerecht...wahrscheinlich wird man rapid etwas mehr bieten müssen...

Das nennst du marktgerecht?...wenn man für Beric 7 Mio bekommen hat, der zwar noch mehr Tore geschossen hat, aber vom Gesamtpaket nicht so "attraktiv" wie Fountas ist (Schnelligkeit, Vielseitigkeit, "kämpferische Qualitäten") sind 3 Mio für Fountas eigentlich eine Beleidigung.

Wenn ich so ein Angebot für Fountas erhalte, ruf ich die Stuttgarter an und frage sie gegen welchen Baum sie gerannt sind... 

Danach kommt deren Faxnummer, E-Mail und Telefonnummer auf die gesperrten Spamkontakte.

RapidPatriot schrieb vor 6 Minuten:

Eine halbe Mille is halt auch nix, v.a für Spieler wie Strebinger, Murg oder Kitagawa. 

du musst ja auch das hohe Gehalt dieser genannten Spieler mit einberechnen...

...irgendwie hoffe ich auf Heimweh bei Koya, die Japaner könnten wohl die Ablöse mit geringen Abzügen "stemmen"...zur Not noch den Demir-Hype vergolden und man kann wieder ruhiger in die finanzielle Zukunft schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 2 Minuten:

Das nennst du marktgerecht?...wenn man für Beric 7 Mio bekommen hat, der zwar noch mehr Tore geschossen hat, aber vom Gesamtpaket nicht so "attraktiv" wie Fountas ist (Schnelligkeit, Vielseitigkeit, "kämpferische Qualitäten") sind 3 Mio für Fountas eigentlich eine Beleidigung.

Wenn ich so ein Angebot für Fountas erhalte, ruf ich die Stuttgarter an und frage sie gegen welchen Baum sie gerannt sind... 

Danach kommt deren Faxnummer, E-Mail und Telefonnummer auf die gesperrten Spamkontakte.

naja, fountas hat bis vor rapid kaum bis gar nichts gezeigt. war vereinslos. hat erst beim skn langsam zur alter stärke gefunden und ist bei uns durchgestartet. Das er so aufgeht bei uns war ein sehr goßer glücksfall. mag mir gar nicht denken wo wir wieder ohne ihn wären. 
wenn man für ihn 4 mille bekommt + eventuell Boni wird man nicht ablehnen können. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 3 Minuten:

naja, fountas hat bis vor rapid kaum bis gar nichts gezeigt. war vereinslos. hat erst beim skn langsam zur alter stärke gefunden und ist bei uns durchgestartet. Das er so aufgeht bei uns war ein sehr goßer glücksfall. mag mir gar nicht denken wo wir wieder ohne ihn wären. 
wenn man für ihn 4 mille bekommt + eventuell Boni wird man nicht ablehnen können. 
 

und Beric hat vorher bei Sturm so aufgegeigt?....zusätzlich hat Fountas auch das "RB Siegel", die holen keinen zur RBS, der absolut nichts kann (Edomwonyi mal ausgenommen).

zusätzlich kann man Fountas im Unterschied zu Beric aufgrund seiner Spielweise, sowohl bei einem Top Club, als auch bei einem Abstiegskandidaten wertvoll sein...bildlich gespochen kann Fountas auch bei Paderborn "rausstechen" - Beric würde bei Paderborn kaum Bälle sehen...

seine Schnelligkeit ist eine unglaubliche Waffe...deswegen wären auch 4 Mille deutlich zu wenig.

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.