Sommertransferthread 20/21


Lichtgestalt

Recommended Posts

Posting-Pate
Chaostheorie schrieb vor 2 Stunden:

Ist ja ein Treppenwitz, dass man jetzt einen Dibon verlängerte im Winter, und einen Schwab nicht mal etwas ähnliches anbieten kann. Das bedeutet, dass ein Dibon einfach zu viel verdient..kann man mit Schobi und vor allem Knasmüllner und Strebinger fortführen.

Schwab hätte doch auch damals verlängern können, hat aber gepokert. Ich gehe davon aus, daß viele Vereine (auf der ganzen Welt) gerade ähnliche Szenarien durchleben. Es hat ja niemand ernsthaft mit so einer Situation wie der aktuellen rechnen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Chaostheorie schrieb vor 54 Minuten:

Welche Konstanz mit den arrivierten Spielern? Wir haben in den letzten 4 Spielzeiten 2 mal gnadenlos versagt, einmal passabel als 3ter unter Gogo und diese Saison war ganz gut.

Für mich sind diese arrivierten Spieler das Gesicht der vielen Rückschläge seit das neue Stadion steht...

ok, sorry dir ist aber nicht entgangen, dass wir im Meisterplayoff die zweitmeisten Punkte geholt haben, jedes Spiel zu gewinnen wirds nicht spielen, da kommen wir auf keinen grünen Zweig. Ich bin der Meinung wir haben im Meisterplayoff in Gesamtheit gesehen eine konstante Leistung abgerufen, aber wenn man mehrere Jahre betrachtet gab es sicher ein auf und ein ab.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

selbst wenn wir ohne nationalem minus gearbeitet hätten, wäre corona ein problem für uns. selbst wenn man den entgang von 500k pro heimspiel berechnen würde, wären das bei einer vollen saison 8 mio euro. auf so eine situation kannst du dich nicht vorbereiten. ich kann deine position absolut nachvollziehen und ich verstehe diese auch, anderseits gibts im umfeld von rapid extrem viele menschen die erfolg einfordern und das um jeden preis - auch von den tribünen aus. da wird gewaltiger druck erzeugt. es ist nicht so einfach sich hinzustellen und entsprechende rücklagen (wie hoch müssten die sein, damit man solch unvorhersehbare krisen bewältigt) aufbaut. ich habe bei rapid alles erlebt - unter edlinger gabs sogar phasen da wurde dem verein eine sparmentalität vorgeworfen. 

Natürlich wäre Corona auch ohne nationales Minus ein Problem, aber es wäre ohne dieses Minus in der Höhe, nicht ein so großes Problem, Corona stellt ja für nahezu alle Vereine ein Problem dar, ausser jenen die entsprechende Investoren haben und wo die Einnahmen der Zuschauer nicht so eine große Rolle spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
AC58 schrieb vor 15 Stunden:

Den WAC erwarte ich insgesamt gleich stark (nur Weißmann ist schwer ersetzbar)

Also das widerspricht sich mmn doch etwas - allein dieser Abgang wird den wac stark schwächen 

Chaostheorie schrieb vor 3 Stunden:

Eventuell ein paar Transferrechte als Sicherheit (Fountas, Demir) anbieten.

Ich glaube das würd gar nicht gehen, allein schon weil es de facto einer third Party ownership gleichkommen würde

scradiator schrieb vor 3 Stunden:

Ist auch nicht zu verstehen. Wie kann ein Verantwortlicher Geschäftsführer jedes Jahr ein minus einfahren?

Also die letzten 7 (oder so, weiß nicht genau) jahre haben wir insgesamt jedes Jahr ein Plus geschrieben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
bruno_conte schrieb vor 1 Stunde:

das wird dann das alternative Szenario sein, ja.

Kreditverhandlungen sind immer so eine Sache. Im Zeitalter des billigen Geldes und der quasi Überschwemmung des Marktes mit Zentralbankgeld brauchst eigentlich nur mehr eine gute "Story". Wenn wir die nicht haben, dann soll es so sein.

fußballvereine bekommen schon länger keine kredite mehr - die austria war davon genauso betroffen wie wir es sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

ok, sorry dir ist aber nicht entgangen, dass wir im Meisterplayoff die zweitmeisten Punkte geholt haben, jedes Spiel zu gewinnen wirds nicht spielen, da kommen wir auf keinen grünen Zweig. Ich bin der Meinung wir haben im Meisterplayoff in Gesamtheit gesehen eine konstante Leistung abgerufen, aber wenn man mehrere Jahre betrachtet gab es sicher ein auf und ein ab.

Da stimme ich dir ja zu...diese Saison war gut, aber dies liegt aber aufgrund deren Fehlens nicht an den "arrivierten" a la Dibon, Sonnleitner, Murg, Strebinger etc sondern vielmehr an den eingesprungenen Notnägel a la Arase und Greiml.

Mir ging es nur um die laut dir für die Konstanz wichtigen Arrivierten - welche für mich eher die Gesichter der sportlich peinlichen letzten Jahre sind. Das heurige Playoff hat ja gezeigt, dass diese Spieler nicht unersetzlich sind, sondern bestenfalls überbezahlt. 

Schwab meine ich damit nicht, der hätte sich schon eine Verlängerung des Vertrages verdient.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
bw_sektionsbg schrieb am 25.7.2020 um 22:02 :

Wär hält besser gewesen sich auf Platz 3 zu spielen mit fixer Gruppenphase als auf den Poker mit CL zu spekulieren. Aber nachher redet man immer leichter. 

Du kannst nicht "auf Platz 3 spielen". Das hat nichts mit im Nachhinein klüger sein zu tun. Was Platz 2 und Platz 3 mit sich bringen, war ja vorher schon bekannt. 

Am fairsten wäre es der Platzierungsreihenfolge nach die EC-Positionen auswählen zu lassen. Scheint nicht möglich zu sein, würde ich aber als BL mit allen Mitteln versuchen möglich zu machen. So ist das ein Witz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Ernesto schrieb vor 10 Stunden:

fußballvereine bekommen schon länger keine kredite mehr - die austria war davon genauso betroffen wie wir es sind

Das stimmt nicht. Sowohl die Austria als auch Rapid bekommen Kredite, wenn sie das wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mrneub schrieb vor 23 Minuten:

Lt. Krone gibt es Interesse aus polen an pavlovic.

Hm, also ich les da nichts von einem Interesse aus Polen. Interesse gibt's demnach von Wisla an Turgeman und Zoki sagt, dass er auf einen Pavlovic-Transfer hofft, weil er ein gutes Jahr in Zypern hatte. Aber das Interesse von Omonia und Roter Stern scheint abgeflaut ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mrneub schrieb vor 27 Minuten:

Lt. Krone gibt es Interesse aus polen an pavlovic.

Du dürftest dich verlesen haben, Interesse aus Polen betrifft Turgeman.

bearbeitet von Chrisii27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 27 Minuten:

 

Habe ich es überlesen oder wo steht da was von Pavlovic und Polen?

Zitat

Interesse aus Polen
„Er hatte in Zypern ein gutes Jahr“, ist Sportchef Barisic optimistisch. Vielleicht kann Rapid mit ihm ja sogar noch etwas Geld machen. Eine zweite Chance ist wohl auszuschließen

Ist daa jetzt für pavlovi. Oder turgeman?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.