Sommertransferthread 20/21


Lichtgestalt

Recommended Posts

V.I.P.

Mit folgendem Kader könnte ich leben:

TW: Strebinger, Knoflach, Hedl

RV: Stojkovic, Schick

IV: Dibon, Sonnleitner, Barac, Hofmann, Greiml

LV: Ullmann, Hajdari

DM/ZM: Ljubicic, Velimirovic, Grahovac, Petrovic, Schwab, Ibrahimoglu (hier könnte man evtl. noch Spieler abgeben)

RM/LM: Murg, Schobi, Demir, Arase, Savic

OM: Knasmüllner, Wunsch

ST: Kara, Taxi, Kitagawa

 

Das wäre trotz Krise ein relativ guter Kader ohne wirkliche Qualitätseinbußen, natürlich sofern man Schwab verlängern kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

auf der einen Seite von der Mission 33 reden, auf der anderen die halbe Mannschaft durch Jugendspieler ersetzten

so funktioniert das nicht sonst sind wir in der nächsten Saison im UPO

bezüglich IV

Dibon ist 29 und Barac ist 25, wenn das weiter gut funktioniert kann Rapid die nächsten Jahre so spielen

als Backup gibts den erfahrenen Sonnleithner und Maxi Hofmann

obs Demir zum großen Spielmacher schafft steht auch in den Sternen

Pavlovic und Alar sind ein eigenes Thema, da darf man gespannt sein ob die noch eine Möglichkeit kriegen/wollen

Schwab wird wohl verlängern weil er sonst kein Angebot haben wird, die Vereine die sich einen Schwab leistern können brauchen ihm nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fox Mulder schrieb vor 57 Minuten:

Der LASK ist eine gute Adresse und bei uns kam er nicht einmal in der Ostliga zu Einsätzen. Ich verstehe also, wenn er dort eine bessere Perspektive sieht als bei uns. Ich glaube, es muss hier gar nicht so sehr um finanzielle Aspekte gehen. Von außen sieht es so aus, als hätte er bei uns zu wenig Vertrauen bekommen, und das ist für einen Spieler natürlich gerade  in dem Alter auch wichtig. Immerhin hat er sämtliche U-Nationalmannschaften durchlaufen und ist aktuell U18-Nationalspieler.

Dass er bisher kaum Ostliga gespielt hat, liegt halt daran, dass Polster momentan nicht siginifikant besser ist, um eine Versetzung Hedls auf die Ersatzbank rechtfertigen zu können. Vereinfacht gesagt ist er einfach noch nicht gut genug für die Regionalliga. Da müsste schon viel passieren, dass er plötzlich Stammtorwart in Liga 2 wird. Die Juniors OÖ verfügen nämlich mit Lawal auch über einen sehr soliden jungen Keeper.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Aufgrund der finanziellen Lage und der aktuellen Situation rund um Corona, wäre alles andere als der Jugend eine Chance zu geben, unverständlich. 

Teure internationale Transfers haben bei uns in der Vergangenheit nicht die gewünschten Ergebnisse gebracht und unsere Führung hat ja im Wahlkampf beschlossen, ebenfalls den Weg des eigenen Nachwuchses gehen zu wollen. 

Selten war das Reservoir an eigenen Talenten so groß wie aktuell. Also hoffen wir, dass eine Mischung aus jungen hungrigen Spielern und erfahrenen gestandenen Profis unseren Verein sportlich wieder auf die Erfolgsstrasse führen kann.

GWG 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sulza schrieb vor 41 Minuten:

Mit folgendem Kader könnte ich leben:

TW: Strebinger, Knoflach, Hedl

RV: Stojkovic, Schick

IV: Dibon, Sonnleitner, Barac, Hofmann, Greiml

LV: Ullmann, Hajdari

DM/ZM: Ljubicic, Velimirovic, Grahovac, Petrovic, Schwab, Ibrahimoglu (hier könnte man evtl. noch Spieler abgeben)

RM/LM: Murg, Schobi, Demir, Arase, Savic

OM: Knasmüllner, Wunsch

ST: Kara, Taxi, Kitagawa

 

Das wäre trotz Krise ein relativ guter Kader ohne wirkliche Qualitätseinbußen, natürlich sofern man Schwab verlängern kann.

 

Weißt du was bzgl. Kanuric? Verlängert der den Vertrag, oder geht er?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
MarkoBB8 schrieb vor 37 Minuten:

auf der einen Seite von der Mission 33 reden, auf der anderen die halbe Mannschaft durch Jugendspieler ersetzten

so funktioniert das nicht sonst sind wir in der nächsten Saison im UPO

Doch, genau so funktioniert es. Denk zurück an die jüngere Vereinsgeschichte.

"Unter Zockis Jungen Wilden steigen wir ab."

"Man muss endlich Geld investieren sonst werden wir noch ein viertes Mal Vizemeister"

"Zocki raus"

"Yess, neues Stadion, mehr Geld, routinierte Rekordtransfers, wir werden Meister!!!"

"Wir müssen auf routinierte Spieler setzen sonst spielen wir um den Abstieg. Ein Leginär muss 20% besser sein als ein Österreicher"

 

Was lernen wir daraus? Nichts ntl...

Nur mit jungen wird es nicht gehen, das behauptet auch keiner. Aber eine gute Mischung mit vielen jungen Spielern hat sich schon immer bewährt. Besonders wenn wir knapp bei Kasse waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wolf77 schrieb vor 9 Minuten:

Weißt du was bzgl. Kanuric? Verlängert der den Vertrag, oder geht er?

Leider nein. Ich weiß gar nicht einmal, wann sein Vertrag ausläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
#17 schrieb vor 1 Stunde:

Ich würde nur Schwab verlängern, sowie einen der beiden Torhüter.

Auer kann man perfekt mit Hajdari ersetzen. 

Rapid ist für diese Transferperiode sehr gut aufgestellt, da man auf fast jeder Position junge Spieler hat, die einen Abgang zumindest abfedern können. Die anderen Teams in der Bundesliga sind nicht in so einer glücklichen Lage. Bei Rapid drängen die folgenden Spieler nach:

IV: Moormann, Greiml, Gobara, Obermüller

RV: Hajdari

LV: eve. auch Moormann

MF: Wunsch, Ibrahimoglu, Schuster, Velimirovic, Kanuric

Offensive: Demir, Savic, Bozic, Fuchshofer

 

Aus meiner Sicht kann man bis auf Strebinger, Fountas, Schwab und Ullmann so gut wie jeden Abgang verkraften. Klar würde man dadurch kurzfristig schwächer, aber das Problem hat ja gerade jeder Verein, außer Salzburg.

 

 

Hajdaris vertrag läuft auch aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb vor einer Stunde:

Mit folgendem Kader könnte ich leben:

TW: Strebinger, Knoflach, Hedl

RV: Stojkovic, Schick

IV: Dibon, Sonnleitner, Barac, Hofmann, Greiml

LV: Ullmann, Hajdari

DM/ZM: Ljubicic, Velimirovic, Grahovac, Petrovic, Schwab, Ibrahimoglu (hier könnte man evtl. noch Spieler abgeben)

RM/LM: Murg, Schobi, Demir, Arase, Savic

OM: Knasmüllner, Wunsch

ST: Kara, Taxi, Kitagawa

 

Das wäre trotz Krise ein relativ guter Kader ohne wirkliche Qualitätseinbußen, natürlich sofern man Schwab verlängern kann.

 

Wenn vom stamm alle bleiben bin ich bei dir. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
sulza schrieb vor einer Stunde:

Mit folgendem Kader könnte ich leben:

TW: Strebinger, Knoflach, Hedl

RV: Stojkovic, Schick

IV: Dibon, Sonnleitner, Barac, Hofmann, Greiml

LV: Ullmann, Hajdari

DM/ZM: Ljubicic, Velimirovic, Grahovac, Petrovic, Schwab, Ibrahimoglu (hier könnte man evtl. noch Spieler abgeben)

RM/LM: Murg, Schobi, Demir, Arase, Savic

OM: Knasmüllner, Wunsch

ST: Kara, Taxi, Kitagawa

 

Das wäre trotz Krise ein relativ guter Kader ohne wirkliche Qualitätseinbußen, natürlich sofern man Schwab verlängern kann.

 

Vielleicht kommt ja Ljubicic doch noch unter, und man bekommt ein paar nette Scheine. Dann wäre das wirklich ein netter Kader. Dazu kommen ja auch Spieler wie Obermüller, Felber (von Leihen retour) und eventuell auch ein Sulzbacher, Schuster und auch Strasser hat schon gute Spiele abgeliefert bei den Amas. Einzig ein richtiger LV-Backup, der auch Linksfuß ist, wäre mal was. Anscheinend läuft ja der Vertrag von Haar in Kroatien aus (und den würde Didi ja zumindest schon kennen). Wäre ein überschaubares Risiko, und man kann Schick nach vorne und Hajdari hinten rechts spielen lassen. Würde auch einem eventuellen Murg-Abgang (sofern Ihn wer will und auch was auf den Tisch legt) vorbeugen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Manche mögen es für übertrieben halten, ich meine das aber durchaus ernst weil es für mich persönlich einfach wichtig ist:

Sollte Rapid die Verlängerung von Schwab aus finanziellen Gründen scheitern lassen werde ich mich komplett von allen Fronten verabschieden. Ich halte diese Personalie für Rapid so immens wichtig das ich ein scheitern nicht akzeptieren könnte. Wie gesagt die meisten werden es nicht verstehen, ebenso wird es allen verständlicher Weise auch egal sein aber ich bleib da zu 100% auf Schiene. Natürlich will ich Rapid in keinster Weise 'erpressen' (wär ihnen eh egal) aber ab und zu im Leben muss man konsequent sein.

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Minute:

Manche mögen es für übertrieben halten, ich meine das aber durchaus ernst weil es für mich persönlich einfach wichtig ist:

Sollte Rapid die Verlängerung von Schwab aus finanziellen Gründen scheitern lassen werde ich mich komplett von allen Fronten verabschieden. Ich halte diese Personalie für Rapid so immens wichtig das ich ein scheitern nicht akzeptieren könnte. Wie gesagt die meisten werden es nicht verstehen, ebenso wird es allen verständlicher Weise auch egal sein aber ich bleib da zu 100% auf Schiene. Könnte das nicht verstehen.

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.