Ski Alpin 2020/2021


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
bertl80 schrieb vor 14 Minuten:

Ja, Odermatt war halt über die Saison gesehen in der Abfahrt zu schwach. Da kam am Anfang zu wenig, nächstes Jahr schauts anders aus. Kilde hat die Kugel voriges Jahr auch mit fast nur SG und Abfahrt geholt.

Da bin ich einverstanden. Er hatte aber auch ein paar Mal Pech mit der Nummer. Grundsätzlich stimme ich dir aber zu, Pinturault hat sich den GWC verdient. 

Nächste Saison wird Odermatt auch in der Abfahrt gut genug sein und sich den GWC locker holen. Zumal er ja auch in den Parallelevents punkten kann, falls er sich das antun will.

Odermatt selbst sprach heute von einer "Vorentscheidung", und er ist ja nicht bekannt für Understatement. Natürlich kann es sein, dass Pinturault abkackt, weil 31 Punkte wird Odermatt sicher holen. Aber daran glaube ich nun wirklich nicht, da müsste er sich gleich bei zwei Rennen anschütten, und im Riesenslalom steht er doch gut und sicher auf dem Ski (WM war die Ausnahme)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
limessuperior92 schrieb vor 5 Stunden:

Ich glaub am besten wäre fast, wenn man Streichresultate einführen würde, und zB. nur so viele Rennen pro Disziplin zum GSW zählen, so viel die am wenigsten gefahrene Disziplin gibt. Also nur 7 Slaloms, wenn nur 7 Super-G gefahren werden.

 

Das denke ich auch. Würde auf jedenfalls die Fairness erhöhen. Einfach die besten 8 Ergebnisse pro Disziplin in die Wertung nehmen und gut ists.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 schrieb vor 16 Minuten:

Hypothetisch. Dann rechnest halt 10 (Anzahl GS) x20 Punkte weg bei Maier. Hat er noch immer 1800.

Ist generell sehr hypothetisch. Mayer hatte die 2000 auch nur einmal, ansonsten war er auch weit davon weg. Hirscher hatte auch einmal 1800. Aber das waren andere Zeiten. Schwer zu vergleichen. Damals hat es schon noch mehr Abfahrten gegeben als heute. Mit der Aufteilung, die es momentan gibt, hätte sich Maier sicher schwer getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Hermann Maier ist für mich beim Schifahren ähnlich wie Diego Armando Maradona beim Fußball. 

Da kann man Vergleiche anstellen wie man will - er ist definitiv der Allergrößte der Geschichte. Was für eine unglaubliche Legende. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung
valderama schrieb vor 15 Minuten:

Hermann Maier ist für mich beim Schifahren ähnlich wie Diego Armando Maradona beim Fußball. 

Da kann man Vergleiche anstellen wie man will - er ist definitiv der Allergrößte der Geschichte. Was für eine unglaubliche Legende. 

Bei ihm kommt sicherlich dazu, dass er seine Erfolge in den Speed-Disziplinen geholt hat.
Die haben in Österreich einfach einen höheren Stellenwert, als die Slalom-Events.

Matt, Raich, Stangassinger, Sykora, Ehn, usw. waren alles begnadete Skirennläufer. Werden aber im Popularitäts-Ranking wohl nie an Speedläufer herankommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gerade den profisorischen Herren-Kalender für nächstes Jahr angesehen. Alles in allem ist es so wie von mir erwartet, in Wengen und Bormio finden 2 Kombis statt, ABER: In Garmisch gibt es nächstes Jahr nur Slalom und Parallelbewerb:ratlos::deppat::facepalm:. Das ist ja furchtbar.:facepalm: Aber ich denke, die Garmischer wollten keine Abfahrt veranstalten, weil die Damen direkt vor und die Herren direkt nach Olympia starten. Die werden die Abfahrtsstrecken nicht 4 Wochen konservieren wollen.

Damit würde es 8 DH, 6 SG, 7 GS, 11SL, 2KB und 4 PA geben. Wieder toll ausgeglichen:kopfwand:  

bearbeitet von limessuperior92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denk, da wird sich doch noch einiges ändern. 

bei Waldner klang zB das Ende der Kombi im WC ja schon so gut wie fix. 

das Ungleichgewicht wird aber leider bleiben, so viel kann sich gar nicht ändern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Phil96 schrieb vor 6 Stunden:

Glaub nicht, dass Hirschbühl sonderlich zittern muss. Außer Raschner und Sturm ist auch im Europacup im Slalom keiner sonderlich stark, und Strolz sitzt da eher am Schleudersitz als Hirschbühl. 

Ich bezog es jetzt weniger auf Kaderplatz - die Leistung bringt er schon noch, sondern vielmehr auf eine Nominierung für ein Großereignis: mit Feller, Matt, Schwarz haben wir 3 Topläufer, dann noch Gstrein und Pertl die in dieser Saison deutlich besser waren als Hirschbühel (und auch jünger). 

limessuperior92 schrieb vor 52 Minuten:

Ich habe mir gerade den profisorischen Herren-Kalender für nächstes Jahr angesehen. Alles in allem ist es so wie von mir erwartet, in Wengen und Bormio finden 2 Kombis statt, ABER: In Garmisch gibt es nächstes Jahr nur Slalom und Parallelbewerb:ratlos::deppat::facepalm:. Das ist ja furchtbar.:facepalm: Aber ich denke, die Garmischer wollten keine Abfahrt veranstalten, weil die Damen direkt vor und die Herren direkt nach Olympia starten. Die werden die Abfahrtsstrecken nicht 4 Wochen konservieren wollen.

Richtig, es gibt unter der Garmischer Bevölkerung schon seit längerem den Unmut, dass die beste Piste im Skigebiet mehrere Wochen im Winter gesperrt ist - und 4 Wochen dazwischen, wäre natürlich ein Wahnsinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.