Ski Alpin 2020/2021


Recommended Posts

swisspower schrieb vor 1 Minute:

Schwarz auch nicht dabei... immer noch Rückenprobleme?

gut möglich. sonst würd ich auch diese Entscheidung nicht verstehen. 

_USA_ setzt bei den Damen morgen sogar. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinturault hat Glück, bekommt die #4. 

auch bei den Herren setzt _USA_ 

nicht gut für Pinturault. die Amerikaner haben nur Ganong dabei, wird also fix zügiger.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor einer Stunde:

Shiffrin verzichtet auch auf den Super G :facepalm: 

alles wird dem Slalom untergeordnet. hoffentlich ändert sich das im Sommer wieder. 

Ist klar in der momentanen Situation zählt die kleine Kugel.

Wenn sie nächstes Jahr wieder alle Disziplinen in Angriff nimmt ist ihr die große Kugel eh nicht zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prometheus schrieb vor 11 Stunden:

Also die Fis ist schon ein sehr schwindlicher Verein. Wie kann ich bei einem Weltcup Finale einfach einen Bewerb ersatzlos streichen aber dafür einen Spaßbewerb abhalten?

Spassbewerb hin oder her - man wird keine unbgrenzte Anzahl an Ersatzterminen haben beim Finale - sprich, was machst du wenn 2 Bewerbe ausfallen, welchen fährst du dann!? Glaub genau das ist die Begründung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
Admira Fan schrieb vor 17 Minuten:

Spassbewerb hin oder her - man wird keine unbgrenzte Anzahl an Ersatzterminen haben beim Finale - sprich, was machst du wenn 2 Bewerbe ausfallen, welchen fährst du dann!? Glaub genau das ist die Begründung

Dann häng ich einen Tag dran, letztes Event, dauerts halt einen Tag länger, was solls. Aber da ist man zu unflexibel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb am 15.3.2021 um 22:13 :

was ist mit ihr?

€: ah, nein das würd ich auch nicht unterschreiben. 

ich versteh etwas anderes unter einem ähnlichen Grundspeed. 

Gut, dann liegt es an der Definition Grundspeed. Für mich ist Grundspeed eben der Speed den man prinzipiell hätte, wenn man den Lauf "fehlerfrei" runter bringt. O'Brien und früher Schild hatten einen hohen Grundspeed (meine Definition) aber eben kaum Konstanz. Zu dieser Meinung stehe ich. 

Shiffrin hatte aber den größten Grundspeed damals und stand da weit über allen anderen. Ich dachte halt, dass Schild die zwritmeisten Laufbestzeiten fahren wird (immer dann, wenn es Shiffrin nicht gelingt). Da habe ich mich getäuscht, weil sie selbst einen Lauf nur selten runter gebracht hat. 

Meine Aussage kam aber direkt nach einer Laufbestzeit, war also nicht komplett aus der Luft gegriffen. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 5 Minuten:

Gut, dann liegt es an der Definition Grundspeed. Für mich ist Grundspeed eben der Speed den man prinzipiell hätte, wenn man den Lauf "fehlerfrei" runter bringt. O'Brien und früher Schild hatten einen hohen Grundspeed (meine Definition) aber eben kaum Konstanz. Zu dieser Meinung stehe ich. 

die Definition kann ich verstehen. aber mMn trifft sie eben nicht auf Schild zu. 

es müsste dann doch etliche Rennen/Ergebnisse/Teilzeiten von Schild geben, die These bestätigen. 

Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Hoffenlich nicht. 

warum? 

die einzige Chance, um im GWC mitzuhalten. sie wird den Slalom nie mehr so dominieren wie früher. daher braucht sie Ergebnisse in den Speeddisziplinen, sonst wird sie wieder so chancenlos wie heuer sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 8 Minuten:

die Definition kann ich verstehen. aber mMn trifft sie eben nicht auf Schild zu. 

es müsste dann doch etliche Rennen/Ergebnisse/Teilzeiten von Schild geben, die These bestätigen. 

warum? 

die einzige Chance, um im GWC mitzuhalten. sie wird den Slalom nie mehr so dominieren wie früher. daher braucht sie Ergebnisse in den Speeddisziplinen, sonst wird sie wieder so chancenlos wie heuer sein. 

Ich wünsche ihr den Stenmark Rekord. Dazu braucht sie Siege und die sehe ich im Slalom einfach am realistischsten. 

MMn kann nur eine Verletzung den Rekord noch gefährden. Und auch eine solche Verletzung ist im Speed Bereich halt wahrscheinlicher.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Ich wünsche ihr den Stenmark Rekord. Dazu braucht sie Siege und die sehe ich im Slalom einfach am realistischsten. 

ah, ok. seh ich wieder anders :D 

wenn man bedenkt, wie easy sie im Speedbereich um Podestplätze & Siege mitgefahren ist, kann man sich ausmalen, was mit einer kompletten Speed-Spezialisierung möglich wär. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.