Ski Alpin 2020/2021


Recommended Posts

aurinko schrieb vor 8 Minuten:

Richtig, es gibt unter der Garmischer Bevölkerung schon seit längerem den Unmut, dass die beste Piste im Skigebiet mehrere Wochen im Winter gesperrt ist - und 4 Wochen dazwischen, wäre natürlich ein Wahnsinn. 

Jop - das kann ich mir gut vorstellen. Außerdem musst erst einmal die Leute finden, die sich dann zweimal 2-3 Wochen frei nehmen. Da verstehe ich die Garmischer schon. Dass sich dadurch die Kluft zwischen Speed und Technik noch mehr vergrößert ist halt blöd.

@lp-x: Er heißt ja nicht umsonst provisorisch;) aber ja, vielleicht wird in Bormio ein Super-G anstatt der Kombi gefahren. Aber die FIS wollte die Kombi schon einmal abschaffen, ehe sie dann ein fulminantes Comeback feierte und doch wieder dreimal im Weltcup aufschien.

Hirschbühl wurde durch seine Bauchmuskelverletzung ziemlich weit zurückgeworfen. Der war wirklich am Sprung zu einem Top Slalomläufer zu werden, ehe er sich verletzt hat. Dieses Niveau wieder zu erreichen traue ich ihm schon zu. Er hat mit knapp 31 sicher noch einige gute Jahre vor sich. Dass es im ÖSV talentiertere Slalomfahrer gibt, ist natürlich auch klar.

Bei Digruber hat sich das Karriereende abgezeichnet. Er hatte eigentlich nur ein gutes Jahr (2015/16), und ist seither meistens irgendwo zwischen 22 und 30 rumgefahren, ohne Anzeichen dass er schneller sein könnte. Für Strolz wird es bzgl. Kaderzugehörigkeit auch eng werden. Jetzt fährt er seit 4 Jahren durchgehend im WC, konnte sich nie unter die Top-30 reinfahren und ist 28 Jahre alt. Da muss er das Sommertraining wohl alleine finanzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 11 Stunden:

Holdener positiv. 

schlecht für Shiffrin.

Shiffrin kann eh nur auf schwere Fehler der Konkurrenz hoffen. Wenn sie dann gewinnt, könnte es sich ausgehen, sonst natürlich nicht. Immerhin dürfen die 2 Gegnerinnen auch nicht trödeln, sonst sind sie dann 4. und 5. und das wäre dann zu wenig. Holdener hätte zumindest voll riskieren können, wobei die 2 anderen Damen eh nicht nur auf durchkommen fahren dürfen. Mir wäre es lieber, wenn Shiffrin, sollte sie denn nicht gewinnen, Liensberger zur Kugel verhilft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor 3 Minuten:

Shiffrin kann eh nur auf schwere Fehler der Konkurrenz hoffen. Wenn sie dann gewinnt, könnte es sich ausgehen, sonst natürlich nicht. 

1. Shiffrin
2. Liensberger
3. Vlhova

das reicht, dann Shiffrin holt die Kugel. mit Holdener fehlt jetzt halt die einzige ernsthafte Podiumkandidatin, also braucht Shiffrin genau dieses Ergebnis. 

aber da die Piste anscheinend in einem katastrophalen Zustand ist, ist für mich sowieso Liensberger die Favoritin. die braucht dann halt die Hilfe von Shiffrin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
lp-x schrieb vor 9 Minuten:

1. Shiffrin
2. Liensberger
3. Vlhova

das reicht, dann Shiffrin holt die Kugel. mit Holdener fehlt jetzt halt die einzige ernsthafte Podiumkandidatin, also braucht Shiffrin genau dieses Ergebnis. 

aber da die Piste anscheinend in einem katastrophalen Zustand ist, ist für mich sowieso Liensberger die Favoritin. die braucht dann halt die Hilfe von Shiffrin. 

Eben, daher:

1. Liensberger
2. Shiffrin
3. Vlhova

Shfifrin hat schon genug von den kleinen Kugeln ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 2 Minuten:

da gibts heute fix noch eine Verletzung. 

jo schaut sehr gefährlich aus. Vom viertletzten aufs drittletzten Tor ist auch noch ein Eck drinnen. Die Piste unterschiedlich präpariert, das ist gefährlich.

Ich setze jetzt einmal auf eine saukalte Nacht, dann sollte das morgen beim Riesentorlauf hinhauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.