Ski Alpin 2020/2021


Recommended Posts

Xaverl Nick schrieb vor 11 Minuten:

Und O'Brien? 

was ist mit ihr?

€: ah, nein das würd ich auch nicht unterschreiben. 

ich versteh etwas anderes unter einem ähnlichen Grundspeed. für mich gehört da auch eine Konstanz dazu, nicht nur irgendwelche Teilzeiten. (und du auch, weil du hast ja behauptet, Schild wird die meisten Laufbestzeiten nach Shiffrin erzielen)

ich würd auch nie sagen, AJ Ginnis hat einen ähnlichen Grundspeed wie Noel oder Schwarz. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
lp-x schrieb vor 11 Stunden:

nein :winke:

2018 war sie ganz gut unterwegs und ist da schon in Shiffrins Regionen vorgestoßen. Da hat es nur knapp nicht für einen Sieg gereicht und man hatte das Gefühl, sie kommt heran, wie Liensberger in diesem Winter. Ist halt nicht so gekommen...

Ansonsten hat sie in ihrer Karriere eher "unterperformt"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heffridge schrieb vor 5 Minuten:

2018 war sie ganz gut unterwegs und ist da schon in Shiffrins Regionen vorgestoßen. Da hat es nur knapp nicht für einen Sieg gereicht und man hatte das Gefühl, sie kommt heran, wie Liensberger in diesem Winter. Ist halt nicht so gekommen...

nein, das seh ich überhaupt nicht so. 

Schild wurde genau 1x Zweite. in der Regel war sie nicht nur meilenweit von Shiffrin entfernt, sondern auch deutlich hinter Holdener, Hansdotter und Vlhova. das war 2018 nicht anders. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 15 Minuten:

Sieht leider doch nicht gut aus :nein:

Letzte Chance wohl Training und Rennen am Mittwoch

https://www.srf.ch/sport/ski-alpin/ski-alpin-allgemein/jury-update-um-11-uhr-abfahrten-in-lenzerheide-stehen-weiter-auf-der-kippe

das kann ich mir fast nicht vorstellen. wie soll sich das ausgehen? 

man muss einfach ein Rennen opfern :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
lp-x schrieb vor 1 Minute:

nein, das seh ich überhaupt nicht so. 

Schild wurde genau 1x Zweite. in der Regel war sie nicht nur meilenweit von Shiffrin entfernt, sondern auch deutlich hinter Holdener, Hansdotter und Vlhova. das war 2018 nicht anders. 

Wie gesagt, es ist in Ordnung, wenn Du es so siehst und ich will die Schild jetzt nicht groß verteidigen, weil sie in ihrer Karriere viel zu wenig geliefert hat.

2017/18 hat sie jedenfalls geliefert und war nicht meilenweit von den dir genannten entfernt...

Wiki meint dazu:

Schild fuhr sehr konstant in der Saison 2017/18 und konnte bereits im November mit einem dritten Platz in Killington ihre erste Podiumsplatzierung in diesem Winter verbuchen. Beim Slalom in Flachau musste sie sich lediglich Mikaela Shiffrin geschlagen geben, obwohl sie nach dem ersten Durchgang in Führung lag. Während der Saison konnte sie sich insgesamt sechsmal in den Top-5 platzieren und rückte damit in die erste Startgruppe im Slalom vor.

Jetzt können wir diskutieren, wie nahe sie an Shiffrin dran war, aber nicht, dass sie meilenweit von den anderen Top-Läuferinnen weg war..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 1 Minute:

das kann ich mir fast nicht vorstellen. wie soll sich das ausgehen? 

man muss einfach ein Rennen opfern :davinci: 

Wenn man am Morgen beginnt, wäre es locker möglich. Morgen Training, am Nachmittag die Abfahrten. Sind ja nur je 25 Athleten am Start. Allerdings befürchte ich, dass dies bei den Dinosauriern bereits Schnappatmung auslösen wird.

Den Schnee sollte man bis dahin im Griff haben, allerdings stellt sich die Frage, ob die Sicht gut genug ist. Man muss sich wohl damit abfinden, dass die Abfahrt ausfällt, und sich auf den Super G fokussieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heffridge schrieb vor 6 Minuten:

Wie gesagt, es ist in Ordnung, wenn Du es so siehst und ich will die Schild jetzt nicht groß verteidigen, weil sie in ihrer Karriere viel zu wenig geliefert hat.

2017/18 hat sie jedenfalls geliefert und war nicht meilenweit von den dir genannten entfernt...

Wiki meint dazu:

Schild fuhr sehr konstant in der Saison 2017/18 und konnte bereits im November mit einem dritten Platz in Killington ihre erste Podiumsplatzierung in diesem Winter verbuchen. Beim Slalom in Flachau musste sie sich lediglich Mikaela Shiffrin geschlagen geben, obwohl sie nach dem ersten Durchgang in Führung lag. Während der Saison konnte sie sich insgesamt sechsmal in den Top-5 platzieren und rückte damit in die erste Startgruppe im Slalom vor.

Jetzt können wir diskutieren, wie nahe sie an Shiffrin dran war, aber nicht, dass sie meilenweit von den anderen Top-Läuferinnen weg war..

image.png

das ist für mich meilenweit. du kannst dir auch die einzelnen Ergebnisse der Saison anschauen, teilweise waren die Abstände nach vorn enorm (nicht nur zu Shiffrin). 

in "Shiffrin Regionen" passt halt noch weniger. das waren Lichtjahre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
lp-x schrieb vor 7 Minuten:

image.png

das ist für mich meilenweit. du kannst dir auch die einzelnen Ergebnisse der Saison anschauen, teilweise waren die Abstände nach vorn enorm (nicht nur zu Shiffrin). 

in "Shiffrin Regionen" passt halt noch weniger. das waren Lichtjahre. 

Ja, wie gesagt, wie Du das siehst...

Sie hat Podien und Laufbestzeiten eingefahren... Also das ist für mich zumindest mithalten und nicht meilenweit entfernt sein.

Platz 6 hatte in dieser Saison nochmals über 100 Punkte Rückstand auf Schild.

Ich sehe nicht verwerfliches dran, wenn jemand schreibt, dass sie damals vom Speed mithalten konnte... Punktemäßig hat sie nicht so geliefert wie die anderen... Hatte wohl auch eine höhere Ausfallsquote... Da waren die anderen konstanter. Es schreib ja auch niemand, dass die besser war als die anderen...

Aber ja, die Diskussion ist schade um die Lebenszeit.... Sie war auch 2017/18 Lichtjahre von den TOP 4 entfernt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heffridge schrieb vor 14 Minuten:

Ich sehe nicht verwerfliches dran, wenn jemand schreibt, dass sie damals vom Speed mithalten konnte...

ich auch nicht. 

wenn man aber schreibt sie hat nach Shiffrin den größten Grundspeed, oder war gar in "Shiffrin Regionen", ist das halt einfach nicht wahr. mehr als die Ergebnisse und/oder Zeiten anzusehen, geht nicht. 

aber jo, beenden wirs hier ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 1 Stunde:

Sieht leider doch nicht gut aus :nein:

Letzte Chance wohl Training und Rennen am Mittwoch

https://www.srf.ch/sport/ski-alpin/ski-alpin-allgemein/jury-update-um-11-uhr-abfahrten-in-lenzerheide-stehen-weiter-auf-der-kippe

Ich schätze einmal, dass es in der Nacht ordentlich runtergelassen hat wie bei uns. Aber warum ist die Strecke sogar für Pistenarbeiten gesperrt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.