Ski Alpin 2020/2021


Recommended Posts

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Ein halber Kilo ist ja auch nicht gerade nix. Jedes Gramm wird durch die Fliehkräfte potenziert. Ein Golfball wird vom Donauturm runter geworfen ja auch zum Geschoss. Und mit Fliehkräften ist es ähnlich. 

Bin schon immer für die Wollmütze gewesen, die tut auch aus der Höhe nicht weh und hält beim Skifahren den Kopf schön warm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Ein halber Kilo ist ja auch nicht gerade nix. Jedes Gramm wird durch die Fliehkräfte potenziert. Ein Golfball wird vom Donauturm runter geworfen ja auch zum Geschoss. Und mit Fliehkräften ist es ähnlich. 

Dann schreib nicht vom schweren Helm sondern von der Kombination aus Helm und irgendwas, weil schwer ist der Helm halt einfach nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das wird ganz eng für Feller mitm 2. DG, momentan 26. und da sind noch einige oben, die ihn da verdrängen könnten. Bei Brennsteiner sollts dafür wieder mal reichen.


Haaser dürfts heute komplett verschnitten haben, der wird den 2. DG deutlich verpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor 3 Minuten:

Bin schon immer für die Wollmütze gewesen, die tut auch aus der Höhe nicht weh und hält beim Skifahren den Kopf schön warm.

Na dann... Keine Ahnung was das jetzt für eine Diskussion werden soll. Ich spreche mich ja nicht gegen Helme aus, sondern sage, dass sie bei Bewusstlosigkeit ohne Körperspannung leider zusätzliche Kräfte wirken lassen. Aber wie so oft überwiegen die Vorteile die Nachteile. Dank Helm wird man ja unter anderem oftmals gar nicht erst bewusstlos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei der Siebenhofer frage ich mich immer, wie das im RTL für Weltcuppunkte reichen kann. In den Abfahrten schaut es immer danach aus, als ob sie nur gleiten kann u. kaum wenn es technisch anspruchsvoller wird, ist sie chancenlos.

Borgnaes auf Rang 24, das reicht ganz sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.