Ski Alpin 2020/2021


Recommended Posts

swisspower schrieb vor 3 Minuten:

Tja Touristen aus England Skifahren zu lassen war vielleicht doch nicht so eine gute Idee... Ich glaube aber, die Rennen finden statt. Da hängt zu viel Kohle dran. 

Ich hoffe auch. Es gibt anscheinend die Möglichkeit, dass die Läufer in Grindelwald schlafen. Vielleicht bringt man es so über die Bühne, dass jeder Pistenarbeiter jeden Tag getestet wird oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
swisspower schrieb vor 18 Minuten:

Tja Touristen aus England Skifahren zu lassen war vielleicht doch nicht so eine gute Idee... Ich glaube aber, die Rennen finden statt. Da hängt zu viel Kohle dran. 

 

Eigentlich der pure Wahnsinn. Aber man darf sich eh über nichts mehr wundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freue mich echt auf den Slalom morgen. Favoriten auszumachen, ist enorm schwierig. Aus österreichischer Sicht kann man sich natürlich einiges erwarten. Ich schätze Matt sehr stark ein. Durch die Laufbestzeit in Zagreb hat er Lunte gerochen, und dann kann es sehr schnell gehen bei ihm. Spannend wird auch sein, ob die Schweizer (Yule, Zenhäusern, Meillard, Nef) nach zuletzt 2 eher schwachen Rennen zu Hause wieder vorne mitmischen können.

Interessant wird hinsichtlich GSW auch sein, ob Pinturault im Slalom die Big-Points wirklich holen kann. Kann er wie vor 2 Jahren laufend unter die Top-5 fahren, oder patzt er bei den Slaloms wieder wie eigentlich all die anderen Saisonen. Seine letzten Auftritte spricht für Zweiteres, wenn er seine Riesentorlaufform in den Slalom übertragen kann, dann eher für Ersteres. Die Slalompunkte wird er brauchen, wenn Kilde in den Speedbewerben und im Riesentorlauf konstant unter die Top-5 fährt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

limessuperior92 schrieb vor einer Stunde:

Anscheinend droht den Rennen in Wengen die Absage, weil die Coronazahlen im Dorf so hoch sind.

geh leck :(

eh ein Wunder, dass man bisher fast problemlos durch die Saison gekommen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
swisspower schrieb vor 57 Minuten:

Tja Touristen aus England Skifahren zu lassen war vielleicht doch nicht so eine gute Idee... Ich glaube aber, die Rennen finden statt. Da hängt zu viel Kohle dran. 

Dass es im Berner Oberland so war, habe ich gar nicht so mitbekommen. Was im Wallis hingegen in den letzten Wochen abging war von der Medienwirksamkeit her nicht viel besser als Ischgl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hohe Corona-Zahlen in Wengen: FIS stellt Lauberhornrennen wegen Corona in Frage!

https://www.blick.ch/-id16284560.html?utm_source=copy&utm_medium=social_user&utm_campaign=blick_app_android

Hier wird deutlich: Eine Absage ist sehr unwahrscheinlich. Man wird das Rennen durchboxen.

Alles andere hätte mich gewundert, da man in der Schweiz das Geld ganz klar über der Gesundheit der Bevölkerung stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich bin gespannt, wie es sich auswirkt, dass die Riesenslalom-Fahrer, die heute im Slalom antreten, bereits zwei Rennen absolvieren mussten. Da können die Kraftreserven durchaus zum Thema werden.

Bei uns gibt es für Yule keine Ausreden mehr, heute muss er liefern. Für Zenhäusern ist der Hang zu steil, bei Meillard hoffe ich, dass sich der Knopf nun gelöst hat.

Ich denke schon, dass man Pinturault heute zu den Favoriten zählen muss, Selbstvertrauen macht einiges aus im Slalom.

Bei euch hoffe ich natürlich, dass ihr etwas weniger stark performt, sonst setzt bei mir doch noch leichte Schnappatmung ein bezüglich Gesamtweltcup. Es wird wieder mal Zeit, dass es den Feller gepflegt rausnudelt, am besten schon im ersten Lauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 1 Stunde:

Hohe Corona-Zahlen in Wengen: FIS stellt Lauberhornrennen wegen Corona in Frage!

https://www.blick.ch/-id16284560.html?utm_source=copy&utm_medium=social_user&utm_campaign=blick_app_android

Hier wird deutlich: Eine Absage ist sehr unwahrscheinlich. Man wird das Rennen durchboxen.

Alles andere hätte mich gewundert, da man in der Schweiz das Geld ganz klar über der Gesundheit der Bevölkerung stellt.

Danke für den Link. Das sieht einmal deutlich besser aus. Zu Yule: Vielleicht ist er heuer einfach nicht in der Form vom letzten Jahr, vielleicht passt das Material auch nicht so. Aber da muss man das heutige Rennen absagen. Das ist der erste Slalom, bei dem richtig winterliche Bedingungen herrschen.

Feanor1990 schrieb vor 18 Minuten:

:D 

btw. Mario matt über seine corona erkrankung

https://mobil.krone.at/2314753

dem ging’s richtig dreckig.

Das ist überraschend. Ich komme aus dem Nachbarort und da wundert es mich, dass man nirgends gehört hat, dass es ihn so hart erwischt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.