Post(?)-Covid-Saison 2020/21


raumplaner

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Mr.Wacker schrieb vor einer Stunde:

Gute Idee, denn Austria passt mit soviel Franzosen eh nimma....:winke:

Dann aber bitte Jeune Lustenau.

Antihero1 schrieb vor 15 Minuten:

für zweitvertretungen sollte es aber so sein oder warum heisst ihr dann young yiolets?

Aus demselben Grund wahrscheinlich, wie es in OÖ einen "FC Juniors" gibt.  :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor 3 Stunden:

Wie das jetzt im Detail aussieht, weiß ich nicht genau, aber ein Adeyemi zB, der diese Saison für die erste Mannschaft eingeplant ist, hat am WE plötzlich wieder bei Liefering gespielt, das wäre so sicher nicht mehr möglich.

Das wird schon stimmen. Aber wenn RB das Ziel hätte, einen zweiten Verein in der 1. Liga zu haben, dann würden sie das schon entsprechend lösen können. Und es wäre nicht so, dass "Liefering über Nacht keine Spieler mehr hätte". Nachdem Liefering ja sowieso "eigenständig" ist und dann noch verstärkt wäre, könnte RB ja kurzfristig einen weiteren Verein in die 2. Liga bringen (Grödig, Anif, oder irgend ein anderes Salzburger Kuhdorf; würden ja eh Schlange stehen die Interessenten).

Also, ich glaube nicht, dass RB das jetzt vor hat. Aber wenn sie es so vorhätten, könnten sie es locker so regeln.

Antihero1 schrieb vor 1 Stunde:

für zweitvertretungen sollte es aber so sein oder warum heisst ihr dann young yiolets?

Zweitvertretungen sind ja AUCH dazu da, Spieler nach längerer Pause wieder Spielpraxis zu geben. Man kann natürlich generell kritisieren, dass Zweitvertretungen in der 2. Liga dabei sind - das gefällt mir auch nicht. Für den österreichischen Fußball tun Vereine wie die Young Violets halt trotz Schösswendter mehr als andere, die für die Franzosen Spieler ausbilden. Drum ist es lächerlich, wenn grad ihr das kritisiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Zweitvertretungen sind ja AUCH dazu da, Spieler nach längerer Pause wieder Spielpraxis zu geben. Man kann natürlich generell kritisieren, dass Zweitvertretungen in der 2. Liga dabei sind - das gefällt mir auch nicht. Für den österreichischen Fußball tun Vereine wie die Young Violets halt trotz Schösswendter mehr als andere, die für die Franzosen Spieler ausbilden. Drum ist es lächerlich, wenn grad ihr das kritisiert...

wir sind aber auch keine zweitvertretung? unsere zweitvertetung spielt in der dirtten liga mit einem alterschnitt von 18.5 und das ohne franzosen!

mir ist es eigentlich auch egal was austria wien macht. vergleichen kannst es halt trotzdem nicht. austria lustenau ist ja nicht primär in der zweiten liga um junge spieler auszubilden.

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Ich verstehe nicht ganz, warum das hier diskutiert wird. In dem Thread geht es eigentlich um Covid.

DerFremde schrieb am 23.10.2020 um 20:25 :

Schön, wenn so junge Talente wie ein Christoph Schösswendter die Chance bekommen, Spielpraxis bei den Zweitvertretungen wie den Young Violets zu sammeln. :love:

 

Ah. Der Übeltäter. Seit dem Pleistozän im ASB, aber dennoch leistet er sich so einen Fauxpas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Antihero1 schrieb vor 3 Stunden:

für zweitvertretungen sollte es aber so sein oder warum heisst ihr dann young yiolets?

Klar, wäre natürlich mega sinnvoll, mit einer reinen Jugendtruppe im Erwachsenenfussball mitzuspielen... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
HMF schrieb vor 20 Minuten:

Klar, wäre natürlich mega sinnvoll, mit einer reinen Jugendtruppe im Erwachsenenfussball mitzuspielen... :facepalm:

War ja letzte Saison auch schaffbar, wir haben es vor 2 Jahren auch geschafft....

Muerte schrieb vor 6 Stunden:

Wie das jetzt im Detail aussieht, weiß ich nicht genau, aber ein Adeyemi zB, der diese Saison für die erste Mannschaft eingeplant ist, hat am WE plötzlich wieder bei Liefering gespielt, das wäre so sicher nicht mehr möglich.

Ok, weil ich mich so wenig auskenne mittlerweile, wie seit 8 Jahren nicht mehr 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
HMF schrieb vor 23 Minuten:

Klar, wäre natürlich mega sinnvoll, mit einer reinen Jugendtruppe im Erwachsenenfussball mitzuspielen... :facepalm:

Für Red Bull ist es offensichtlich sinnvoll.

Sok schrieb vor einer Stunde:

Ich verstehe nicht ganz, warum das hier diskutiert wird. In dem Thread geht es eigentlich um Covid.

 

Dann verschieb es, bist eh Mod hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Sok schrieb vor 9 Stunden:

Ich verstehe nicht ganz, warum das hier diskutiert wird. In dem Thread geht es eigentlich um Covid.

nein, keineswegs ausschließlich.

die diskussion ist übrigens eine antwort auf eine frage im eröffnungsposting:

raumplaner schrieb am 26.5.2020 um 13:21 :

Werden vermehrt Amateure eingesetzt?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fred 74 schrieb vor einer Stunde:

Heute soll angeblich der Lockdown-Light verkündigt werden. 

Werden dann wohl auch die Geisterspiele zurück kommen. 

Von dem kann man absolut ausgehen.

Hoffe, das dies die Vereine in der 2.Liga auch finanziell durchstehen und es eine Meisterschaft 20/21 gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Karambesi schrieb vor 12 Minuten:

Hoffe, das dies die Vereine in der 2.Liga auch finanziell durchstehen und es eine Meisterschaft 20/21 gibt.

Einfache Antwort: Werden sie (leider) nicht. Rechne mit mindestens 2 Pleiten diese Saison (wenn es nicht eine intensive Förderung von außen gibt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
PostingGmbH schrieb vor 2 Minuten:

Einfache Antwort: Werden sie (leider) nicht. Rechne mit mindestens 2 Pleiten diese Saison (wenn es nicht eine intensive Förderung von außen gibt).

Ja. Wer konservativ gewirtschaftet und Reserven angelegt hat, der wird es wahrscheinlich überstehen können. Wer immer schon am Rande des Abgrunds getaumelt ist, wird ziemlich sicher drüberfallen.

Nebeneffekt: Über einen Abstieg braucht man sich wohl keine Sorgen zu machen. Einfach finanziell überleben! Wer das schafft, hat schon gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
firewhoman schrieb vor 8 Minuten:

Ja. Wer konservativ gewirtschaftet und Reserven angelegt hat, der wird es wahrscheinlich überstehen können. Wer immer schon am Rande des Abgrunds getaumelt ist, wird ziemlich sicher drüberfallen.

Nebeneffekt: Über einen Abstieg braucht man sich wohl keine Sorgen zu machen. Einfach finanziell überleben! Wer das schafft, hat schon gewonnen.

Und nachdem der Unterhaus-Fußball höchstwahrscheinlich bis ins Frühjahr abgedreht werden wird, können die Mannschaften sich auch aus ihren Reservisten bedienen und die Saison noch irgendwie zu Ende spielen - spart Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.