Post(?)-Covid-Saison 2020/21


raumplaner

Recommended Posts

Austrianer
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 5 Minuten:

Wurde nicht eine Auf-/Abstiegsregelung für den Fall des Abbruchs verabredet?

W.

Machst dir schon Hoffnungen :augenbrauen:

Soweit ich weiß nur die einzelnen Landesverbände, die ersten zwei Ligen müssen fertig gespielt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muerte schrieb vor 12 Minuten:

Machst dir schon Hoffnungen :augenbrauen:

Soweit ich weiß nur die einzelnen Landesverbände, die ersten zwei Ligen müssen fertig gespielt werden.

Ich mache mir gar keine Hoffnungen - es könnte am Ende so kommen, wie schon zum Re-Start befürchtet, dass man Schwierigkeiten haben wird, die Saison ordnungsgemäß zu Ende zu führen.

Ob die beiden ersten Ligen wirklich zu Ende gespielt werden müss(t)en, weiß ich nicht. Denke auch dort gibt es eine entsprechende Vereinbarung in der Richtung.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 2 Stunden:

Ich mache mir gar keine Hoffnungen - es könnte am Ende so kommen, wie schon zum Re-Start befürchtet, dass man Schwierigkeiten haben wird, die Saison ordnungsgemäß zu Ende zu führen.

Ob die beiden ersten Ligen wirklich zu Ende gespielt werden müss(t)en, weiß ich nicht. Denke auch dort gibt es eine entsprechende Vereinbarung in der Richtung.

W.

Wenn ich es richtig in Erinnung hab müssen in der Bundesliga der Grunddurchgang, in der zweiten Liga die Hinrunde absolviert sein damit es eine Wertung geben kann. Regionalligen keine Ahnung wie es da vor allem im Westen aussieht da ja drei Ligen haben und dann ein Aufstiegsplayoff? Das stell ich mir interessant vor bei Abbruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
reallumpi schrieb vor 6 Stunden:

Wenn ich es richtig in Erinnung hab müssen in der Bundesliga der Grunddurchgang, in der zweiten Liga die Hinrunde absolviert sein damit es eine Wertung geben kann. Regionalligen keine Ahnung wie es da vor allem im Westen aussieht da ja drei Ligen haben und dann ein Aufstiegsplayoff? Das stell ich mir interessant vor bei Abbruch.

das ist falsch.

Wertung bei Meisterschaftsabbruch

Das Ziel der Bundesliga und ihrer Klubs ist die reguläre Beendigung einer Saison mit allen Runden. Um in Zeiten der COVID-19-Pandemie bestmögliche Rechtssicherheit und Klarheit zu erwirken, haben die Klubs beschlossen, wie die Meisterschaften im Falle eines vorzeitigen Abbruchs zu werten sind.

Auf- & Absteiger: Um einen sportlichen Auf- und Absteiger zwischen der zweithöchsten und der höchsten Spielklasse zu ermitteln, müssen in der 2. Liga die gesamte Saison (30 Spieltage) und in der Tipico Bundesliga der Grund- und Finaldurchgang (32 Spieltage) vollständig absolviert werden.

Wenn eine der beiden Spielklassen vorzeitig beendet werden muss, gibt es keinen sportlichen Auf- und Abstieg zwischen höchster und zweithöchster Spielklasse.

Die Entscheidung über den Auf- und Abstieg zwischen der 2. Liga und den Regionalligen obliegt dem ÖFB-Präsidium.

https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2020/september/bundesliga-um-rechtssicherheit-bei-neuerlichem-corona-abbruch-bemueht/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
raumplaner schrieb vor 6 Stunden:

 

So hab ich das von einem Artikel auf der Verbandsseite auch in Erinnerung.

Weil ich mich noch gewundert hab dass man nach der letzten Corona (Chaos) Saison keine andere Lösung gefunden hat... (beispielsweise eben Wertung nach gesamter Hinrunde usw usf) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Profisport geht weiter - aber ohne Publikum

Eng wird es im November mit Freizeitvergnügungen. Sport ist zwar noch möglich, aber nur wenn man sich körperlich nicht zu nahe kommt - also Joggen Ja, Fußballspielen nein. Einzig Profisportler können ihrer Tätigkeit mehr oder weniger uneingeschränkt nachgehen, wobei bei Sportveranstaltungen kein Publikum mehr erlaubt ist. Sprich, mit Inkrafttreten der Verordnung wird beispielsweise der Fußball-Europacup nur noch via TV zu betrachten sein.

 

Artikel aus den Nachrichten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Klagenfurt ist ja wirklich zu dumm, wie oft haben die jetzt schon in der absoluten Schlussphase kassiert? Machen damit Innsbruck trotz schwachem Saisonstart die Tür ganz weit auf. Mal schauen, ob die den Pflichtsieg gegen die Austria schaffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Meisterschaft ist noch laaaange (sofern sie zu Ende gespielt wird ...) und - ähnlich wie letzte Saison - ziemlich ausgeglichen. Da ist noch nix entschieden. Liefering könnte davongaloppieren (muss aber nicht sein, siehe heute!), ist aber für den Aufstieg irrelevant.

Die Niederlage von Klagenfurt lag heute nicht daran, dass das Tor in der 90. Minute gefallen ist, sondern das es zwei ganz unterschiedliche Halbzeiten beider Mannschaften in Graz gab. 

Letztlich werden für den Aufstieg hws. eh nur zwei Mannschaften in Frage kommen und da ist bis zu einem gewissen Grad die Endplatzierung nicht ganz unwichtig, aber ab Platz 3 bis 8 (oder so) gäbe es dann ja zumindest die Chance auf die Relegation.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 28 Minuten:

Klagenfurt ist ja wirklich zu dumm, wie oft haben die jetzt schon in der absoluten Schlussphase kassiert? Machen damit Innsbruck trotz schwachem Saisonstart die Tür ganz weit auf. Mal schauen, ob die den Pflichtsieg gegen die Austria schaffen. 

also morgen niederlage für uns... :regenwolke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.