LASK08 Naturbua Geschrieben 23. Juni 2020 Chaostheorie schrieb Gerade eben: Wieso ist eigentlich der 2 Platz so dermaßen verschlechtert worden im Vergleich zu früher? Rapid hat damals Ajax ausgeschaltet und war danach fix in der EL Gruppe, auch nachdem man unglücklich gegen Shaktor ausgeschieden ist. Lask hat letzte Saison Basel ausgeschaltet und war dann auch fix in der EL Gruppe.. Wäre man gegen Ajax/Basel ausgeschieden, dann wären Rapid/Lask im El Playoff gewesen..warum wurde der neue Modus dermaßen schwieriger für unsere Clubs? Das ist genau das Problem zwischen Platz 11 und Platz 12. Letztes Jahr hat es gepasst, weil Platz 11 in der 5JW und es wurde der Platz für den EL-Sieger nicht gebraucht. Heuer zählt der 12. Platz, den Ö geschafft hat. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 23. Juni 2020 Much1 schrieb vor 3 Stunden: Dann geht sich vielleicht wegen den 4 punkten das OPO nicht aus oder am ende wegen 2 punkten der EC. Heuer haben die -4 höchstwahrscheinlich keine auswirkung auf das endergebnis, während es im nächsten jahr ein damoklesschwert sein könnte, das bis zum schluss über uns hängt. Ich würde daher den blödsinn gern mit dieser corona saison abgeschlossen wissen. Nächste Saison müssten's ja wieder 6 Punkte sein. Wobei 6 Punkte über 22 spiele halt weniger ausmacht als 4 Punkte über 10 Spiele. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK_92 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 23. Juni 2020 (bearbeitet) LASK08 schrieb vor 4 Stunden: Weil das Risiko, mit Minuspunkten zu starten, vielleicht noch gepaart mit einem Fehlstart, und dann das OPO zu verpassen in der Wahrscheinlichkeit viel höher liegt, als wenn man jetzt straight weiterfährt. Meister? Wird man nicht mehr. Zweiter Platz? Kann mit oder ohne diese Punkte reichen. 3. Platz? Geht sich auf Basis des heutigen Zwischenstandes mMn aus. Wozu in der nächsten Saison so ein Risiko aufbauen? Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Und ganz abgesehen davon: beschissen hat man in dieser Saison, also ist auch diese Saison zu bewerten. Entweder bin ich arrogant und abgehoben oder einige andere zu pessimistisch. Ich habe aber, so oder so, wenig Bedenken, dass der LASK das OPO verpassen wird. Dafür leistet der gesamte Stab in Verbindung mit Jürgen Werner einfach schon über geraume Zeit zu gute Arbeit. Ganz gefeit vor einem Negativlauf ist man dadurch allerdings freilich nicht, zudem habe auch ich keine funktionierende Glaskugel zur Verfügung. Sehe trotzdem nicht allzu viel Veranlassung dafür davon auszugehen, in der nächsten Saison nicht gesichert im oberen Play-Off zu landen. bearbeitet 23. Juni 2020 von LASK_92 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 23. Juni 2020 revo schrieb vor 1 Minute: Nächste Saison müssten's ja wieder 6 Punkte sein. Wobei 6 Punkte über 22 spiele halt weniger ausmacht als 4 Punkte über 10 Spiele. es kann nicht mehr auf 6 erhöht werden, wenn es jetzt 4 sind. und auch nächstes jahr wird man die punkte von der endtabelle abziehen (wie es heuer wäre) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 23. Juni 2020 J.E schrieb vor 1 Minute: es kann nicht mehr auf 6 erhöht werden, wenn es jetzt 4 sind. und auch nächstes jahr wird man die punkte von der endtabelle abziehen (wie es heuer wäre) Die 4 gelten ja nur für's OPO. Bei Meisterschaftsabbruch wären es pre-OPO 6 Punkte. Somit müssten in der neuen Saison natürlich 6 Punkte abgezogen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 23. Juni 2020 LASK_92 schrieb Gerade eben: Entweder bin ich arrogant und abgehoben oder einige andere zu pessimistisch. Ich habe aber, so oder so, wenig Bedenken, dass der LASK das OPO verpassen wird. Dafür leistet der gesamte Stab in Verbindung mit Jürgen Werner einfach schon über geraume Zeit zu gute Arbeit. Ganz gefeit vor einem Negativlauf ist man dadurch allerdings freilich nicht, zudem habe auch ich keine funktionierende Glaskugel zur Verfügung. Sehe trotzdem nicht allzu viel Veranlassung dafür, in der nächsten Saison nicht gesichert im oberen Play-Off zu landen. Dann belassen wir es bei der Vermutung, dass der Vorstand diese Punkte in die nächste Saison abschieben will, weil man heuer die Promillechance auf den Meistertitel tatsächlich wahrnehmen will. Sorry für den Proleten in mir, aber: Auf so einen Meistertitel mit Lug und Trug würd ich scheißen, den könnten sie sich sonst wo hinschieben. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 23. Juni 2020 Ich habe nicht alles gelesen, wieso wird über einen Punkteabzug für die nächste Saison spekuliert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 23. Juni 2020 Lawyered schrieb vor 2 Minuten: Und trotzdem ist es Aufgabe der GF den geringstmöglichen Schaden rauszuholen. Wäre ja auch schräg wenn dem nicht so wäre. Wer sagt bitte dass der LASK nicht selbst Schuld ist an der Situation? Dann hätte die GF die trainings nicht erlauben dürfen. Damit wäre man der sorgfaltspflicht wirklich nachgekommen. Was da jetzt noch diskutiert wird ist nur noch juristen blabla. Das mag gesetzlich alles seine richtigkeit haben, ist für mich im sport aber teilweise einfach nicht zielführend. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 23. Juni 2020 (bearbeitet) revo schrieb vor 5 Minuten: Die 4 gelten ja nur für's OPO. Bei Meisterschaftsabbruch wären es pre-OPO 6 Punkte. Somit müssten in der neuen Saison natürlich 6 Punkte abgezogen werden. das stimmt sicher nicht. es wurden einfach die -6 in -4 umgewandelt. sollte jetzt noch abgebrochen werden, würden auch nur 4 punkte von vor der halbierung abgezogen edit: stimmt nicht, habe nachgelesen, du hast recht bearbeitet 23. Juni 2020 von J.E 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 23. Juni 2020 Much1 schrieb vor 43 Minuten: Ich und sehr viele andere hier findens absolut nicht richtig, was er abzieht und das wurde in den jetzt schon 300 seiten mehr als oft genug durchgekaut. Mich langweilt das thema nur noch, und es ist sowieso egal was wir hier drüber schreiben - gruber wird sein ding bis zum ende durchziehen. Der imageschaden ist längst angerichtet und wird dadurch immer ärger. Als ich gestern das statement las, musste ich nur noch den kopf schütteln. Reinsteigern werd ich mich in dieses thema aber nicht mehr, da völlig sinnlos. Genau so ist es...ich hätte schon die 6 Punkte Abzug mit Freuden genommen... und aufregen kann ich mich auch nicht mehr, weil der Gruberische Feldzug eh nicht mehr zu ändern ist... Aber was die ( vor allem grün Weißen) Freunde hier abziehen kann man wirklich nur mehr mit Ironie beantworten oder einfach zur Kenntnis nehmen. Wenn ich lese, dass dem LASK neben verbotenem Training auch noch ernsthaft Doping und Erpressung vorgeworfen wird, dann kann man eigentlich nur noch den Kopf schütteln über so viel grenzenlosen Hass.. Auch auffällig, dass die große Mehrheit der Hasspostings von Rapid Seite kommt.. wieso eigentlich? Weil Rapid moralisch unantastbar ist, oder vielleicht doch weil man sie sportlich überflügelt hat. Wäre die Aufregung bei Rapid auch so groß wenn anstelle dem LASK z.B. St. Pölten der Übeltäter wäre? Ich glaube bei Weitem nicht.. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lawyered Banklwärmer Geschrieben 23. Juni 2020 Much1 schrieb vor 2 Minuten: Dann hätte die GF die trainings nicht erlauben dürfen. Damit wäre man der sorgfaltspflicht wirklich nachgekommen. Das ist völlig korrekt, wurde aber nicht gemacht, liegt in der Vergangenheit und ist somit nicht mehr änderbar. Das was rauskommt ist ändernbar, und darum kümmert sich die Führungsriege. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 23. Juni 2020 J.E schrieb vor 1 Minute: das stimmt sicher nicht. es wurden einfach die -6 in -4 umgewandelt. sollte jetzt noch abgebrochen werden, würden auch nur 4 punkte von vor der halbierung abgezogen https://sport.orf.at/stories/3063872/ Nein, sind 6 Punkte bei Abbruch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lawyered Banklwärmer Geschrieben 23. Juni 2020 Eldoret schrieb vor 2 Minuten: Aber was die ( vor allem grün Weißen) Freunde hier abziehen kann man wirklich nur mehr mit Ironie beantworten oder einfach zur Kenntnis nehmen. Wenn ich lese, dass dem LASK neben verbotenem Training auch noch ernsthaft Doping und Erpressung vorgeworfen wird, dann kann man eigentlich nur noch den Kopf schütteln über so viel grenzenlosen Hass.. Auch auffällig, dass die große Mehrheit der Hasspostings von Rapid Seite kommt.. wieso eigentlich? Weil Rapid moralisch unantastbar ist, oder vielleicht doch weil man sie sportlich überflügelt hat. Wäre die Aufregung bei Rapid auch so groß wenn anstelle dem LASK z.B. St. Pölten der Übeltäter wäre? Ich glaube bei Weitem nicht.. !!!! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 23. Juni 2020 Lawyered schrieb Gerade eben: Das ist völlig korrekt, wurde aber nicht gemacht, liegt in der Vergangenheit und ist somit nicht mehr änderbar. Das was rauskommt ist ändernbar, und darum kümmert sich die Führungsriege. Schorschi bist es gar du ?? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 23. Juni 2020 Zwara schrieb Gerade eben: https://sport.orf.at/stories/3063872/ Nein, sind 6 Punkte bei Abbruch. J.E schrieb vor 2 Minuten: das stimmt sicher nicht. es wurden einfach die -6 in -4 umgewandelt. sollte jetzt noch abgebrochen werden, würden auch nur 4 punkte von vor der halbierung abgezogen edit: stimmt nicht, habe nachgelesen, du hast recht ja, hab es schon gesehen: https://www.oefbl.at/oefbl/redaktionsbaum/news/protestkomitee-reduziert-ask-sanktion/ mea culpa 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts