Es begab sich zu Zeiten der Covid-Verordnungen...


Bohemian Flexer

Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021
Ugmo schrieb vor 2 Minuten:

Was kann eine "gerechte Strafe" sein für einen Verein, der die bloße Existenz etlicher Anderen mutwillig aufs Spiel gesetzt hat? Da ist zum einen der sportliche Betrug gegenüber den unmittelbaren Konkurrenten im OPO (allen voran SBG, denn die anderen hätten euch wohl nicht eingeholt). Und zum anderen gibt es die Tatsache, daß eure Vereinsführung auf ein mühsamst mit der Regierung ausgehandeltes Abkommen mit der Regierung zum Wiederbeginn kackt - wohl wissend, daß die Regierung die vorgeschlagene Lösung der Bundesliga in erster Instanz abgelehnt hat. Gruber und Co. haben vom ersten Tag an überlegt, wie sie dieses Abkommen umgehen können. Du hoffst darauf, daß man sagt "Komm, ein paar Punkte Strafe, dann ist der vermeintliche Trainingsvorsprung eh dahin, dann lass ma gut sein." Ich wiederum finde, daß dieser Betrug drakonisch gestraft gehört. Wenn ich dadurch für Teil eines "Mobs" gehalten werde, dann müsstest du deine Prioritäten vielleicht etwas überdenken.

DIE REGIERUNG kommt einmal zu oft vor in deinem Satz.Das kommt davon das du hier so rumtobst.

Beruhige dich bitte.

Ugmo schrieb vor 1 Minute:

Erstens sind die Spieler keineswegs unschuldig, denn es waren genau sie, die an den verbotenen Trainings teilgenommen haben. Zweitens müßte man sämtliche Strafen der Vergangenheit neu überdenken, wenn die Fans nie unter den Vergehen der Vereinsführung leiden dürfen.

Als Spieler muss es mir aber reichen wenn der Trainer sagt "auf geht's Training".

Das ist nicht meine Aufgabe weiter zu denken als bis zum Ball.

Sie dürfen schon leiden.Aber nicht zu viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Grauer Prophet schrieb vor 1 Minute:

DIE REGIERUNG kommt einmal zu oft vor in deinem Satz.Das kommt davon das du hier so rumtobst.

Beruhige dich bitte.

Als Spieler muss es mir aber reichen wenn der Trainer sagt "auf geht's Training".

Das ist nicht meine Aufgabe weiter zu denken als bis zum Ball.

Sie dürfen schon leiden.Aber nicht zu viel.

Aha, d.h. die Spieler sollten z.B. auch bedenkenlos dopen, wenn die Vereinsführung dies verlangt? Betrug ist Betrug, und die Spieler haben sich auch daran beteiligt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Ugmo schrieb Gerade eben:

Aha, d.h. die Spieler sollten z.B. auch bedenkenlos dopen, wenn die Vereinsführung dies verlangt? Betrug ist Betrug, und die Spieler haben sich auch daran beteiligt.  

Wenn es der Verein dopen nennt nein.Wenn der Verein sagt hauts euch das rein das ist eh legal-seh ich keine Schuld bei den Spielern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
schallvogl schrieb vor 6 Minuten:

Die Austria ist aber auch im UPO und hätte keinen Vorteil daraus. Eher im Gegenteil: wenn der LASK dann nur 5. wird muß die Austria im EL-PO gg den LASK ran statt gg z.B. Hartberg, was die Chancen der Austria reduziert.

Je schlechter der Konkurrent aussteigt, desto negativer wirkt sich das auf die Zukunft des Konkurrenten aus.

Ich gebe dir aber recht, dass ich kaum eine Chance sehe wie die Austria das ausnützen will, wenn weiterhin so lächerlich wenig aus den vorhandenen Rahmenbedingungen herausgeholt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Grauer Prophet schrieb vor 1 Minute:

Wenn es der Verein dopen nennt nein.Wenn der Verein sagt hauts euch das rein das ist eh legal-seh ich keine Schuld bei den Spielern.

 

Na dann ist wohl alles gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
GH78 schrieb vor 16 Minuten:

Und wenn auch 15 Punkte Abzug nicht genug Sicherheitsabstand bieten dann sollens bitte doch noch ein paar mehr sein ... wie peinlich ?

Ich finde diese Täter - Opfer umkehr  peinlich. Oder ist das eine Vorgabe von Gruber?

Weil sich 11 von 12 Vereinen an die Vorgaben gehalten haben, und nicht vorsätzlich betrogen haben, ist die einzige Intiation derer, einen Vorteil daraus zu schlagen, und nicht diese mangelnde Solidarität des LASK,  die alle anderen BL Vereine gezeigt haben, und im worst Case sogar existenzgefährdend sein könnte, nicht belanglos hinzunehmen? 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Minuten:

Ich finde diese Täter - Opfer umkehr  peinlich. Oder ist das eine Vorgabe von Gruber?

Weil sich 11 von 12 Vereinen an die Vorgaben gehalten haben, und nicht vorsätzlich betrogen haben, ist die einzige Intiation derer, einen Vorteil daraus zu schlagen, und nicht diese mangelnde Solidarität des LASK,  die alle anderen BL Vereine gezeigt haben, und im worst Case sogar existenzgefährdend sein könnte, nicht belanglos hinzunehmen? 

Wenn ich mir diese Laola Umfrage anschaue da kommt mir das Kotzen. Da wird der LASK beurteilt wie wenn sie in einem Wettskandal verwickelt gewesen wären.  Es bestand keine Lebensgefahr. Wenn ich mir den Platzsturm von den scheiss Rapidlern anschaue wo Lebensgefahr für Kinder wegen Massenpanik herrschte dann passt mir schön langsam die verhältnissmässigkeit nicht mehr. Sowas gehört mit Punkteabzug bestraft. Und sich dann immer als Messias hinstellen de scheiß Wiener. Ich hoffe da Strugl wird vorsprechen beim Basti. Uns sind wir uns einig, regeln wird das ganze alleine die Politik

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

wenn die konkurrenz hier postet 

BA100249-3BF8-4123-99A1-E0D933048D83.gif

Ist das eigentlich Programm beim LASK dass man sich als so abgehoben sieht, dass der  Konkurrenz  keine Meinung zugebilligt wird, VOR allem dann wenn sie nicht LASK genehm ist. 

Aber vielleicht hast auch recht. Was erlaubt sich "die Konkurrenz" zu glauben dass  von den Bundesligavereinen gemeinsam beschlossene Vorgaben auch für den LASK gültig sind, bzw eine vorsätzliche mißachtung derer in Frage zu stellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Kann man den Thread nicht temporär sperren, bis wieder neue Erkentnisse vorliegen? Hier stehen sich beide Seiten in den geposteten Peinlichkeiten um nichts nach und im Endeffekt dreht man sich sowieso seit 100 Seiten im Kreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Jaegermeister1908 schrieb vor 8 Minuten:

Wenn ich mir diese Laola Umfrage anschaue da kommt mir das Kotzen. Da wird der LASK beurteilt wie wenn sie in einem Wettskandal verwickelt gewesen wären.  Es bestand keine Lebensgefahr. Wenn ich mir den Platzsturm von den scheiss Rapidlern anschaue wo Lebensgefahr für Kinder wegen Massenpanik herrschte dann passt mir schön langsam die verhältnissmässigkeit nicht mehr. Sowas gehört mit Punkteabzug bestraft. Und sich dann immer als Messias hinstellen de scheiß Wiener. Ich hoffe da Strugl wird vorsprechen beim Basti. Uns sind wir uns einig, regeln wird das ganze alleine die Politik

 

Die Möglichkeit dass sich Anschober aufgrund dieses Vorfalls hintergangen fühlt, kannst ausschließen? 

Der LASK hat vorsätzlich gemeinsam beschlossene Vorgaben mit Füßen getreten, und im worst Case Szenario hätten alle Bundesligavereinen die Krot dafür fressen können. 

Das es nicht so weit gekommen ist, ist zwar positiv zu sehen, aber der LASK hat es durch sein Verhalten in Kauf genommen. 

Und dann wundert man sich weil man nicht sagt: Schwamm drüber, ist ja eh nix passiert? 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sowuascht schrieb vor 5 Minuten:

Kann man den Thread nicht temporär sperren, bis wieder neue Erkentnisse vorliegen? Hier stehen sich beide Seiten in den geposteten Peinlichkeiten um nichts nach und im Endeffekt dreht man sich sowieso seit 100 Seiten im Kreis.

Ich geb dir recht wenn du schreibst, dass sich beide Seiten momentan bei den geposteten Unsinnigkeiten um nichts nachstehen. Trotzdem würde ich eine temporäre Schließung des Threads nicht befürworten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Papa_Breitfuss schrieb vor 5 Minuten:

Ich finde diese Täter - Opfer umkehr  peinlich. Oder ist das eine Vorgabe von Gruber?

Weil sich 11 von 12 Vereinen an die Vorgaben gehalten haben, und nicht vorsätzlich betrogen haben, ist die einzige Intiation derer, einen Vorteil daraus zu schlagen, und nicht diese mangelnde Solidarität des LASK,  die alle anderen BL Vereine gezeigt haben, und im worst Case sogar existenzgefährdend sein könnte, nicht belanglos hinzunehmen? 

Es fällt mir nicht leicht deinen Post vollinhaltlich zu verstehen.

Aber von einer Täter-Opfer-Umkehr kann keine Rede sein. Ich finde es peinlich, dass einige Fans so wenig Vertrauen in die sportliche Stärke ihres eigenen Teams haben, dass sich das Strafausmaß ihrer Meinung nach danach richten soll.

Und um wieder auf eine sachliche Ebene zurück zu kehren: Meinem Rechtsverständnis nach wird der Senat 1 bei seiner Urteilsbemessung auf die Tabellensituation keine Rücksicht nehmen.

Es ist völlig irrelevant, ob der LASK vor dem Skandal 3, 6 oder 9 Punkte vor oder hinter z.B. Rapid liegt. Es wird wohl - eventuell unter anderem - darum gehen wie groß man den potenziellen sportlichen Vorteil des LASK einschätzt. Wenn man meint, dass der LASK deshalb wohl einen Punkt mehr pro Spiel machen wird als sonst dann sind wir bei 10 Punkten. Wenn die Annahme ist durchschnittlich 0,5 Punkte pro Spiel mehr, dann sind wir bei 5 Punkten, etc.

Vielleicht wird man dafür auch ein Sachverständigen-Gutachten heranziehen. Die Verhältnismäßigkeit muss jedenfalls gewahrt sein. Und falls diese vom LASK angezweifelt wird gibt es einen Instanzenzug. So ist das in einem Rechtsstaat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Jaegermeister1908 schrieb vor 6 Minuten:

Wenn ich mir diese Laola Umfrage anschaue da kommt mir das Kotzen. Da wird der LASK beurteilt wie wenn sie in einem Wettskandal verwickelt gewesen wären.  Es bestand keine Lebensgefahr. Wenn ich mir den Platzsturm von den scheiss Rapidlern anschaue wo Lebensgefahr für Kinder wegen Massenpanik herrschte dann passt mir schön langsam die verhältnissmässigkeit nicht mehr. Sowas gehört mit Punkteabzug bestraft. Und sich dann immer als Messias hinstellen de scheiß Wiener. Ich hoffe da Strugl wird vorsprechen beim Basti. Uns sind wir uns einig, regeln wird das ganze alleine die Politik

 

halten wir also fest:

- Organisierten Betrug mit Fan-Fehlverhalten vergleichen.

- Lebensgefahr bei Platzsturm.

- Die "scheiß Wiener stellen sich als "Messias" dar - im selben Atemzug nach Basti rufen.

- Regeln wird das ganz alleine der Senat 1 - evtl. unter Druck der Politik, die euch aber in diesem Fall eher schaden könnte.

 

Du scheinst neu im Forum zu sein... ich erwarte nach diesem Auftakt noch großes von dir.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.