Unteres Playoff 2020


HwG

Recommended Posts

V.I.P.
DrSaurer schrieb vor 1 Minute:

Dass es Sinn macht versteh ich schon, unfair find ich es trotzdem.

sehe ich auch so. wenn man schon anreize schaffen will, sollte zumindest der 7. gegen den 6. spielen und der sieger dann gegen den 5.

dass der 8. dem 6. vorgezogen wird, ist absurd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DrSaurer schrieb vor 2 Minuten:

Dass es Sinn macht versteh ich schon, unfair find ich es trotzdem.

Das Problem an Kompromissen ist ja, dass eigentlich niemand das bekommt was er will. So fühlt sich diese Regelung auch irgendwie an. Aber ich wüsste keinen Weg (mit Teilung) der irgendwie besser wäre als diese Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb Gerade eben:

Das Problem an Kompromissen ist ja, dass eigentlich niemand das bekommt was er will. So fühlt sich diese Regelung auch irgendwie an. Aber ich wüsste keinen Weg (mit Teilung) der irgendwie besser wäre als diese Lösung.

Man könnte den 5. und 6. auch ein Halbfinale spielen lassen. 
Dass der 6. komplett aussen vor ist war mir auch schon immer ein Dorn im Auge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb Gerade eben:

Man könnte den 5. und 6. auch ein Halbfinale spielen lassen. 
Dass der 6. komplett aussen vor ist war mir auch schon immer ein Dorn im Auge.

Das meinte ich vorher mit in die länge ziehen, die Teilnehmer aus dem letzten Jahr haben sich schon über den kurzen Intervall geäußert und das am Ende vielleicht ein Sturm heuer im EC spielt ohne einen Sieg im OPO eingefahren zu haben (theoretisch) macht auch irgenwie keinen Sinn und ist auch nicht fair. kA mit Teilung fühlt sich keine Lösung richtig an für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Gizmo schrieb vor 4 Minuten:

Man könnte den 5. und 6. auch ein Halbfinale spielen lassen. 
Dass der 6. komplett aussen vor ist war mir auch schon immer ein Dorn im Auge.

Vorallem, dass der 6. keine Chance mehr hat, der 8. aber schon.
Dass der 7. noch eine Chance hat versteh ich ja grad noch, aber der 8.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

Man könnte den 5. und 6. auch ein Halbfinale spielen lassen. 
Dass der 6. komplett aussen vor ist war mir auch schon immer ein Dorn im Auge.

Der 6. ist keineswegs außen vor. Der hatte das ganze Jahr Zeit 5. oder 4. zu werden. Dies ist den Teilnehmern des unteren PO verwehrt, auch wenn sie vielleicht über das Jahr gesehen die viel stärkeren Mannschaften waren. Daher ist das EL-Play-Off allemal sachlich gerechtfertigt. Der 6. war jedenfalls nicht stärker als der 5. Weshalb sollte der nochmals gegen diesen spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Der 6. war jedenfalls nicht stärker als der 5. Weshalb sollte der nochmals gegen diesen spielen?

Der 8. war auch nicht stärker als der 7. 
Warum also ein Halbfinale?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten:

Der 6. ist keineswegs außen vor. Der hatte das ganze Jahr Zeit 5. oder 4. zu werden. Dies ist den Teilnehmern des unteren PO verwehrt, auch wenn sie vielleicht über das Jahr gesehen die viel stärkeren Mannschaften waren. Daher ist das EL-Play-Off allemal sachlich gerechtfertigt. Der 6. war jedenfalls nicht stärker als der 5. Weshalb sollte der nochmals gegen diesen spielen?

Entsteht die Situation für den 8ten nicht erst durch das Cup Finale (Gewinner schon qualifiziert)? Insofern ist es halt schon fraglich, warum der zusätzliche Platz in der Liga ins UPO wandert und nicht ins OPO oder zumindest von den beiden besten nicht qualifizierten Teams aus dem OPO und den beiden besten qualifizierten aus dem UPO.

Aber wie gesagt, ich kenne keine besser Lösung als die aktuelle und deshalb will ich diese nicht kritisieren, weil bei jeder Lösung mir was anderes missfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das der 6.keine chance auf den EC Platz hat finde ich auch nicht fair. 

Was haben wie jetzt? 

7-8 und der Sieger spielt mit 2 Partien gegen den 5. um den letzten EC Platz. 

Das sind genau 3 Spiele. 

Wenn man aber hergeht und sagt 

7-6 und 8-5 und der Sieger aus den beiden Paarungen spielt in 2 spielen um den letzten EC Platz. Wäre genau 1 Partie mehr, würde nicht mehr Zeit beanspruchen, als jetzt, aber keiner Mannschaft hat hier einen Vorteil, eventuell 1 Spiel mehr Pause zu haben. 

So wie es eben letztes Jahr Rapid ergangen ist. Sturm hatte mehr Zeit zur Regeneration, was auch schon ein Vorteil sein kann

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Man sollte diesen unsäglichen Playoffmodus wieder schneller beenden als er da war. Ich bin immer noch dafür die Liga auf 16 Teams aufzustocken und zweimal gegeneinander zu spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Lucho schrieb vor 3 Minuten:

Man sollte diesen unsäglichen Playoffmodus wieder schneller beenden als er da war. Ich bin immer noch dafür die Liga auf 16 Teams aufzustocken und zweimal gegeneinander zu spielen. 

Grundsätzlich eine gute Idee, aber find 16 Clubs, die finanziell und infrastrukturell reif für die Bundesliga sind. Evtl. Austria Lustenau (finanziell nicht einfach), Austria Klagenfurt (wenns da nicht auch am Finanziellen scheitert), SV Ried (sollen aber auch nicht ganz flüssig sein), GAK (wobei es für die vermutlich sportlich gesehen noch viel zu früh ist) und Wacker Innsbruck (die auch nicht gerade auf Rosen gebettet sind).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
brillantinbrutal schrieb am 26.6.2020 um 15:24 :

Erstens: dass

Zweitens: Er hat 32 Runden lange die Chance auf einen EC-Platz. Was soll daran nicht fair sein? 

Weil der 8. eine Chance hat und der 6. nicht. Natürlich ist das nicht sonderlich fair

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.