Crowdsponsoring - Gegenleistungen


t.m.

Crowdsponsoring - Gegenleistungen  

125 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
_Wurzelsepp_ schrieb vor 15 Stunden:

Probieren muss man es trotzdem. Jedem steht es frei Freunde/Bekannte zu mobilisieren. 

Du leitest die Sektion und das mehr als nur betrunken. 

Klar, so muss es auch sein.

Es gibt sicher genug Leute die mehr als 100€ in unsere Wiener Austria investieren würden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Decay26 schrieb vor 37 Minuten:

Klar, so muss es auch sein.

Es gibt sicher genug Leute die mehr als 100€ in unsere Wiener Austria investieren würden.

 

Investieren oder spenden / sponsern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tosale schrieb vor 4 Minuten:

Investieren oder spenden / sponsern?

Ich kann nicht für alle sprechen aber es gibt bestimmt Personen die jeden der 3 Punkte nehmen würde bzw. in Anspruch nehmen würde.

Die Frage ist halt auch wie sieht das Gesamtkonzept aus, wenn du etwas ganz ohne Goodies (wie schon jemand geschrieben hat, Matchworn Trikots, Tormannhandschuhe, Trainingsmatch mit der KM, etc). auf die Beine stellst werden sich weniger Leute dafür interessieren.

Man kann es ja wie die Austria damals machen, ab einem Betrag von 200€ Autogrammstunde inkl. Gesprächen mit den Spieler (in der Art Investorveranstaltung) 

Ab 500€ Matchworn Trikot + Unterschrift des Spielers inkl Foto

ab 750€ Foto mit der gesamten Mannschaft inkl. einschießen der Torhüter im Training 

ab 1000€ Unterschriebener Ball + Stadionführung

ab 1500€ Trainingsspiel gegen die KM oder YV

 

So in der Art. Die Zahlen und Goodies sind nur fiktiv und können beliebig geändert bzw. getauscht werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!

Ich denke, abseits der Stimmen aus ooe :davinci:, ist´s mittlerweile ganz repräsentativ. Bemerkensert zu sehen dass hier annährend 20% ohne Gegenleistung sponsorn würden. Die andere Stimmenmehrheiten bzgl. Trikotabstimmung, VIP tickets, exklusive events, und Stadionerlebnissen nehmen wir mal so mit in unsere Arbeitsgruppe. Ob alles erfüllbar sein wird, wird sich zeigen. Trikotabstimmung ist sicher der härteste Brocken, wie ich so vernommen hab von gizmo :D

Gerne trotzdem weiter abstimmen, oder Vorschläge bereiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Super Idee, finde ich sehr toll, dass ihr da aktiv werdet!

Unabhänig vom Crowdsponsoring fände ich es sehr super, wenn der Verein für die Geisterspiele "Gastropackages" zum Liefern oder zur Abholung anbietet. Ich hab wegen der Spielpause das Geld, dass ich normalerweise im Stadion lasse auf der Kante. Würde das gerne bei der Austria ausgeben. Almosen geb ich lieber der Caritas und die Fanshopware find ich leider durch die Bank zum speiben. Ich würde also gerne meine Bier und mein Salzstangerl oder Brezel bei der Austria bestellen, noch das obligatorische Stadion-matchheftl dazu und ich geb ihnen dafür gerne 25€ pro Spiel.

Vielleicht kann man das auch ansprechen, wenn man dem Verein Ideen bringt?

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Sollte man nicht, anstatt jetzt ein großartiges Crowdfunding Projekt zu initialisieren welches eh nur die üblichen anspricht, sich mehr darum kümmern die Mitgliedschaft und den Stadionbesuch zu verbessern? wie ich auf der Homepage der Vorstadt gelesen hab bekommt man bei deren Mitgliedschaft um einiges mehr geboten. Die zahlt sich schon aus, auch wenn ich kein Vollfan mit wöchentlichem Stadionbesuch bin (RapidTV, Telefontarife, etc) 

Außerdem sollte man darauf bedacht sein nicht immer die selbe Kuh zu melken, die lebt üblicherweise nicht ewig. Die 3000 geben ihr Geld schon für den Verein aus und man bekommt sicher weniger wenn man die noch ausquetscht anstatt durch geschicktes Marketing neue Fans zu generieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
austria44 schrieb vor 1 Minute:

Sollte man nicht, anstatt jetzt ein großartiges Crowdfunding Projekt zu initialisieren welches eh nur die üblichen anspricht, sich mehr darum kümmern die Mitgliedschaft und den Stadionbesuch zu verbessern?

Feel free!
Toll dass du dich auch engagierst und deine Zeit ehrenamtlich in die Austria investierst!
So Leute kanns nie genug geben! 
Bin schon gespannt auf deine Pläne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

austria44 schrieb vor 10 Minuten:

Die zahlt sich schon aus, auch wenn ich kein Vollfan mit wöchentlichem Stadionbesuch bin (RapidTV, Telefontarife, etc) 

ViolaTV ist bei uns gratis und zwar für jeden.

Für was brauchen wir einen Telefontarif?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Austrianer48 schrieb vor 27 Minuten:

ViolaTV ist bei uns gratis und zwar für jeden.

Für was brauchen wir einen Telefontarif?

Mir geht es nicht um genau diese bestimmten Sachen, ich rede nur vom Angebot. 

Was ich mir Vorstellen könnte, wäre eine Kombination aus Mitgliedschaft und Crowdfunding mit dem Prinzip "Zahle was du willst". natürlich mit einer Untergrenze oder mit verschiedenen Etappen. Mitglied bis 25EUR ist Unterstützer, bis 50EUR Mitgliederveranstaltungen, bis80EUR 2 Freikarten, über 80EUR dementsprechend ein Angebot. Ich bin kein Betriebswirt und weiß deshalb nicht ob so etwas funktionieren könnte und sowieso wie hoch der BreakEvenPoint bei der jetzigen Mitgliedschaft liegt, doch würde mich sowas mehr ansprechen als das banale 65EUR und du bist dabei Paket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
HMF schrieb vor 25 Minuten:

@austria44
hast Du Dir das derzeitige Programm eigentlich angeschaut? Einladung zu einer Mitgliederveranstaltung und 2 Freikarten?? Dazu der gesamte Betrag für die Jugend?

+ Vorkaufsrecht bei EC Spielen (nach den Abonnenten) und 10% Ermäßigung beim Abo und im Fan Shop. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

austria44 schrieb vor 3 Stunden:

Mir geht es nicht um genau diese bestimmten Sachen, ich rede nur vom Angebot. 

Was ich mir Vorstellen könnte, wäre eine Kombination aus Mitgliedschaft und Crowdfunding mit dem Prinzip "Zahle was du willst". natürlich mit einer Untergrenze oder mit verschiedenen Etappen. Mitglied bis 25EUR ist Unterstützer, bis 50EUR Mitgliederveranstaltungen, bis80EUR 2 Freikarten, über 80EUR dementsprechend ein Angebot. Ich bin kein Betriebswirt und weiß deshalb nicht ob so etwas funktionieren könnte und sowieso wie hoch der BreakEvenPoint bei der jetzigen Mitgliedschaft liegt, doch würde mich sowas mehr ansprechen als das banale 65EUR und du bist dabei Paket

@HMF und @elmod haben die Antworten schon gegeben.

Wir bieten für nur 65 Euro eigentlich schon einiges, erweitern kann man immer wieder nur sollte am Ende auch ein Mehrwert für den Verein entstehen, neben der Medienmeldung "wir haben x Mitglieder".

Außerdem hat man in den letzten Monaten die Aktionen für Kinder und Jugendliche merklich erhöht, ebenfalls gibt seit neuestem immer wieder Gewinnspiele wo nur Mitglieder teilnehmen können.

http://www.fk-austria.at/de/abo-mitglied/mitgliedschaft/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.