Crowdsponsoring - Gegenleistungen


t.m.

Crowdsponsoring - Gegenleistungen  

125 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

ICH persönlich würde auch ohne Gegenleistung mitmachen, aber trotzdem fände ich es gut, wenn man ein paar Goodies hätte - nämlich dann würde es auch mehrere Leute ansprechen.

Allerdings keine Dinge, die dem Verein dann erst wieder Geld kosten (VIP Tickets, Mitgliedschaft, etc.), sonst führt das Ganze ad absurdum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Danke @t.m. fürs Erstellen! 
Sinn hinter dieser Umfrage ist, dass seit der initialen Idee einiges passiert ist und einige Gespräche geführt wurden und wir die dort gewonnenen Inputs mal auf eine breitere Basis stellen wollen. 
In einigen dieser Gespräche kamen Zweifel auf ob eine breite Masse an Leuten erreicht werden kann, wenn es quasi keinerlei Goodie/Gegenleistung gibt. 
Da wir hier ja nicht von uns annehmen die alleinige Wahrheit gepachtet zu haben wollten wir eben punktuell zu gewissen Themen eine breitere Meinungsbasis einholen.

Danke schon mal an Jeden der mitmacht (und es ernst meint) und auch an die Feedbacks via Posting in diesem Thread.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mich über "perslnliche Dinge" (Mannschaftserlebnisse/Goodies von Spielern/ehm. Spielern,...) freuen. 

ABER, natürlich würde ich der Austria auch so helfen. Gibt es dafür was vom Verein zurück, ist es natürlich auch sehr erfreulich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hope and glory schrieb vor 8 Minuten:

Also ich würde mich über "perslnliche Dinge" (Mannschaftserlebnisse/Goodies von Spielern/ehm. Spielern,...) freuen. 

ABER, natürlich würde ich der Austria auch so helfen. Gibt es dafür was vom Verein zurück, ist es natürlich auch sehr erfreulich.

Diese Goodies Sache ist eh etwas wo ich denke: ja, das ist was Persönliches, für einen Fan was besonderes. 
Der Haken dabei: das wird wohl nur über Verlosungen gehen, denn wenn wir eine breite Masse anstreben werden wir ned für jeden was zusagen können :( (hab ich mal im Gefühl, wer weiss was die Sponsorverhandlungen ergeben ggg)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute

Bitte keine Selbstinszenierung von Fans, davon haben wir schon genug. Bitte keine Forderungen nach Mitsprache, diese gibt es zu Genüge. Bitte nix, was den Verein erst recht etwas kostet. Bitte keine FC-Aktionen wie "Überroller". Bitte keine Darstellung als Überfans. Wenn es wirklich zusätzliche Motivation braucht, dann halt irgendein verlostes Extra. Vielleicht stellt sich zB PS für ein Abendessen zur Verfügung. Vielleicht können Sponsoren etwas anbieten. Am besten wäre:

Bitte einfach helfen - Betrag egal - und das dadurch enstehende noble Gefühl genießen. Schließlich sind wir der Nobelverein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
XSCHLAMEAL schrieb vor 4 Stunden:

Gar nichts außer einer Stimme durch gewählte Vertreter bei der Hauptversammlung der ordentlichen Mitglieder plus dortigen Redezeit.

Davon halte ich eigentlich gar nichts.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
XSCHLAMEAL schrieb vor 5 Stunden:

Gar nichts außer einer Stimme durch gewählte Vertreter bei der Hauptversammlung der ordentlichen Mitglieder plus dortigen Redezeit.

100% Agree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass wir da die breite Masse ansprechen werden, es klappt ja nicht mal richtig bei der Mitgliedschaft und da gibt es schon Aktionen usw. und es geht hier ja auch nur um max. 65 Euro pro Jahr.

Da werden wir vielleicht die üblichen 2000 bis 3000 Austrianer begeistern können und das war es dann.

 

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Ich glaube nicht, dass wir da die breite Maße ansprechen werden, es klappt ja nicht mal richtig bei der Mitgliedschaft und da gibt es schon Aktionen usw. und es geht hier ja auch nur um max. 65 Euro pro Jahr.

Da werden wir vielleicht die üblichen 2000 bis 3000 Austrianer begeistern können und das war es dann.

 

2000 bis 3000 * 'sagen wir mal 150€' = ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube nicht, dass wir da die breite Masse ansprechen werden, es klappt ja nicht mal richtig bei der Mitgliedschaft und da gibt es schon Aktionen usw. und es geht hier ja auch nur um max. 65 Euro pro Jahr.

Da werden wir vielleicht die üblichen 2000 bis 3000 Austrianer begeistern können und das war es dann.

 

Bei 2000 * im Schnitt 100 Euro wären wir bei den Top20 der Austria Sponsoren denk ich mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

t.m. schrieb vor 2 Minuten:

2000 bis 3000 * 'sagen wir mal 150€' = ?

 

Gizmo schrieb vor 1 Minute:

Bei 2000 * im Schnitt 100 Euro wären wir bei den Top20 der Austria Sponsoren denk ich mal

Es geht mir nicht um die Summe, sondern um die breite Masse, die wird man nicht ansprechen können, sondern eher nur die üblichen Austrianer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

 

Es geht mir nicht um die Summe, sondern um die breite Masse, die wird man nicht ansprechen können, sondern eher nur die üblichen Austrianer.

Für mich sind, im Hinblick auf "Geld ohne Gegenleistung für die Austria geben", 2000-3000 eine sehr breite Masse um ehrlich zu sein. 
Was erwartest du? 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Austrianer48 schrieb vor 7 Minuten:

Ich glaube nicht, dass wir da die breite Masse ansprechen werden, es klappt ja nicht mal richtig bei der Mitgliedschaft und da gibt es schon Aktionen usw. und es geht hier ja auch nur um max. 65 Euro pro Jahr.

Da werden wir vielleicht die üblichen 2000 bis 3000 Austrianer begeistern können und das war es dann.

 

Ich glaube auch das am Anfang nicht so viel Zulauf kommen wird.

Doch mit der Zeit wenn wir z.b. 3000 Leute zu je 100 bis 200€ sind wird es auch wieder für die anderen Personen interessanter. Bekommt auch mehr mediale Präsenz als wenn nur 500 Personen mitmachen.

Je mehr teilnehmen desto mehr spricht es sich rum, desto öfter der Verein darauf aufmerksam macht desto mehr wollen da vielleicht mitmachen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.