Sommertransferzeit 2020


Recommended Posts

Held von heute
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Ich weiß nicht ob es da eine Regel auf unserer Homepage gibt, ich kann mir gut vorstellen dass wir etwas bekommen haben, wenn es den Verein billiger kommt, als 2 Jahre Teigls Gehalt zu zahlen. 

Die Regel gibt es! Ansonsten hätten wir nämlich nicht noch nie gelesen, dass für einen Spieler mit Vertrag keine Ablöse gezahlt wurde. Alle klar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Blackcactus schrieb vor 46 Minuten:

Irgendwie find ichs verstörend, dass wir noch keinen Sturm kicker geholt haben. 

Das ist ja fast wie Ostern ohne Eier :=

Edith: Mir gehts so mit einem Kicker aus der israelischen Liga ;)

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Teigl Transfer hoffe ich, dass Muhr irgendwem intern erklären muss, was in seinem Kopf vorging, als Zwierschitz geholt wurde. Als Backup wäre es 3x besser gewesen, einen Jungen mit Potential zu holen oder Gluhakovic zu behalten - der Junge hätte jetzt übernehmen können, viel einfacher kann man nicht mehr planen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Nach dem Teigl Transfer hoffe ich, dass Muhr irgendwem intern erklären muss, was in seinem Kopf vorging, als Zwierschitz geholt wurde. Als Backup wäre es 3x besser gewesen, einen Jungen mit Potential zu holen oder Gluhakovic zu behalten - der Junge hätte jetzt übernehmen können, viel einfacher kann man nicht mehr planen...

Ich glaube nicht, dass Gluhakovic als Backup geblieben wäre (abgesehen davon, dass er wohl auch heute noch zu schwach für die Startelf gewesen wäre).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 6 Minuten:

Mag sein, ich traue meinen Augen und da kann ich sagen, dass ich nie einen svhnelleren Spieler gesehen habe, weder bei uns noch in der DBL. Ich habe keine Daten aber ich bin mir sicher, dass es in Europa maximal eine handvoll ernstzunehmende Spieler gibt, die seine Geschwindigkeit haben, auch im Antritt, nicht nach 20m. 

Stimmt schon, da verlasse ich mich auf eine externe Quelle, welche beide Spieler kennt und meinte, dass dieser Spieler schon sehr ähnliches Tempo mit bringt.

brillantinbrutal schrieb vor 10 Minuten:

Ob eine bestimmte Position noch besetzt werden sollte, hat mit Spekulation nichts zu tun.

Ich sehe es so: Wenn wir jemanden mit dem Speed von Kayode bekommen, dann einen dessen Speed sein einziges Asset ist. Andernfalls würde er nämlich nicht bei uns sondern tendenziell bei Real Madrid landen. Weiters hoffe ich - und es sieht auch so aus - dass PS zwar das Mittelfeld (wieder) rasch überbrücken will, dies aber mit Ball und Spielern und nicht wie Fink, der nur den Ball vorne haben wollte. Wenn sich aber nun die Außen und ein 10er nach vorne bewegen, brauchen wir mE nicht den absoluten Speed vorne, sondern zwar einen raschen Stürmer, aber schon einen, der wenigstens theoretisch auch den ein oder anderen Doppler zusammenbringt. Vielleicht passt Turgemann sogar besser als Monschein, der aber eigentlich eh einer zu sein scheint, der das Technische mag (es halt bloß auf Erstliganiveau nicht so drauf hat).

Mit Fitz, Grünwald, Jukic hat man dann schon ein paar gute Spieler im Zentrum, die einem schnellen Spieler ein paar Optionen öffnen ohne den langen Ball vom Holzhauser unter Fink. Mit Teigl und Wimmer auf Rechts, noch so einen schnellen auf Links + Suttner und ich würde uns einen Angriff auf die Top 3 durchaus zutrauen. Turgeman wäre da fast schon der Ideale MS dann, aber seine Verletzungen sind halt nicht kalkulierbar und mindestens genau so häufig wie bei Borkovic, aber Monschein würde da schon sehr gut wegkommen in so einer Konstellation im Zentrum. Für mich wäre der Kader dann komplett, aber ich bin mir auch sicher, dass PS noch eine Überraschung am Zettel hat, welche wir nicht am Zettel haben. Bekanntlich ist er da nicht so schlecht das passende Puzzelteil zu finden (Hosiner ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Austrianer48 schrieb vor 2 Stunden:

Nein.

"Der 27-fache deutsche Teamspieler, der zuletzt bei Ajax Amsterdam unter Vertrag stand, wechselt ablösefrei zur Austria und soll die Innenverteidigung der Veilchen verstärken."

http://www.fk-austria.at/de/n/news/2017/06/heiko-westermann-unterschreibt-beim-fk-austria-wien/

Bei Westermann wurde der Vertrag aufgelöst und somit konnte er ablösefrei wechseln. 

Ist nicht anders als bei Teigl. 

Auch er wechselt ablösefrei zu uns weil Augsburg aus dem Vertrag ausgestiegen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Ich glaube nicht, dass Gluhakovic als Backup geblieben wäre (abgesehen davon, dass er wohl auch heute noch zu schwach für die Startelf gewesen wäre).

Mag sein, dann hätte man einen anderen Jungen einbauen müssen - es ist doch sinnlos in unserer Situation, einen ehemaligen Stammspieler der BL auf die Bank zu setzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Minuten:

Bei Westermann wurde der Vertrag aufgelöst und somit konnte er ablösefrei wechseln. 

Ist nicht anders als bei Teigl. 

Auch er wechselt ablösefrei zu uns weil Augsburg aus dem Vertrag ausgestiegen ist. 

E: Egal

behave yourself schrieb vor 4 Minuten:

Mag sein, dann hätte man einen anderen Jungen einbauen müssen - es ist doch sinnlos in unserer Situation, einen ehemaligen Stammspieler der BL auf die Bank zu setzen. 

Wen hättest du eingebaut?

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Mag sein, dann hätte man einen anderen Jungen einbauen müssen - es ist doch sinnlos in unserer Situation, einen ehemaligen Stammspieler der BL auf die Bank zu setzen. 

Vor allem, kennt man unser AV Probleme ja schon lange und hier kam weder ein ordentlicher Perspektivspieler noch einer bei den YV zum Einsatz, dem ich die Rolle in der BL tatsächlich zutraue. Prokop und Macher sind es für mich nicht. Das dann die Antwort Zwierschitz war, ist schon eher - naja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 5 Minuten:

Mag sein, dann hätte man einen anderen Jungen einbauen müssen - es ist doch sinnlos in unserer Situation, einen ehemaligen Stammspieler der BL auf die Bank zu setzen. 

Ja, eh. Vermutlich hat Muhr halt keinen Jungen mit Potential gefunden, der sich hinter Klein anstellt.

The1Riddler schrieb vor 8 Minuten:

Turgeman wäre da fast schon der Ideale MS dann, aber seine Verletzungen sind halt nicht kalkulierbar und mindestens genau so häufig wie bei Borkovic

Turgemans Verletzungspech dürfte ihm aber nicht in die Wiege gelegt sein. Der war früher offenbar wenig verletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 7 Minuten:

Mag sein, dann hätte man einen anderen Jungen einbauen müssen - es ist doch sinnlos in unserer Situation, einen ehemaligen Stammspieler der BL auf die Bank zu setzen. 

Wenn es keinen gibt, kann man auch niemanden einbauen.
Und gerade die AV-Positionen sind ja nicht nur bei uns oft mangelhaft besetzt.

Man kann Muhr sicher für vieles kritisieren, aber bei dieser Sache kann ich zumindest den Gedankengang verstehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ooeveilchen schrieb vor 1 Minute:

Wenn es keinen gibt, kann man auch niemanden einbauen.
Und gerade die AV-Positionen sind ja nicht nur bei uns oft mangelhaft besetzt.

Man kann Muhr sicher für vieles kritisieren, aber bei dieser Sache kann ich zumindest den Gedankengang verstehen. 

Vielleicht hat man in Zwierschitz auch einen de Paula 2.0 gesehen, also Allrounder der auf vielen Positionen einspringen kann, nicht unglücklich wird in der zweiten Reihe und brav trainiert. Aber ich fürchte dazu ist er dann doch zu teuer zu uns gekommen (Gehalt) nach seiner besten Saison bei der Admira. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Ja, eh. Vermutlich hat Muhr halt keinen Jungen mit Potential gefunden, der sich hinter Klein anstellt.

Turgemans Verletzungspech dürfte ihm aber nicht in die Wiege gelegt sein. Der war früher offenbar wenig verletzt.

Das mag schon sein, aber ich würde nicht mit ihm als 1er Stürmer planen. Das Risiko hier auf das falsche Pferd zu setzen, dass auch noch angeblich sehr gut verdient, ist jetzt nicht unbedingt gering. Bei einem möglichen Abgang ihn durch einen schnellen jüngeren Spieler auf der linken Seite zu ersetzen, würde uns meiner Meinung nach Stärker machen und gleichzeitig das Risiko minimieren. Wobei wir hier von Theorie reden, weil ich keine tatsächlichen Preise von Spielern kenne. Aber das wäre in unserer Situation aktuell die Variante die ich anstreben würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
The1Riddler schrieb vor 22 Minuten:

Das mag schon sein, aber ich würde nicht mit ihm als 1er Stürmer planen. Das Risiko hier auf das falsche Pferd zu setzen, dass auch noch angeblich sehr gut verdient, ist jetzt nicht unbedingt gering. Bei einem möglichen Abgang ihn durch einen schnellen jüngeren Spieler auf der linken Seite zu ersetzen, würde uns meiner Meinung nach Stärker machen und gleichzeitig das Risiko minimieren. Wobei wir hier von Theorie reden, weil ich keine tatsächlichen Preise von Spielern kenne. Aber das wäre in unserer Situation aktuell die Variante die ich anstreben würde.

Würde lahne sehr interessant finden, aber wohl nicht leistbar bzw nur evt eine leihe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 18 Minuten:

Wenn es keinen gibt, kann man auch niemanden einbauen.
Und gerade die AV-Positionen sind ja nicht nur bei uns oft mangelhaft besetzt.

Man kann Muhr sicher für vieles kritisieren, aber bei dieser Sache kann ich zumindest den Gedankengang verstehen. 

Der erste Absatz steht in Widerspruch zum zweiten. Gerade dass es viele Positionen gibt wo wir Löcher haben ist einer der größten Vorwürfe an Muhr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.