Sommertransfers 2020


Recommended Posts

Honigdachse!
sanktpetri schrieb vor 1 Minute:

Ich denke, solange er nur U21 für ein anderes Land gespielt hat, gilt er noch für unsere Liga als "Österreicher", wenn er aber im A-Team Bosniens aufläuft, nicht mehr, weil er dann für den ÖFB sicher nicht mehr berechtigt ist. 

war nicht Hadzic trotz A-Team immer gleichgestellt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
6 minutes ago, sanktpetri said:

Ich denke, solange er nur U21 für ein anderes Land gespielt hat, gilt er noch für unsere Liga als "Österreicher", wenn er aber im A-Team Bosniens aufläuft, nicht mehr, weil er dann für den ÖFB sicher nicht mehr berechtigt ist. 

Hab das schnell im Regulativ recherchiert. §3 Absatz 5 des ÖFB-Regulativ sagt:

Quote

Nichtösterreicher, die bei ihrer Anmeldung das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, sind hinsichtlich ihrer Meisterschaftsspielberechtigung österreichischen Spielern gleichgestellt. Die Gleichstellung bleibt jedenfalls, auch unabhängig von einem allfälligen Vereinswechsel ins Ausland, erhalten.

Ich versteh das so, dass er damit für immer als Österreicher gilt. In Österreich.
 

bearbeitet von prep0an
Regulativ verlinkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Zwecks Österreichertopf, aus den Bundesliga-Richtlinien:

Zitat

 

(2) Für den Erhalt der Förderung aus dem Österreichertopf muss ein Klub der höchsten Spielklasse der BL folgende Kriterien erfüllen:

a) Bei Meisterschaftsspielen müssen mindestens zwölf (12) Spieler am Spielbericht aufscheinen, welche − die österreichische Staatsbürgerschaft besitzen oder − vor Vollendung ihres 18. Lebensjahres zum ersten Mal in Österreich registriert wurden und für die U22 (Stichtag 1.1.1999) spielberechtigt sind.

b) Die Ausschüttung der Förderung aus dem Österreichertopf erfolgt in Abrechnungsperioden (nach 11 bzw. 22 Runden sowie am Saisonende nach 32 Runden), die gleichteilig nach dem Spielplan festgesetzt werden. Anspruch auf Ausschüttung haben nur jene Klubs, welche die Förderungskriterien in jedem Meisterschaftsspiel der jeweiligen Abrechnungsperiode erfüllt haben.

c) Die Aufteilung erfolgt entsprechend den Einsatzminuten österreichischer Spieler, wobei Einsatzminuten von Spielern, die für die U22 (Stichtag 1.1.1999) spielberechtigt sind, vierfach gezählt werden

 

 

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
prep0an schrieb vor 5 Minuten:

Hab das schnell im Regulativ recherchiert. §3 Absatz 5 des ÖFB-Regulativ sagt:

Ich versteh das so, dass er damit für immer als Österreicher gilt. In Österreich.
 

Genau, solange er nur für einen Ö-Klub spielt. Plus, dass er für kein anderes A-Team aufgelaufen ist. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
14 minutes ago, Black-White1909 said:

war nicht Hadzic trotz A-Team immer gleichgestellt? 

Hadzic hat eine Doppelstaatsbürgerschaft. Mit österreichischem Pass ists egal, für welches Land du sonst noch im A-Team spielst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
killver schrieb vor 5 Minuten:

Klingt nach einem sinnvollen Transfer! Verringert die Wahrscheinlichkeit eines Stürmers halt.

Stürmer wäre sowieso keiner notwendig. Warum auch? Wir haben zwei "echte" MS im Kader, haben Krienzer und Bacher auf Leihe, haben Mwepu sicher nicht nur für die AMAs geholt, haben dort Strahlhofer der bald an den Erste-Kader anklopfen könnte, werden mMn Röcher holen, wenn Spendi und/oder Eze weg sind. Macht in Summe sieben MS-Kandidaten auf mittelfristig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
sanktpetri schrieb vor 1 Minute:

Stürmer wäre sowieso keiner notwendig. Warum auch?

Weil die gestanden Stürmer nix treffen und die Jungen aus der zweiten Reihe anscheinend noch nicht soweit sind?
Finanziell ist es sicher die richtige Entscheidung, diese Saison mit Balaj / Friesenbichler / Ama durchzuziehen aber trotzdem bräuchten wir einen (zumindest) 10 Tore Stürmer wie einen bissen Brot.

Wenn man Röcher holt (der ja bei deinen 7 dabei ist) braucht man klarerweise keinen weiteren Stürmer holen. Trotzdem würde ich da einen "richtigen" Stürmer bevorzugen - auch wenn schon Röcher mMn ein klares Upgrade zu Balaj / Freise wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Chr1s schrieb vor 1 Minute:

auch wenn schon Röcher mMn ein klares Upgrade zu Balaj / Freise wäre. 

Nachdem der dann sicher den zweiten Stürmer geben und zusätzlich zu einem der beiden aufgestellt werden würde, bringt das sowieso nix.

Da sollte man eher Mwepu probieren schnell einzubauen, der scheint zumindest einen gewissen Torriecher zu haben, der unseren 2 Granaten komplett abgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
lovehateheRo schrieb vor 8 Minuten:

Nachdem der dann sicher den zweiten Stürmer geben und zusätzlich zu einem der beiden aufgestellt werden würde, bringt das sowieso nix.

Da sollte man eher Mwepu probieren schnell einzubauen, der scheint zumindest einen gewissen Torriecher zu haben, der unseren 2 Granaten komplett abgeht.

Wie ich diese Analysen liebe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Chr1s schrieb vor 12 Minuten:

Weil die gestanden Stürmer nix treffen und die Jungen aus der zweiten Reihe anscheinend noch nicht soweit sind?
Finanziell ist es sicher die richtige Entscheidung,  ...

... Thema "weiterer Stürmer" also obsolet, meine ich 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
sanktpetri schrieb vor 1 Minute:

... Thema "weiterer Stürmer" also obsolet, meine ich 

Eh. Heißt aber nicht, dass wir keinen bräuchten (aufgrund mangelnder Qualität, nicht Quantität). Nur wird sich das diese Saison nicht spielen.
Nächstes Jahr sollten die Offensiv-Transfers aber hoffentlich sitzen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.