Sommertransfers 2020


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
SteirAIR schrieb vor einer Stunde:

Wird ja doch weiter weg als Kapfenberg gescoutet...

das hat mit Scouting nix zu tun - der gleiche Berater ganz einfach - Balaj und Shaba; da wette ich, dass da noch keiner von unseren Herren persönlich dort war - außer vielleicht auf Urlaub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
einfachSturmfan schrieb vor 17 Minuten:

das hat mit Scouting nix zu tun - der gleiche Berater ganz einfach - Balaj und Shaba; da wette ich, dass da noch keiner von unseren Herren persönlich dort war - außer vielleicht auf Urlaub.

Laut dem Bericht wäre da auch jemand dort gewesen... Wenn es so stimmt, und ich es richtig gelesen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Zugegeben, ich kenne den Albaner nicht. Aber wäre theoretisch nicht auch eine Verpflichtung und sofortige Leihe zu Hartberg denkbar? 

Das man in dieser Saison auf der linken Abwehrseite mit Trummer und Dante und eines davor mit Jantscher und Dante plant, um dann im nächsten Sommer, wenn wieder einige Verträge auslaufen, Dante ganz nach vorne zu ziehen und Trummer mit dem Albaner auf der linken Abwehrseite zu haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Finde ich gut, dass Sturm am albanischen Markt zur Zeit sehr aktiv ist (auch durch Berater). In Albanien (und Kosovo) sind das alles von klein auf Straßenkicker; Fussball ist dort die Hauptbeschäftigung der Kinder und es ist eine Freude denen dabei zuzusehen; das durfte ich 2016 selber erleben...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SteirAIR schrieb vor 1 Stunde:

Laut dem Bericht wäre da auch jemand dort gewesen... Wenn es so stimmt, und ich es richtig gelesen habe.

das meinte ich nicht - wenn ein Berater sagt, ich hätte da einen Spieler, werden einige natürlich diesen Spieler speziell angeschaut haben, so sollte die Minimalarbeit wohl aussehen, obwohl wir in der Vergangenheit teilweise nicht einmal zu diesem Aufwand bereit waren.

richtiges Scouting ist für mich von sich aus z. B. nach Albanien zu fahren und junge Spieler zu beobachten, die z. B. in den Nachwuchsauswahlen spielen - bzw. sich auch einen guten Kontakt vor Ort aufzubauen - so kann man vielleicht eher jemanden abstauben, der sonst den Weg nach Zagreb suchen würde, als Beispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
einfachSturmfan schrieb vor 12 Minuten:

das meinte ich nicht - wenn ein Berater sagt, ich hätte da einen Spieler, werden einige natürlich diesen Spieler speziell angeschaut haben, so sollte die Minimalarbeit wohl aussehen, obwohl wir in der Vergangenheit teilweise nicht einmal zu diesem Aufwand bereit waren.

richtiges Scouting ist für mich von sich aus z. B. nach Albanien zu fahren und junge Spieler zu beobachten, die z. B. in den Nachwuchsauswahlen spielen - bzw. sich auch einen guten Kontakt vor Ort aufzubauen - so kann man vielleicht eher jemanden abstauben, der sonst den Weg nach Zagreb suchen würde, als Beispiel.

Und wer mein Freund soll das auf die Dauer zahlen, das da vielleicht 5 Leute permanent in Europa unterwegs wären, und junge Spieler beobachten. Mit Flügen, Hotel usw. Du weißst schon was sowas kostet???.

Weil nur Albanien wird ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Da brauchst dann Leute in Serbien, Montenegro, Albanien, Bosnien usw.usw.usw.

Nicht durchführbar für uns, ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
SteirAIR schrieb vor 5 Minuten:

Und wer mein Freund soll das auf die Dauer zahlen, das da vielleicht 5 Leute permanent in Europa unterwegs wären, und junge Spieler beobachten. Mit Flügen, Hotel usw. Du weißst schon was sowas kostet???.

Weil nur Albanien wird ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Da brauchst dann Leute in Serbien, Montenegro, Albanien, Bosnien usw.usw.usw.

Nicht durchführbar für uns, ganz einfach.

Wahrscheinlich weit weniger als das Gehalt eines Alt-Österreichers, den man aus dem Ausland nach Graz holt und der nicht einmal einen Ball stoppen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SteirAIR schrieb vor 7 Minuten:

Und wer mein Freund soll das auf die Dauer zahlen, das da vielleicht 5 Leute permanent in Europa unterwegs wären, und junge Spieler beobachten. Mit Flügen, Hotel usw. Du weißst schon was sowas kostet???.

Weil nur Albanien wird ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Da brauchst dann Leute in Serbien, Montenegro, Albanien, Bosnien usw.usw.usw.

Nicht durchführbar für uns, ganz einfach.

@Kosten (habs eh schon mal geschrieben) Scoutingbudget/Jahr eines deutschen Bundesligisten (aktuell Championsleague) 2013 glaub ich wars: 8 Mio € Quelle: Der damalige Chefscout (mit Österreichbezug) beim gemütlichen Abend-Biertratsch über Fussball im Urlaub. Engländer und Spanier möcht ich gar net wissen...

Der Balkan (wie auch andere) ist ein Markt da gibts für uns  maximal irgendwelche "Restln" zum Abstauben, aber keine wirklichen Talente (für unsere Liga).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Sanjis Law schrieb vor 36 Minuten:

Wahrscheinlich weit weniger als das Gehalt eines Alt-Österreichers, den man aus dem Ausland nach Graz holt und der nicht einmal einen Ball stoppen kann.

Da gehst du am Holzweg spazieren.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.