Sommertransferthread/Kaderthread 2020


LASK08

Recommended Posts

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 31 Minuten:

Gerade deshalb ist ja da ein starker ausgeglichener Kader ein Vorteil oder nicht? Wenn du jetzt zb. Cheberko für Wiesinger bringst und nicht mehr Wostry. 

 

JochenGierlinger schrieb vor 4 Minuten:

hier schon den Teufel an die Wand zu malen ist mMn viel zu Früh. Wie du schon schreibst ist die Transferzeit lange, man kann also getrost davon ausgehen, dass man schon abwarten kann ob man in die EL kommt oder nicht

Zudem ist es doch verständlich, dass sich jeder Spieler jetzt zuerst einmal beim LASK durchsetzen will bevor er das weite sucht. 

Ehrlich gesagt, gehören zum Fußball auch Spieler die in der 2.Reihe stehen und eben nicht immer spielen. Wenn da jemand dann Gift für das Team ist gehört er eh entfernt. Die richtige Einstellung für all jene die letze Saison nicht so sehr zum Zug gekommen sind sollte schon jetzt sein, sich durch gute Leistungen in der Vorbereitung ein Standing beim Trainer zu erarbeiten und dann auf die Chance zu warten. Kann ja nicht sein dass Spieler, die aus der 2.Liga zu uns gekommen sind dann rumnörgeln und schlechte Stimmung machen weil sie eine Liga höher nicht sofort zum Stammpersonal gehören. Vorallem wenn das Team erfolgreich ist.

Sabitzer ist beispielsweise erst 19, da kann man schon mal in der zweiten Reihe stehen und auf seine Chance warten. Was wäre wohl aus Raguz geworden hätte er damals schlechte Stimmung gemacht und wäre dann zu einem andern Verein gewechselt?

Nicht falsch verstehen... Ich wünsche mir ja auch einen starken, breiten Kader. Aber wie ich schon sagte...falls es keinen EC gibt, könnte es problematisch werden. Man stelle sich vor Madsen schlägt voll ein, und Pezi ist derjenige der dann immer in der 75. minute kommen darf.....glaub kaum dass der sich dann geduldig hinten anstellt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Der Gedanke daß mads noch 1 Jahr unter michorl reift gefällt mir ausserordentlich gut.Verlängern wird er wohl nicht mehr aber habe mit ihm ein besseres Gefühl.  Haudum und wostry wären meine beiden  Kandidaten für einen Abgang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Eldoret schrieb vor 1 Stunde:

Nicht falsch verstehen... Ich wünsche mir ja auch einen starken, breiten Kader. Aber wie ich schon sagte...falls es keinen EC gibt, könnte es problematisch werden. Man stelle sich vor Madsen schlägt voll ein, und Pezi ist derjenige der dann immer in der 75. minute kommen darf.....glaub kaum dass der sich dann geduldig hinten anstellt 

sollte es wirklich so kommen kann Michorl ja im Winter wechseln, denke aber dass es eher umgekehrt sein wird bzw. wäre ich schon etwa überrascht sollte Madsen sofort im Zentrum funktionieren - eigentlich für uns ideal, dass wir den jungen Dänen jetzt langsam aufbauen können

Das Beispiel Raguz und Klauss hat gezeigt, dass es auch ganz gut funktionieren kann wenn man zwei Top-Spieler für eine Position hat. Von den Beiden hätte jeder die Berechtigung gehabt einen Stammplatz zu besitzen - trotz guter Rotation brachte aber keiner irgendwie Gift in die Mannschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
JochenGierlinger schrieb vor 17 Minuten:

Das Beispiel Raguz und Klauss hat gezeigt, dass es auch ganz gut funktionieren kann wenn man zwei Top-Spieler für eine Position hat. Von den Beiden hätte jeder die Berechtigung gehabt einen Stammplatz zu besitzen - trotz guter Rotation brachte aber keiner irgendwie Gift in die Mannschaft

Dazu müssen aber die charaktere passen. Raguz & klauss sind beide eher ruhige, bedachte typen, die sich auch mal hinten anstellen können. Wie gerne sich ein petzi auswechseln lässt, sieht man eh immer an seinen reaktionen :D. Selbst nach einigen englischen wochen will der jede minute am platz stehn, auch wenns "nur" ein cupspiel gegen einen zweitligisten ist und das spiel schon entschieden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
JochenGierlinger schrieb vor 51 Minuten:

eigentlich für uns ideal, dass wir den jungen Dänen jetzt langsam aufbauen können

Was macht dich da so sicher? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Aussenpracker schrieb vor 5 Stunden:

Mhm, der sieht das ganz besonders locker:fuckthat:

Check ich jetzt nicht, bzw wär mir hier nie eine negative reaktion aufgefallen, wenn er ausgewechselt wurde oder nicht anfing?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus der OÖN von morgen - an zwei Spielern ist der LASK dran:

Tobias Anselm von Liefering würde weiterverliehen werden
Metehan Altunbas (Eskisehirspor) könnte erst am 18. Geburtstag im Jänner wechseln.

  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

paar Gedanken:

- zu groß kann unser Kader für die nächste Saison ja fast nicht sein, bei den Herausforderungen

-falls man sich für keine Gruppenphase qualifiziert, kann man immer noch Spieler verkaufen/verleihen! Das Transferfenster wird ja angeblich bis Oktober offen sein.

-die Saison wird ja durch den späten Beginn extrem dicht mit vielen englischen Wochen!!

-ich finds super, dass der Kader jünger wird! Die Neuzugänge - dazu Sabitzer, Drame,... das wird spannend!

-Michorl nicht zu verlieren wär natürlich ein Traum! Aber wenn, dann würd ich mir schon eine Verlängerung wünschen! Bessere Bezüge, nette AK,... Hauptsache nicht gratis verlieren!!

-Werner scheint wieder Toparbeit abzuliefern

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Hat Werner nicht mal von einem Brecher geredet, der deutsche Maierhofer wäre verfügbar: https://www.google.de/amp/s/m.sportbild.bild.de/fussball/international/fussball-international/sandro-wagner-china-vertrag-aufgeloest-rueckkehr-72052526,view=amp.sportMobile.html :laugh:

 

nein jetzt im ernst ich denke die Kaderplanung ist so gut wie abgeschlossen, wenn überhaupt wird uns noch wer verlassen (Müller, Wostry) und die Jungen von denen die OÖN schreibt sind ja sicher erstmals für die Juniors eingeplant.

bearbeitet von LASKing 1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Geir84 schrieb vor 6 Stunden:

- zu groß kann unser Kader für die nächste Saison ja fast nicht sein, bei den Herausforderungen

Seh ich auch so, es war noch nie so ein großer Vorteil, einen breiten Kader und viele Spieler mit Stammplatz-Anspruch zu haben wie heuer, wenn es hoffentlich eine Doppelbelastung gibt und 5 Wechsel pro Spiel erlaubt sind. Wenn du (außer Salzburg) der einzige bist, der 5 potentielle Stammplatz-Spieler einwechseln kann, dann ergibt sich ein klarer Vorteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.