Auswaertstrikot 2020/22


CianRapid

Recommended Posts

C O Y G
bianco verde schrieb Gerade eben:

Also wenn ich an das Trikot mit den dunkelblauen Schulterflecken und dem überdimensionalen Wasserzeichen-Wappen, kommt mir das Grausen. Brrrrr Da war Adidas danach mit den Längsstreifen ein große Verbrsserung.

Richtig, da gab's einige unfassbar hässliche Trikots. Dieses rosa-blau gestreifte mit der roten Welle vorne war ja z.B. auch unpackbar schiach. 

Finde adidas in Summe schon sehr ok eigentlich, die meisten Trikots waren schön bis sehr schön, wurden ja meist nur durch die orange Pletschn vorne verschandelt, und auch die Teamwear war meistens in Ordnung. MMn sollte Rapid auch weiterhin von einem der drei Großen ausgestattet werden. Irgendeinen Grabler wie Joma, Jako oder irgendsowas brauch ich nicht bei uns (wobei ich bspw. auch kaum schöne, traditionelle Puma-Trikots kenne und froh bin, dass Arsenal wieder weg ist von denen).

Wenn sich das eigene Label wirklich groß rentieren würde bzgl. Kosten/Nutzen, hätten das wohl schon mehr Vereine in Europa gemacht, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
greenwhite_dna schrieb vor 8 Minuten:

Ist doch eh ein Einheitsball für die Bundesliga mittlerweile, oder?

Woid4tla schrieb vor 7 Minuten:

Hätten wir den nicht ohnehin, da ja mittlerweile der einheitliche Ligaball von Adidas ist?

Absolut richtig. Wie konnte ich das vergessen. :facepalm:

Gunner schrieb vor 5 Minuten:

Irgendeinen Grabler wie Joma, Jako oder irgendsowas brauch ich nicht bei uns (wobei ich bspw. auch kaum schöne, traditionelle Puma-Trikots kenne und froh bin, dass Arsenal wieder weg ist von denen).

Ich bin zwar auch kein Fan von den meisten "kleinen" Marken, aber am Ende bin ich da pragmatisch wie beim Bier: Der, der am meisten zahlt soll es werden. Wobei man da aufgrund von Loyalität schon auch gerne bei Adidas bleiben kann, wenn es nur minimal mehr ist.

Edit: Gleiches natürlich bei einer Eigenmarke: Wenn es mittelfristig mehr einbringt, dann soll man es machen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Andrew1899 schrieb am 27.7.2020 um 19:27 :

Auch dieses Jahr meld ich mich auch mal aus der Versenkung :)

Hier mal 2 Vorschläge von mir:

 

Rapid Wien Away Concept Art I.png

Rapid Wien Away Concept Art III.png

:super: einfach top, ich hätte gerne bitte beide, das zweite ist der absolute Hammer.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wiensimmering82 schrieb vor 3 Stunden:

Oder: Es gibt heuer keine neue Away-Wäsch, weil nächstes Jahr ein neuer Ausrüster kommt? *duckundweg*

Warat ein bisserl blöd für den Verein, nachdem sie das aktuelle Dress bereits um die Hälfte verschebeln (bzw. sinds nicht schon ausverkauft?).

Silva schrieb vor 25 Minuten:

Können evtl. die LASK-Fans beantworten. Entweder @LASK08 oder halt einer von der LASK-Patroullie. ;)

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
derfalke35 schrieb vor 16 Minuten:

:super: einfach top, ich hätte gerne bitte beide, das zweite ist der absolute Hammer.

ja finde ich auch, würde auch gleich beide nehmen :clap:

Aber mein Tip away ist immer noch: diesmal blau Basis mit roten Streifen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
Gunner schrieb vor 57 Minuten:

Richtig, da gab's einige unfassbar hässliche Trikots. Dieses rosa-blau gestreifte mit der roten Welle vorne war ja z.B. auch unpackbar schiach. 

Finde adidas in Summe schon sehr ok eigentlich, die meisten Trikots waren schön bis sehr schön, wurden ja meist nur durch die orange Pletschn vorne verschandelt, und auch die Teamwear war meistens in Ordnung. MMn sollte Rapid auch weiterhin von einem der drei Großen ausgestattet werden. Irgendeinen Grabler wie Joma, Jako oder irgendsowas brauch ich nicht bei uns (wobei ich bspw. auch kaum schöne, traditionelle Puma-Trikots kenne und froh bin, dass Arsenal wieder weg ist von denen).

Wenn sich das eigene Label wirklich groß rentieren würde bzgl. Kosten/Nutzen, hätten das wohl schon mehr Vereine in Europa gemacht, denke ich.

Adidas baut leider schon seit Jahren am Design ab...ganz egal, ob das orange Kastl auf der Dress ist.


 

bearbeitet von wiensimmering82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Silva schrieb vor 36 Minuten:

Können evtl. die LASK-Fans beantworten. Entweder @LASK08 oder halt einer von der LASK-Patroullie. ;)

Edit: Größter Verlust bei Adidas wäre in meinen Augen der Ball.

Also ich muss dir ehrlich sagen, die Qualität ist viel besser, als ich zunächst befürchtet habe. Wir haben ja die Eigenmarke 2017 aufgebaut,  ich glaube mit einem Trikothersteller in Tschechien begonnen, mittlerweile werden die Dressen in Österreich produziert (https://sansirro-shop.com/ ) und sofern man die 2-3 Jahre als mittelfristige Erfahrung zählen kann, hat sich das ganze sehr gelohnt. 

Der LASK hat seit dem Jahr 2017 mehr als 20.000 Dressen verkauft (bzw. gab es die teilweise zur Fancard dazu), was für den Verein ein Wahnsinn ist im Vergleich zu den Werten davor. Vor allem ist der Einkaufspreis sehr günstig im Vergleich zu Adidas oder Nike, sodass man bei gleicher Marge das Trikot wesentlich günstiger anbieten kann. Derzeit bezahlt man für die diversen Dressen zwischen 49 und 59 Euro, was echt preiswert ist und dabei passt das Preis/Leistungsverhältnis echt gut. Da bleibt für den Verein echt was hängen und so blöd es klingt - man stärkt auch die Marke des eigenen Vereins. Die Leute kaufen einfach lieber, wenn sie wissen, dass man bei der Gestaltung und bei der Preisplanung entsprechend mitgestalten kann und ein Produzent in Österreich ist in Zeiten wie diesen auch nie verkehrt. 

Das einzige was halt war, es kam am Anfang und beim Verkauf der Europa League-Dressen kurzfristig zu geringen Wartezeiten, weil sie mit der Produktion nicht nachgekommen sind. Nachdem bei euch ganz andere Stückzahlen gefragt sind, müsste man sich das natürlich anschauen, ob das für lokale Hersteller bewältigbar ist.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело

@LASK08 Danke für deine Infos!!!

 

https://sansirro-shop.com/corporate-sportswear/#referenzen

Klingt sehr interessant...vielleicht hätten dann auch die Fans die Möglichkeit, am Design der Dressen aktiv mitzuarbeiten..Ideen und Vorschläge gibt und gäbe es genug!

bearbeitet von wiensimmering82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
LASK08 schrieb vor 30 Minuten:

Also ich muss dir ehrlich sagen, die Qualität ist viel besser, als ich zunächst befürchtet habe. Wir haben ja die Eigenmarke 2017 aufgebaut,  ich glaube mit einem Trikothersteller in Tschechien begonnen, mittlerweile werden die Dressen in Österreich produziert (https://sansirro-shop.com/ ) und sofern man die 2-3 Jahre als mittelfristige Erfahrung zählen kann, hat sich das ganze sehr gelohnt. 

Der LASK hat seit dem Jahr 2017 mehr als 20.000 Dressen verkauft (bzw. gab es die teilweise zur Fancard dazu), was für den Verein ein Wahnsinn ist im Vergleich zu den Werten davor. Vor allem ist der Einkaufspreis sehr günstig im Vergleich zu Adidas oder Nike, sodass man bei gleicher Marge das Trikot wesentlich günstiger anbieten kann. Derzeit bezahlt man für die diversen Dressen zwischen 49 und 59 Euro, was echt preiswert ist und dabei passt das Preis/Leistungsverhältnis echt gut. Da bleibt für den Verein echt was hängen und so blöd es klingt - man stärkt auch die Marke des eigenen Vereins. Die Leute kaufen einfach lieber, wenn sie wissen, dass man bei der Gestaltung und bei der Preisplanung entsprechend mitgestalten kann und ein Produzent in Österreich ist in Zeiten wie diesen auch nie verkehrt. 

Das einzige was halt war, es kam am Anfang und beim Verkauf der Europa League-Dressen kurzfristig zu geringen Wartezeiten, weil sie mit der Produktion nicht nachgekommen sind. Nachdem bei euch ganz andere Stückzahlen gefragt sind, müsste man sich das natürlich anschauen, ob das für lokale Hersteller bewältigbar ist.  

Super, Danke!

Der Verkaufspreis wäre bei uns auch ein starkes Argument, derzeit zahlt man ja für ein Dress an die 90 €, ist für mich z. B. ein Grund, auf den Abverkauf zu warten, und da bin ich sicher nicht der einzige. 

Mitgestaltung käme sicher auch gut an, da sind ja oft gute Ideen dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Woid4tla schrieb vor 2 Minuten:

 Mitgestaltung käme sicher auch gut an, da sind ja oft gute Ideen dabei.

Wobei man hier natürlich sagen muss, wer zahlt, schafft an. Da werden vermutlich einmal die Sponsoren sagen, was sie gerne haben möchten. Nicht umsonst hatten wir in den letzten Jahren die Geschmacksverirrungen in gelb und rosa. Aber abgesehen davon gibt es sehr viel Spielraum von den Designs her.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Woid4tla schrieb vor 40 Minuten:

Der Verkaufspreis wäre bei uns auch ein starkes Argument, derzeit zahlt man ja für ein Dress an die 90 €, ist für mich z. B. ein Grund, auf den Abverkauf zu warten, und da bin ich sicher nicht der einzige.

Ich mache das jedes Jahr so: jedes Jahr gibts ein für mich neues Dress, nur halt um die Hälfte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.