Team 2020/2021


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Admirakolus schrieb vor 42 Minuten:

Ich kann den vorherigen Beiträgen nur zustimmen. Die Situation der Admira war schon mal schlechter. Eigentlich gibt es mehrfachen Grund zur Freude:

- Der Abstieg wurde (wenn auch mit Glück) abgewendet. Wir sind weiter in der höchsten Spielklasse

- Die Schuldensituation dürfte sich im Laufe der beiden letzten Jahre verbessert haben (ohne Einblick in die Bücher genommen zu haben)

- Die Admira hat einen Sponsor, der voll hinter dem Verein steht

- Die Führungspersönlichkeiten haben Visionen und wollen etwas Großes machen

- Die sportliche Führung ist von höchster Qualität und hat wie von Euch beschrieben offenbar auch etwas Spielraum für die Kompensation der Abgänge

- der zeitliche Druck für Zukäufe/Verstärkungen ist überschaubar

- die finanzielle Lage der Mitbewerber ist wegen Corona auch nicht rosiger als unsere, d.h. es braucht auch Vereine wie die Admira, die talentierten Spielern eine "Bühne" bieten können

- nach der Klärung der sportlichen Frage (Mannschaft, etc.) kann man sich jetzt auch um andere Dinge kümmern, zB wie man mehr Zuschauer ins Stadion bekommt (Marketingaktionen, ev. Red Day gleich zu Saisonbeginn, etc.)

- Wir dürfen uns entspannt überraschen lassen, was da auf uns zukommt

 

Bei all den positiven Aspekten muss man aber auch der allgemeinen Covid-Lage nüchtern ins Auge blicken:

- Was, wenn die Liga weiterhin ohne Stadionbesucher abgehalten werden muss?

- Was wenn sich die wirtschaftliche Lage der Stadionbesucher (Arbeitslosigkeit) bzw. der Unternehmen verschlechtert?

- Was, wenn der Spielbetrieb wieder (temporär) eingestellt werden muss?

 

Viele Fragezeichen in dieser neuen Zeit(rechnung), aber jede Krise bietet auch die Chance zu Neuem, betrachten wir es optimistisch und sehen wir der Zukunft mit Zuversicht entgegen, würde ich meinen.

 

Hinzu kommt imho noch dass es nächste Saison so einfach wie selten sein wird ins OPO zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Admiraner75 schrieb vor einer Stunde:

Hinzu kommt imho noch dass es nächste Saison so einfach wie selten sein wird ins OPO zu kommen.

 

Admiraner75 schrieb vor einer Stunde:

Hinzu kommt imho noch dass es nächste Saison so einfach wie selten sein wird ins OPO zu kommen.

Und woraus ziehst Du diesen Schluss ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Man sieht der Optimismus ist groß bei euch. Na ich hoffe, die sportliche Leitung kann dem Rechnung tragen.:augenbrauen:

Zu den Zuschauerzahlen eine Idee. Für die Südstadt wäre ja ein sofortiger "Einstieg" mit Abstand möglich. 

Aber ich würde ganz einfach in jedem Match nur eine bestimmte Anzahl an Karten ausgeben. Damit der Abstand (ein Platz besetzt ein Platz frei) gewahrt bleiben kann. Bei Vereinen mit vielen Zuschauern (14. Bezirk) wo dIe ABO Besitzer mehr als die Hälfte der Zuschauer ausmacht, kann man ja ein geteiltes ABO (einer hat die Heimspiele 1, 3, 5, der andere 2, 4, 6..)ausgeben. Bevor man keine Heimspiele sieht, kann man zumindest die Hälfte der Heimspiele sehen. Also Möglichkeiten gäbe es schon.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
tommu schrieb vor 6 Minuten:

Man sieht der Optimismus ist groß bei euch. Na ich hoffe, die sportliche Leitung kann dem Rechnung tragen.:augenbrauen:

Zu den Zuschauerzahlen eine Idee. Für die Südstadt wäre ja ein sofortiger "Einstieg" mit Abstand möglich. 

Aber ich würde ganz einfach in jedem Match nur eine bestimmte Anzahl an Karten ausgeben. Damit der Abstand (ein Platz besetzt ein Platz frei) gewahrt bleiben kann. Bei Vereinen mit vielen Zuschauern (14. Bezirk) wo dIe ABO Besitzer mehr als die Hälfte der Zuschauer ausmacht, kann man ja ein geteiltes ABO (einer hat die Heimspiele 1, 3, 5, der andere 2, 4, 6..)ausgeben. Bevor man keine Heimspiele sieht, kann man zumindest die Hälfte der Heimspiele sehen. Also Möglichkeiten gäbe es schon.

 

Ich glaube nicht dass das derzeit erlaubt ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tommu schrieb vor einer Stunde:

ein Platz besetzt ein Platz frei

Du wirst die Besucher dafür nicht finden :feier: jetzt ists ja eher 1 platz besetzt, 3 frei ;)

Landcruiser schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube nicht dass das derzeit erlaubt ist?

Drum wird ja auch frühestens ab Mitte September gekickt! Weil sie die Hoffnung haben, das es geht! Bin aber gespannt was sie mit Gästefans machen werden! Eine Anreise per Bus ist wohl der virologische Supergau, wennst da einen positiven dabei hast!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
BertlSF95 schrieb vor 54 Minuten:

Ich hätte gerne Adebayo Akinfenwa bei uns. Absolut günstig. Zwar schon ein wenig routiniert, aber immer noch eine Attraktion. ;-)

Der Inbegriff der Bezeichnung "Brecher". :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
limerskin schrieb vor 3 Minuten:

Sankt Pölten holt sich blauensteiner von der austria, schade

Warum schade? Hättest du den bei uns haben wollen? Sehe ich nicht als Malheur, dass man den nicht holt. Denke mit Malicsek bekommt man da einen talentierteren und jüngeren Spieler zurück! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Manolo85 schrieb vor 18 Minuten:

Warum schade? Hättest du den bei uns haben wollen? Sehe ich nicht als Malheur, dass man den nicht holt. Denke mit Malicsek bekommt man da einen talentierteren und jüngeren Spieler zurück! 

Eh, passt eh (muss gestehen malicsek hab ich vergessen). Sonst glaub ich schon, dass blauensteiner ein guter ist und auch in unser Konzept passt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.