Team 2020/2021


Recommended Posts

Botaniker
pazzoragazzo schrieb vor einer Stunde:

Ein Schelm, der Böses denkt.......aber ich sehe ganz deutlich, dass rechts im Hintergrund das Wort 'Wirt' steht. :laugh:

image.png

Passt gut. Und hinter den Neuen steht "Neu".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Chan_White schrieb vor 3 Stunden:

Somit rückt ein neuer treffsicherer Stürmer auf der Prio Liste ganz weit vor. 

Laut TM habe die ihren besten Torjäger, Cyriel Dessers (15 T, 5 A.) an KRC Genk um 4 Mille verkauft. Das nötige Kleingeld von 650-800k sollten die eigentlich auf der hohen Kante haben...

 

bearbeitet von Morrison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chan_White schrieb vor 29 Minuten:

https://www.transfermarkt.at/philipp-sturm/profil/spieler/307696

dieser junge Mann hat angeblich ein Angebot aus Österreich, von wem wurde nicht gesagt, aber ich finde er passt in unser Suchprofil. Seine Stats schauen jetzt nicht so aus als wäre er der Messias, aber zahlen sagen nicht alles. 

Wollte ich auch gerade Posten. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
tommu schrieb vor 15 Minuten:

https://www.transfermarkt.at/chukwubuike-adamu/profil/spieler/452477

Der würde mir gefallen, wenn wir einen leihen. 

Wird aber für uns unerschwinglich sein! 

Siehe mein Post auf Seite 34 ganz unten! ;) Wurde schon ein bisschen drüber diskutiert! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
tommu schrieb vor 16 Minuten:

https://www.transfermarkt.at/chukwubuike-adamu/profil/spieler/452477

Der würde mir gefallen, wenn wir einen leihen. 

Wird aber für uns unerschwinglich sein! 

Wenn wir einen leihen.....besser nicht, aber die Meinungen der einzelnen user sind eh schon bekannt. Warum sollte er unerschwinglich sein?

Ganz ehrlich - ich erwarte mir eine ordentliche bis sehr gute Transferperiode. Warum? Erstens, weil wir nun endlich schuldenfrei sein sollten. Zweitens, weil wir es uns leisten konnten, Aiwu nicht um 2,5 Mille gehen zu lassen. Das spricht dafür, dass wir etwas mehr im Börsel haben sollten.

Weiters ist jetzt mit Magath über Soldo, Helmes und Baumeister die sportliche Leitung top besetzt. Diese Herren haben durchaus Ansprüche, ich hoffe, das drückt sich auch bei den Neuverpflichtungen aus, sprich, dass die uns tatsächlich verstärken werden.

Zudem kann man neben den Abgängen von Thoelke, Pusch, Scherzer, Kim, Strauss, Pavelic, Paintsil und vermutlich auch Bakis noch den einen oder anderen Spieler von der payroll bringen. So sehr es mich schmerzt - in beiden Fällen - DTFG wird wohl nimmer verlängert, Lackner würde ich aus sportlichen Gründen auch nicht unbedingt halten. Pink und Hoffer würden mich im Fall ihrer Abgänge nicht allzu sehr schmerzen, bei Pink werden wir aber eher keinen Abnehmer finden.

Wie groß der Umbruch sein wird und wie viel wir wirklich investieren können (eher in etwas höhere Gehälter und längere Laufzeiten der Verträge als Ablösen) wird auch davon abhängen, wie viel bei Transfers hereinkommt. Bei Bakis wirds wohl zwischen einer halben und einer 3/4 Mille sein, bei Aiwu im Fall deutlich mehr, falls Lukacevic wechselt, muss es auch ordentlich rascheln. Ansonsten könnte es eventuell noch ein überraschendes Angebot (mit dem ich nicht rechne) für Hjulmand geben, dann hätten wir eh fast alle Juwelen versilbert.

Wie gesagt, ich erwarte mir einerseits einen durchaus größeren Umbruch wie auch eine starke, eine stärkere Truppe als in den vergangenen Jahren, hoffe, dass bald alles unter Dach und Fach sein wird. Nachdem die Meisterschaft im September beginnt, sollte spätestens einen Monat davor (also mit Beginn der 2. Augustwoche, von heute weg in knapp 4 Wochen) der Großteil des Kaders stehen.

Vielleicht träume ich nur ein bisschen, aber ich erwarte mir, dass großen Namen und Worten nun auch Taten folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
pazzoragazzo schrieb vor 9 Minuten:

Wenn wir einen leihen.....besser nicht, aber die Meinungen der einzelnen user sind eh schon bekannt. Warum sollte er unerschwinglich sein?

Ganz ehrlich - ich erwarte mir eine ordentliche bis sehr gute Transferperiode. Warum? Erstens, weil wir nun endlich schuldenfrei sein sollten. Zweitens, weil wir es uns leisten konnten, Aiwu nicht um 2,5 Mille gehen zu lassen. Das spricht dafür, dass wir etwas mehr im Börsel haben sollten.

Weiters ist jetzt mit Magath über Soldo, Helmes und Baumeister die sportliche Leitung top besetzt. Diese Herren haben durchaus Ansprüche, ich hoffe, das drückt sich auch bei den Neuverpflichtungen aus, sprich, dass die uns tatsächlich verstärken werden.

Zudem kann man neben den Abgängen von Thoelke, Pusch, Scherzer, Kim, Strauss, Pavelic, Paintsil und vermutlich auch Bakis noch den einen oder anderen Spieler von der payroll bringen. So sehr es mich schmerzt - in beiden Fällen - DTFG wird wohl nimmer verlängert, Lackner würde ich aus sportlichen Gründen auch nicht unbedingt halten. Pink und Hoffer würden mich im Fall ihrer Abgänge nicht allzu sehr schmerzen, bei Pink werden wir aber eher keinen Abnehmer finden.

Wie groß der Umbruch sein wird und wie viel wir wirklich investieren können (eher in etwas höhere Gehälter und längere Laufzeiten der Verträge als Ablösen) wird auch davon abhängen, wie viel bei Transfers hereinkommt. Bei Bakis wirds wohl zwischen einer halben und einer 3/4 Mille sein, bei Aiwu im Fall deutlich mehr, falls Lukacevic wechselt, muss es auch ordentlich rascheln. Ansonsten könnte es eventuell noch ein überraschendes Angebot (mit dem ich nicht rechne) für Hjulmand geben, dann hätten wir eh fast alle Juwelen versilbert.

Wie gesagt, ich erwarte mir einerseits einen durchaus größeren Umbruch wie auch eine starke, eine stärkere Truppe als in den vergangenen Jahren, hoffe, dass bald alles unter Dach und Fach sein wird. Nachdem die Meisterschaft im September beginnt, sollte spätestens einen Monat davor (also mit Beginn der 2. Augustwoche, von heute weg in knapp 4 Wochen) der Großteil des Kaders stehen.

Vielleicht träume ich nur ein bisschen, aber ich erwarte mir, dass großen Namen und Worten nun auch Taten folgen.

Nachdem es den Salzburgern eher wurscht wäre, ob bzw. wie viel der Gehaltskosten bei ihnen geht es in dem Fall eher darum, ob RBS uns für den nächsten Schritt für die richtige Station hält. Eine Mannschaft im großen Umbruch (der zu erwarten ist), die grad mit Müh' und Not den Klassenerhalt geschafft hat und aktuell nicht grad für tollen, attraktiven Offensivfußball steht, ist vielleicht für den nächsten Schritt eines hoffnungsvollen Nachwuchsteamspieler im Auge von RBS vielleicht nicht grad das attraktivste Ziel. So ehrlich muss man sein, da wären vermutlich WAC, Hartberg und vielleicht sogar Altach attraktiver für RBS. Aber probieren könnten man es trotzdem, immerhin haben wir zumindest in der Vergangenheit gezeigt, dass wir junge Spieler sehr gut entwickeln können. 

Zur gesamten Transferperiode habe ich aktuell noch keine konkreten Erwartungen, mir wäre es aber auch wichtig, dass hier recht zeitig agiert wird, um die neuen schnell zu integrieren bzw. auch bald eine "neue Elf" formieren zu können bzw. dann keine Hauruckaktionen machen zu müssen und komplett uneingespielt in die Meisterschaft gehen zu müssen. Vielleicht klappt es ja jetzt auch mit Helmes uU. hoffnungsvolle deutsche Talente zu uns zu lotsen, von der Vernetzung speziell nach Deutschland sollten wir ja jetzt sehr gut aufgestellt sein.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bin da völlig bei euch. Ich hoffe nur, dass es wirklich bald zu Abschlüssen kommt. "Der frühe Vogel fängt den Wurm." Also sollte man im Interesse der neuen Saison bald eine schlagkräftige Mannschaft zusammenhaben, die dann in der Vorbereitung schon zeigen kann wie sie harmoniert. Die Abgänge sind diesmal eher von uns iniziert also gewollt. Da sollte dann schon auch was eventuell sogar in der Hinterhand vorhanden sein und nicht erst mit der Suche begonnen werden.

Also hoffe ich auf eine baldige Meldung über Neuverpflichtungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich kann den vorherigen Beiträgen nur zustimmen. Die Situation der Admira war schon mal schlechter. Eigentlich gibt es mehrfachen Grund zur Freude:

- Der Abstieg wurde (wenn auch mit Glück) abgewendet. Wir sind weiter in der höchsten Spielklasse

- Die Schuldensituation dürfte sich im Laufe der beiden letzten Jahre verbessert haben (ohne Einblick in die Bücher genommen zu haben)

- Die Admira hat einen Sponsor, der voll hinter dem Verein steht

- Die Führungspersönlichkeiten haben Visionen und wollen etwas Großes machen

- Die sportliche Führung ist von höchster Qualität und hat wie von Euch beschrieben offenbar auch etwas Spielraum für die Kompensation der Abgänge

- der zeitliche Druck für Zukäufe/Verstärkungen ist überschaubar

- die finanzielle Lage der Mitbewerber ist wegen Corona auch nicht rosiger als unsere, d.h. es braucht auch Vereine wie die Admira, die talentierten Spielern eine "Bühne" bieten können

- nach der Klärung der sportlichen Frage (Mannschaft, etc.) kann man sich jetzt auch um andere Dinge kümmern, zB wie man mehr Zuschauer ins Stadion bekommt (Marketingaktionen, ev. Red Day gleich zu Saisonbeginn, etc.)

- Wir dürfen uns entspannt überraschen lassen, was da auf uns zukommt

 

Bei all den positiven Aspekten muss man aber auch der allgemeinen Covid-Lage nüchtern ins Auge blicken:

- Was, wenn die Liga weiterhin ohne Stadionbesucher abgehalten werden muss?

- Was wenn sich die wirtschaftliche Lage der Stadionbesucher (Arbeitslosigkeit) bzw. der Unternehmen verschlechtert?

- Was, wenn der Spielbetrieb wieder (temporär) eingestellt werden muss?

 

Viele Fragezeichen in dieser neuen Zeit(rechnung), aber jede Krise bietet auch die Chance zu Neuem, betrachten wir es optimistisch und sehen wir der Zukunft mit Zuversicht entgegen, würde ich meinen.

 

bearbeitet von Admirakolus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.