Anlage Möglichkeiten in der Corona-Krise


Recommended Posts

MetaSF schrieb vor 6 Stunden:

Auch klassische Bausparer könnten nicht uninteressant sein wenn man nicht all zu risikofreudig ist und sein Geld am Girokonto nicht vergammeln lassen will.

Bevor du einen Bausparer machst, ist es besser du legst dein Geld auf das Tagesgeldkonto der Renault Bank. 0,5% Zinsen und täglich verfügbar! Mein Bausparer (mein letzter!, dann gibts eh keinen mehr) liefert aktuell 0,25% + halt die Prämie. :facepalm:

MetaSF schrieb vor 6 Stunden:

Ich würde auf alle Fälle mit einem kompetenten Bankinstitut sprechen was hinsichtlich einer Anlage Sinn macht... Wild an der Börse fuhrwerken ist derzeit eher nicht so klug meiner Meinung nach...

Der dreht dir einen Fonds mit 4% Ausgabeaufschlag und einen haufen Depotgebühren an..

Schau einfach mal im Aktienthread (Offtopic) vorbei und stell dort deine Fragen. :) Dort wird über alle Möglichkeiten gesprochen, nicht nur über Aktien :) (ausg. Bitcoin :davinci:).

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Kaktus schrieb vor 7 Stunden:

Ich denke ich, dass ich wohl in eine Immobilie investieren werde

ich würde noch zuwarten. ich rechne schon damit dass die immobilien einem wertverlust unterliegen werden und daher billiger zu bekommen sein werden. noch ist es zu früh, aber wenn im sommer die ernüchterung eintreten wird und viele firmen insolvenz anmelden müssen und dazu eine schwemme von kurzarbeitern in die arbeitslose geschickt werden, dann werden wohl leider viele ihre immobilien versuchen zu verkaufen (aufgrund der finanziellen probleme). ich rechne also schon dass ab ca herbst die wohnungen deutlich günstiger werden. angebot und nachfrage bestimmen den preis und die nachfrage wird sinken und das angebot steigen, daher werden die preise günstiger werden. das ist mal meine prognose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

ich würde noch zuwarten. ich rechne schon damit dass die immobilien einem wertverlust unterliegen werden und daher billiger zu bekommen sein werden. noch ist es zu früh, aber wenn im sommer die ernüchterung eintreten wird und viele firmen insolvenz anmelden müssen und dazu eine schwemme von kurzarbeitern in die arbeitslose geschickt werden, dann werden wohl leider viele ihre immobilien versuchen zu verkaufen (aufgrund der finanziellen probleme). ich rechne also schon dass ab ca herbst die wohnungen deutlich günstiger werden. angebot und nachfrage bestimmen den preis und die nachfrage wird sinken und das angebot steigen, daher werden die preise günstiger werden. das ist mal meine prognose.

Meine Prognose ist, dass die Immobilien-Investoren darauf warten und somit der gewünschte Effekt nicht eintreten wird, da zwar das Angebot steigen wird, aber die Nachfrage auch. Diese liegt bereits - trotz Krise - auf Fast-Vorjahresniveau. In den Hotspots steigen die Preise sogar trotz der Krise bereits jetzt an.

Ich glaube nicht, dass der Immobilienmarkt signifikant sinkt, imo wird er gar nicht sinken, schon gar nicht einbrechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hammerwerfer schrieb vor 20 Stunden:

Bevor du einen Bausparer machst, ist es besser du legst dein Geld auf das Tagesgeldkonto der Renault Bank. 0,5% Zinsen und täglich verfügbar! Mein Bausparer (mein letzter!, dann gibts eh keinen mehr) liefert aktuell 0,25% + halt die Prämie. :facepalm:

Ich hab noch einen alten Wüstenrot Bausparvertrag, der schon vor fast 6 Jahren ausgelaufen ist. Mein Berater hat mir aber empfohlen das Geld drauf zu lassen (falls ich es nicht brauche) denn er hat 1% Zinsen. 

Bester Tipp ever, der bringt mehr Zinsen als mein neuer (der glaub ich auch 0,25% bringt und im ersten halben Jahr halt 3% oder so brachte) 

Bevor ich den alten anrühre, nehm ich lieber das Geld vom neuen, wenn ich es brauche. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Ernesto schrieb vor 20 Stunden:

ich würde noch zuwarten. ich rechne schon damit dass die immobilien einem wertverlust unterliegen werden und daher billiger zu bekommen sein werden. noch ist es zu früh, aber wenn im sommer die ernüchterung eintreten wird und viele firmen insolvenz anmelden müssen und dazu eine schwemme von kurzarbeitern in die arbeitslose geschickt werden, dann werden wohl leider viele ihre immobilien versuchen zu verkaufen (aufgrund der finanziellen probleme). ich rechne also schon dass ab ca herbst die wohnungen deutlich günstiger werden. angebot und nachfrage bestimmen den preis und die nachfrage wird sinken und das angebot steigen, daher werden die preise günstiger werden. das ist mal meine prognose.

Ich glaube bei den begehrten, spekulationstauglichen Objekten in guter Lage wird sich nicht allzuviel tun und werden die Preise eher sogar steigen (der, der dort schon besitzt wird nicht vorrangig von der Krise betroffen sein & und die Nachfrage wird mit einem schwächelnden Aktienmarkt auch eher befeuert).

Bei den Einfamilienhäusern in Kikeritzpotschn sind sicherlich Schnäppchen zu machen, da es dort wohl den ein oder anderen Häuslbauer zerreißen wird, wenn eines von zwei Einkommen für eine gewisse Zeit wegfällt oder sich merklich reduziert. Da stehen Häuser mit Hypotheken drauf, dass da den Beidl auf d‘Seitn haut. Wenn man für sich selber ein Einfamilienhaus am Land möchte, würde ich noch ein schwaches Jahr warten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
aXXit schrieb vor 18 Stunden:

Meine Prognose ist, dass die Immobilien-Investoren darauf warten und somit der gewünschte Effekt nicht eintreten wird, da zwar das Angebot steigen wird, aber die Nachfrage auch. Diese liegt bereits - trotz Krise - auf Fast-Vorjahresniveau. In den Hotspots steigen die Preise sogar trotz der Krise bereits jetzt an.

Ich glaube nicht, dass der Immobilienmarkt signifikant sinkt, imo wird er gar nicht sinken, schon gar nicht einbrechen. 

aktuell ist die nachfrage noch recht hoch, das stimmt. das hat mir ein befreundeter architekt auch so bestätigt der für einen großen in wien sehr bekannten bauträger tätig ist. viele leute wollen in diesen unsicheren zeiten ihr erspartes noch in immobilien investieren und daher ist der wohnungsmarkt noch nicht eingebrochen. ich gehe aber trotzdem davon aus, dass die preise im herbst fallen werden. ich kanns mir fast nicht anders vorstellen. aber mal sehen, das ist natürlich sehr schwierig vorherzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 5 Stunden:

Ich hab noch einen alten Wüstenrot Bausparvertrag, der schon vor fast 6 Jahren ausgelaufen ist. Mein Berater hat mir aber empfohlen das Geld drauf zu lassen (falls ich es nicht brauche) denn er hat 1% Zinsen. 

Bester Tipp ever, der bringt mehr Zinsen als mein neuer (der glaub ich auch 0,25% bringt und im ersten halben Jahr halt 3% oder so brachte) 

Bevor ich den alten anrühre, nehm ich lieber das Geld vom neuen, wenn ich es brauche. 

Schon 6 Jahre ausgelaufen? Ändert sich da dann nicht mal der Zinssatz? Vor diesem hatte ich auch noch einen alten mit 2,5% fix, aber hätt ich den nach den 6 Jahren verlängert oder einfach stehen gelassen wäre der aktuelle Zinssatz herangezogen worden.

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Fuxxl schrieb vor 6 Stunden:

Spende das ganze Geld Sebastian kurz und seiner neuen ÖVP

Bekommen Jugendliche bessere Konditionen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
patierich schrieb vor 25 Minuten:

Bekommen Jugendliche bessere Konditionen?

Eine risikoarme, 10%-ige Verzinsung - die so mancher österreichischer Millionär eventuell bestätigen könnte - muss da schon reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.