Andreas Schicker

Recommended Posts

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 5 Minuten:

Hoffentlich holt Bremen einen anderen, ich fürchte Schicker hätte durchaus Interesse wenn werder ihn will.

.. und was wäre so schlimm dran? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Douglas schrieb Gerade eben:

Natürlich alles. Gefühlt 70% der Transfereinnahmen von Sturm jemals sind unter Schicker passiert und das während wir uns sportlich weiter entwickeln und auf kontinuität setzen. Besser kanns ja garnicht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 6 Minuten:

Hoffentlich holt Bremen einen anderen, ich fürchte Schicker hätte durchaus Interesse wenn werder ihn will.

Das er früher oder später den nächsten Schritt macht, ist jedem klar. Ist doch das gleiche beim Trainer oder einen Spieler der geht. Ein Verein muss damit umgehen können. Falls nicht dann ist alles nur auf Sand aufgebaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Douglas schrieb vor 3 Minuten:

Dass ihm der Schritt vergönnt ist, sollte es dazu kommen, ist klar.

Für Sturm ist aber ziemlich alles schlimm dran. Ich glaub da gibts nur ganz wenige mit einer anderen Meinung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
graz_fan schrieb vor 15 Minuten:

Das er früher oder später den nächsten Schritt macht, ist jedem klar. Ist doch das gleiche beim Trainer oder einen Spieler der geht. Ein Verein muss damit umgehen können. Falls nicht dann ist alles nur auf Sand aufgebaut.

Bin zu 100% bei dir. Bzgl. Nachfolgeregelungen beim Staff (Betreuerstab, GF Sport, GF Wirtschaft) muss ein durchgängiges Konzept inkl. Anforderungsprofilen für die jeweiligen Positionen im Verein bzw. den GmbH's vorhanden sein, ansonsten existiert keine Kontinuität und wir befinden uns als Organisation bald wieder auf dem gleichen Niveau wie vorher.

bearbeitet von Clemens701

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ACHTUNG DISCLAIMER: Dies ist nur ein persönliches Gefühl und nicht durch irgendwelche Fakten belegt!

Ich persönlich denke, dass Schicker NOCH bleiben wird. Mir scheint er vom Typ her der Mensch zu sein, der Dinge fertigbringen will. Und so lange wir Salzburg fordern können, dürfte das ein ziemlicher "Monkey on his back" sein. Deshalb glaube ich, dass er bleibt bis er den Titel hat oder zur Entscheidung kommt, dass er es nicht mehr schafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
12 minutes ago, 11mousa said:

ACHTUNG DISCLAIMER: Dies ist nur ein persönliches Gefühl und nicht durch irgendwelche Fakten belegt!

Ich persönlich denke, dass Schicker NOCH bleiben wird. Mir scheint er vom Typ her der Mensch zu sein, der Dinge fertigbringen will. Und so lange wir Salzburg fordern können, dürfte das ein ziemlicher "Monkey on his back" sein. Deshalb glaube ich, dass er bleibt bis er den Titel hat oder zur Entscheidung kommt, dass er es nicht mehr schafft.

Dann ist er erst wieder im Sommer weg :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

AS hätte sich ein Engagement in der Bundesliga absolut verdient, von dem her wäre es für mich absolut verständlich, wenn er gehen würde, hier in Graz hat er mit Sturm bis auf den Meistertitel alles erreicht, ein Meistertitel wäre zwar schön, aber mMn ist das nicht wirklich realisierbar! Wenn ich mich diesbezüglich irren sollte, dann zahle ich gerne an Hunderter an Schwoaze helfen!  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
44 minutes ago, Schönaugürtel Mario said:

Natürlich alles. Gefühlt 70% der Transfereinnahmen von Sturm jemals sind unter Schicker passiert und das während wir uns sportlich weiter entwickeln und auf kontinuität setzen. Besser kanns ja garnicht werden.

Kleine Anmerkung zu den Transfersummen (wobei ich dir eh zustimme): Das ist zum Teil aber auch der allgemeinen Entwicklung der letzten Jahre geschuldet, es wird einfach immer mehr Geld ins System Fußball gepumpt und durch RB ist die Liga nochmal mehr in den Fokus gerückt. Somit haben sich auch die Vorzeichen geändert, wenn man das jetzt mit dem Fußball vor 10 Jahren vergleicht. Wie man sieht schaffen es ja auch Vereine wie der WAC ordentlich zu verkaufen. Wir sind da grundsätzlich irgendwo in der Mitte der Nahrungskette.

Schickers Verdienst ist auch, dass er das erkannt und unsere mittelfristige Kaderplanung und verschiedene Entscheidungen (Ö-Topf, Nicht-Verlängerungen, ..) stark auf Verkaufseinnahmen ausgerichtet hat, natürlich auch bedingt durch den sportlichen Erfolg. Durch die Einnahmen konnte man wiederum einige Schlüsselspieler halten, die früher wohl sofort weiter gewechselt wären - somit stimmt das auch mit der Kontinuität. In Kombination damit, dass Ilzer eine sehr klare Idee von Spielerprofilen hat passt das natürlich extrem gut gerade und kommt uns auch beim Scouting entgegen..

Ich hoffe auch, dass AS noch bleibt, aber eines Tages wird's eben darum gehen, jemanden zu finden, der ähnlich klar und strukturiert agiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Schicker ist eigtl die wirklich einzige Personale die für mich (Stand jetzt) in unserem Rahmen unersetzbar ist.

Ich hoffe Jauk und Co sind vorbereiten, müssen sie eigtl sein.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag