Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 7. Februar 2024 Jo wäre halt akut ungeil. Allerdings und das ist sicher Schickers Verdienst sind wir so interessant für Potentielle Nachfolger wie selten bzw eigentlich nie zuvor. Mal schauen vielleicht arbeitet Schicker ja auch bei der Besetzung des Nachfolgers noch mit 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Geschrieben 7. Februar 2024 Hoffentlich baut Schicker eine Weiterverkaufsbeteligung ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Masudi ASB-Süchtige(r) Geschrieben 7. Februar 2024 Baba 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 7. Februar 2024 SchwoazaSteira92 schrieb vor 1 Stunde: https://kurier.at/sport/fussball/andreas-schicker-sturm-graz-werder-bremen-sportdirektor-wechsel/402770059 Mal schauen, ob da was dran ist. Wäre natürlich ein großer Schritt für AS. Eigentlich wäre das kein großer Schritt. Werder ist für mich ein Abstiegskanditat der seine Tabellensituation in den letzten Spielen natürlich gewaltig verbessert hat und zumindest heuer wahrscheinlich vom Abstiegsgespenst verschont bleibt. Die Art und Weise der letzten Punktgewinne (Glück³) lässt aber zu Wünschen übrig und stimmt mich nicht zuversichtlich für die weitere Zukunft Werders. Schicker ist der richtige Mann für eine Mannschaft aus dem gesicherten besseren DBL-Mittelfeld mit Ambitionen international zu spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 7. Februar 2024 soulbro82 schrieb vor 4 Minuten: Eigentlich wäre das kein großer Schritt. Werder ist für mich ein Abstiegskanditat der seine Tabellensituation in den letzten Spielen natürlich gewaltig verbessert hat und zumindest heuer wahrscheinlich vom Abstiegsgespenst verschont bleibt. Die Art und Weise der letzten Punktgewinne (Glück³) lässt aber zu Wünschen übrig und stimmt mich nicht zuversichtlich für die weitere Zukunft Werders. Schicker ist der richtige Mann für eine Mannschaft aus dem gesicherten besseren DBL-Mittelfeld mit Ambitionen international zu spielen. Werder hat einen neuen Investor da wird im Sommer sicher viel Geld investiert. Das ist ein absoluter Traditionsklub in Deutschland mit super Fans. Für Österreicher ist Werder sowieso ein gutes Pflaster, die mögen uns. Deutsche Bundesliga ist eigentlich immer ein Aufstieg. Außerdem ist Werder grad 9ter also mehr Mittelfeld geht nicht. Bisher haben mich Gerüchte um Schicker kalt gelassen, weil die Option Sturm immer die Bessere war. Jetzt seh ich das anders, Werder wär mMn der perfekte Schritt für ihn. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 7. Februar 2024 JoggaBonito schrieb Gerade eben: Werder hat einen neuen Investor da wird im Sommer sicher viel Geld investiert. Ah ok! Wusste ich nicht. Das wäre natürlich ein guter Grund wenn er mit dem vorhandenen Kapital einen Kaderumbruch einleiten darf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zuggi68 Leistungsträger Geschrieben 7. Februar 2024 (bearbeitet) https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-investoren-gefunden-frank-baumann-millionen-mega-deal-einstieg-investor-geldgeber-bundesliga-zr-92794855.html https://www.ndr.de/sport/fussball/Investoren-Buendnis-bringt-Werder-Bremen-38-Millionen-Euro,werder15574.html Werder erhält scheinbar 38 Millionen. Lt. dem Artikel von deichstube.de hat Werder aber auch noch Verbindlichkeiten in Höhe von 37 Millionen und negatives Eigenkapital. Sprich es wird finanziell nicht mehr ganz so eng sein, aber ein Quantensprung ist das meiner Meinung nach auch nicht. Der Weg zu den internationalen Plätzen ist für Werder, trotz Investor, kein kurzer. Für Schicker wäre es wahrscheinlich trotzdem ein guter Schritt, allerdings würde ich ihm schon einen etwas größeren wünschen/zutrauen. (zB Frankfurt) bearbeitet 7. Februar 2024 von zuggi68 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 7. Februar 2024 (bearbeitet) zuggi68 schrieb vor 13 Minuten: Für Schicker wäre es wahrscheinlich trotzdem ein guter Schritt, allerdings würde ich ihm schon einen etwas größeren wünschen/zutrauen. (zB Frankfurt) Wenn man den Freund Sprung zu den Bayern hernimmt und ihn linear auf einen anderen Club ableitet hast da wohl recht. Dann bräuchte es einen (namentlich großen) Club, der in den letzten Jahren international immer dabei war und auch in nächster Zeit realistische Ambitionen zeigt. Frankfurt, Leverkusen, Gladbach... Und falls er doch geht, holen wir uns einfach Fritz bearbeitet 7. Februar 2024 von Vuibrett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. Februar 2024 Sturmnetz analysiert das echt gut: Schlussendlich: Noch scheint Clemens Fritz im Umfeld der Bremer der Favorit für den Posten zu sein. Analysiert dieses jedoch genauer die bisherige Vita von Sturms Sportchef, könnte auch dieser Vorsprung rasch geschmolzen sein. Dennoch hat Werder den Ruf, gewisse Positionen eher intern und mit Vereinsikonen nachzubesetzen. Dafür spricht auch die Verbundenheit und Loyalität von Fritz mit seinem möglichen Vorgänger Baumann. Und natürlich, dass der einstige Nationalteamspieler Deutschlands, der 363 Pflichtspiele für Werder absolvierte, die kostengünstigere Option ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Commander Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 7. Februar 2024 Falls er gehen würde wäre es verdient aber absolut schade für uns. Er hat alles für uns getan, da könnte man über eine Andi Schicker Tribüne nachdenken 🤔 Falls es so kommen sollte, dann hoffe ich das im Hintergrund alles so vorbereitet ist, wie mit GK damals, weil ganz ehrlich, diese Arbeit von AS hat ihm keiner von uns zugetraut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 7. Februar 2024 Commander schrieb vor 1 Minute: Falls es so kommen sollte, dann hoffe ich das im Hintergrund alles so vorbereitet ist, wie mit GK damals, weil ganz ehrlich, diese Arbeit von AS hat ihm keiner von uns zugetraut Wird schwierig wenn Schicker seinen ganzen Staff mal mitnimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schuaschi Banklwärmer Geschrieben 7. Februar 2024 Vuibrett schrieb vor 6 Minuten: Wird schwierig wenn Schicker seinen ganzen Staff mal mitnimmt. das ist dann aber nochmal ein teureres Unterfangen, weil dann müssen Sie für jeden Mitarbeiter ablöse zahlen und ihr ganzes derzeitiges Personal hinaus werfen. Ich glaube das kann sich auch Werder nicht leisten trotz der Investoren Millionen. Man muss ja auch die Schulden abbauen und ein bisschen Geld sollte für Transfers auch noch übrig bleiben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 7. Februar 2024 Die Frage hab ich ja schon mal aufgeworfen: Wer trifft bei uns im Verein eigentlich die Entscheidung, wer eines Tages Nachfolger von Schicker werden sollte? Gibts da eine Art Weisenrat? Es wäre nämlich ziemlich bitter, dann wieder von einer Reihe verschossener Elfmeter zu lesen... Oder darf ich als Mitglied den neuen Sportdirektor wählen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 7. Februar 2024 Vuibrett schrieb vor 14 Minuten: Wird schwierig wenn Schicker seinen ganzen Staff mal mitnimmt. und die ständigen Gerüchte, nach jeder Werder Niederlage, dass Ilzer schon über die Weser rudert SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben: Die Frage hab ich ja schon mal aufgeworfen: Wer trifft bei uns im Verein eigentlich die Entscheidung, wer eines Tages Nachfolger von Schicker werden sollte? Gibts da eine Art Weisenrat? Es wäre nämlich ziemlich bitter, dann wieder von einer Reihe verschossener Elfmeter zu lesen... Oder darf ich als Mitglied den neuen Sportdirektor wählen? Pajduch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 7. Februar 2024 SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben: Die Frage hab ich ja schon mal aufgeworfen: Wer trifft bei uns im Verein eigentlich die Entscheidung, wer eines Tages Nachfolger von Schicker werden sollte? Gibts da eine Art Weisenrat? Es wäre nämlich ziemlich bitter, dann wieder von einer Reihe verschossener Elfmeter zu lesen... Oder darf ich als Mitglied den neuen Sportdirektor wählen? Ich nehme mal stark an, dass neue GF wie bei allen entsprechenden Unternehmen vom Vorstand bestellt und vom Aufsichtsrat durchgewunken werden. https://sksturm.at/c/vorstand-aufsichtsrat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts