COVID-19 App


Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Fox Mulder schrieb vor 13 Minuten:

Jeder müsste verpflichtend ein Smartphone besitzen.

Der Wunderknabe hat doch schon gesagt, dass diejenigen ohne Smartphone Bluetooth-Schlüsselanhänger bekommen.

Fox Mulder schrieb vor 29 Minuten:

Und wenn ich mein Handy immer zu Hause lasse, kann ich machen was ich will. Wie gesagt: Nicht durchführbar.

Dann werden die Daten aus der Verfolgung deiner Sim-Karte einfach verbunden mit Daten deiner Konten, Bankomat- und Kreditkarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fox Mulder schrieb vor 9 Minuten:

Jetzt wird es fantastisch. Ich bin Barzahler :D

Ah, Barzahlung wird aus Sicherheitsgründen temporär untersagt. Wobei das wär vmtl echt der Punkt wo die Leute dann auszucken so Bargeldverliebt wie alle hierzulande sind :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
Fox Mulder schrieb vor 14 Minuten:

Jetzt wird es fantastisch. Ich bin Barzahler :D

Gesichtserkennung gibts ja auch noch. Kann man ja auch verpflichtend in den Supermärkten (oder besser in jedem Geschäft) einführen.

bearbeitet von flucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
DerFremde schrieb vor 18 Minuten:

Dann werden die Daten aus der Verfolgung deiner Sim-Karte einfach verbunden mit Daten deiner Konten, Bankomat- und Kreditkarten.

All das ist theoretisch auch ganz ohne App möglich.

Man sollte in der Diskussion sehr wohl dort bleiben, welche Daten die App tatsächlich abfragt, speichert und wo hin weiterleitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Spechtl schrieb vor 4 Stunden:

Wohl nur eine Frage der Zeit, bis eine ähnliche Maßnahme bei uns kommt.

"Ihr wollt Bewegungsfreiheit? Dann lasst euch tracken."

Da steht aber noch nicht, dass es umgesetzt wird, zumindest nicht im Zitat, nur die Regelung wurde geschaffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DerFremde schrieb vor 9 Stunden:

Der Wunderknabe hat doch schon gesagt, dass diejenigen ohne Smartphone Bluetooth-Schlüsselanhänger bekommen.

Dann werden die Daten aus der Verfolgung deiner Sim-Karte einfach verbunden mit Daten deiner Konten, Bankomat- und Kreditkarten.

Ich könnte mich daran erinnern, dass es eine Zeit gab, in der man kein Handy hatte. Hat auch funktioniert :) 

 

flucky schrieb vor 9 Stunden:

Gesichtserkennung gibts ja auch noch. Kann man ja auch verpflichtend in den Supermärkten (oder besser in jedem Geschäft) einführen.

Schal ums Gesicht wickeln, das Vermummungsverbot ist ja faktisch außer Kraft :D

 

reallumpi schrieb vor 9 Stunden:

Ah, Barzahlung wird aus Sicherheitsgründen temporär untersagt. Wobei das wär vmtl echt der Punkt wo die Leute dann auszucken so Bargeldverliebt wie alle hierzulande sind :D

Naja, die Aufforderungen doch bitte mit Bankomat/Kreditkarte und am besten kontaktlos zu bezahlen, werden in letzter Zeit immer penetranter....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Blackie75 schrieb vor 3 Minuten:

Naja, die Aufforderungen doch bitte mit Bankomat/Kreditkarte und am besten kontaktlos zu bezahlen, werden in letzter Zeit immer penetranter....

Eh, aber ein defacto Bargeldverbot? Da zucken manche wahrscheinlich wirklich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
reallumpi schrieb vor 1 Minute:

Eh, aber ein defacto Bargeldverbot? Da zucken manche wahrscheinlich wirklich aus.

Mich erinnert alles ein wenig an die Juncker-Maxime: Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Blackie75 schrieb vor 12 Minuten:

Mich erinnert alles ein wenig an die Juncker-Maxime: Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.

 

da schickt man abgehalfterte aus, die mit ihrer privatmeinung alle in aufruhr versetzen, und beschließt so nebenbei, dass jeder ortskaiser informationen über krankheiten bekommt. und keinen interessiert dieser skandal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 2 Minuten:

da schickt man abgehalfterte aus, die mit ihrer privatmeinung alle in aufruhr versetzen, und beschließt so nebenbei, dass jeder ortskaiser informationen über krankheiten bekommt. und keinen interessiert dieser skandal

naja, ganz so abgehalftert ist der amtierende NR-Präsident wohl nicht. Und ja, dass Bürgermeister die Namen der Infizierten bekommen, ist ein Skandal. Wir wundern uns gerade, was alles möglich ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Blackie75 schrieb vor einer Stunde:

 

Ich finde es, Offtopic I know, aber schon bissl Zach, dass Leute mit über 200 Euro in der Tasche spazieren tragen. Und, man braucht den Leuten gar nicht mehr bargeldlos aufzuzwingen, sie machen es dank der kontaktlosen Funktion von selbst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AlexR schrieb vor 2 Minuten:

Ich finde es, Offtopic I know, aber schon bissl Zach, dass Leute mit über 200 Euro in der Tasche spazieren tragen. Und, man braucht den Leuten gar nicht mehr bargeldlos aufzuzwingen, sie machen es dank der kontaktlosen Funktion von selbst. 

solange es freiwillig ist, kein Problem. 200 Euro braucht man beim Supermarkt-Einkauf normal nicht mit, wenn man nicht gerade für eine vielköpfige Familie einen Hamsterkauf tätigt. Kontoauszüge mit dutzenden Buchungen pro Monat mit Beträgen von 2,57 Euro, 14,37 Euro oder 25,43 Euro werden halt irgendwann unübersichtlich, aber jeder wie er mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.