Corona & österreichische Politik


Recommended Posts

ASB-Legende
patierich schrieb am 18.5.2020 um 22:19 :

Hacker in der ZIB2 :heart:

 

Kante schrieb am 18.5.2020 um 22:24 :

Jo, das war ganz stark. Und dabei auch noch Nehammer zerstört. :love:

Da ja die Frage nach der Testanzahl damals auch ein Thema war

https://apa.liveblog.pro/apa/blogs/5ec25cd34ae05df24fc12b15/index.html?liveblog._id=urn:newsml:localhost:2020-05-20T18:05:20.953198:9691196d-ec0f-44f1-bec8-57f5d6ffd267->newest_first

APA-Faktencheck: Führt Wien mehr Coronatests als andere Bundesländer durch?

Zu überprüfende Information: Wien führt um 50 Prozent mehr Coronatests durch als das nächstgereihte Bundesland dahinter.

.......

Auf Anfrage des Faktencheck-Teams der APA verwies man im Büro von Stadtrat Hacker auf eine Excel-Datei, wo die täglichen Aktualisierungen der Daten des Sozialministeriums dokumentiert wurden. Aufgrund dieser wurde im Dokument ein Mittelwert für die täglichen Zuwächse an Testungen vom 1. bis zum 19 Mai berechnet. In diesem Vergleich liegt Wien mit 1.546 Testungen tatsächlich um etwa 50 Prozent vor dem zweiten Bundesland, in diesem Fall Niederösterreich mit 1.031.

APA-Faktencheck konnte diese Daten mit einem Abgleich der eigenen Aufzeichnungen der Aktualisierungen des Sozialministeriums bei Daten zu Covid-19-Testungen verifizieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
OoK_PS schrieb vor 22 Minuten:

Wenn Kurz und Nehammer wiedermal zum Telefon greifen, um diverse Redaktionen zu "briefen", kommen solche Artikel raus:

https://www.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/Neue-Corona-Partys-Ansturm-auf-den-Donaukanal/430756682

Ja wenn man nicht erwacht ist und die Maßnahmen des Bundesbuben nicht angenommen hat. Da muss man ja reagieren.

Mir kommt es so vor, als ob die in der Regierung angepisst sind, weil man nicht alles verordnete 1:1 übernimmt. Außer der Polizei, die ist übermotiviert.

Aber es naht Rettung mit einem passenden Artikel im Kurier (Plus natürlich, wir sollen für den Blödsinn auch noch zahlen)

https://kurier.at/wissen/gesundheit/corona-lauert-die-gefahr-in-der-luft/400848584

Zitat

Coronavirus: Lauert die Ansteckungsgefahr in der Luft?

Hinweise auf eine Ansteckungsgefahr über winzige Schwebeteilchen in der Umgebung mehren sich.

 

bearbeitet von WorkingPoor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Gibts schon ein Statement von Raab zum positiven Test von der Asylwerberunterkunft in Traiskirchen?

Aso ist ja nicht Wien..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
patierich schrieb vor 44 Minuten:

Gibts schon ein Statement von Raab zum positiven Test von der Asylwerberunterkunft in Traiskirchen?

Aso ist ja nicht Wien..

wahrscheinlich hat dann der Bürgermeister dort Schuld 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
patierich schrieb vor 10 Stunden:

Gibts schon ein Statement von Raab zum positiven Test von der Asylwerberunterkunft in Traiskirchen?

Aso ist ja nicht Wien..

Verteidigungsministerin schweigt auch noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 17 Stunden:

Wenn Kurz und Nehammer wiedermal zum Telefon greifen, um diverse Redaktionen zu "briefen", kommen solche Artikel raus:

https://www.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/Neue-Corona-Partys-Ansturm-auf-den-Donaukanal/430756682

Scheinbar hat ja der zuständige Minister für die Überwachung des öffentlichen Raumes kein Problem damit, der würde doch schon längst eingreifen lassen, da er in seinem Ministerium eh so viele Ressourcen frei hat, um auch dort auftreten zu wollen, wo ihn keiner braucht :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Sehr interessantes Gespräch zwischen Fussi und Klenk:

 

Wirklich gut die Sendung und dazu haben sie mit allem Recht.

Das mit den Beratern der Bubi Partei war das beste

Wieso ein Blümel FM werden kann ist mit heut noch ein Rätsel,da fehlt jede Ausbildung dazu und die  Berater (sind meist in großen Firmen Angestellt) schauen nur auf ihres gleichen um Geld zu machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
WorkingPoor schrieb am 20.5.2020 um 02:32 :

Selbst wenn du einen Polizisten (oder Bergdorfgendarmen)

He, he jeder Bergdorfgedarm, abgesehen davon dass es keine Gendarmen mehr gibt, hat mehr Hirn als ein kahlköpfiger Kiwara vom Karlsplatz.

WorkingPoor schrieb am 20.5.2020 um 02:32 :

Mit Platter ist Arigona ja Schlitten gefahren und er war machtlos.

Der Platter ist halt auch ein Ex - Polizist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
falcomitdemkoks schrieb vor 1 Stunde:

image.png

hat man nach dem kleinwalsertalbesuch nicht gesagt dass kurz immer eine maske in den räumen trägt? oder ist das eh ein altes bild? :davinci: 

War vermutlich in Schweden. Dort gelten andere Regeln für Österreicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der typ von der wirtschaftskammer gestern in der zib war ein hammer.

"Bitte haltet euch an die regeln sonst müssen wir wieder einen lockdown machen"

Der tut nicht mal so als ob er die Unternehmen vertreten würde sondern redet in wir form von der övp :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.