Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

All hail groundhog supremacy!
Neocon schrieb vor 10 Stunden:

Das sind ziemlich unseriöse Einschätzungen. Selbst wenn es bei AZ massive Ausfälle gibt, wird man spätestens im September in allen EU-Statten 60% der Erwachsenen geimpft haben. Und alles was über diese Zahl hinaus geht, wird nicht an der Verfügbarkeit von Impfstoffen sondern an der Impfwilligkeit scheitern.

Das war keine seriöse Einschätzungen, das sind nur meine schlimmsten Befürchtungen, weil sicher noch etwas schief geht heuer :lol:

aurinko schrieb vor 1 Stunde:

@Oachkatzlschwoaf Was schreiben die italienischen Medien?

Puh, hätte in den letzten Tagen in den Medien auch nichts darüber gelesen, aber ein kurzes googeln hat ergeben:

Die EU hat erst kürzlich (laut einem Reuters-Artikel, der sich auf Quellen in Canberra beruft) den Export von 3,1 Mio. AZ Dosen nach Australien blockiert. 

https://it.sputniknews.com/mondo/2021040610378277-reuters-da-ue-bloccata-spedizione-di-31-milioni-di-dosi-del-vaccino-astrazeneca-in-australia/

Und noch wichtiger, finde ich, aus einem (seriösen) Artikel von heute:

Zitat

"AstraZeneca muss zuerst die Rückstände in den Mitgliedstaaten aufholen, bevor sie wieder Impfstoff exportieren dürfen." So die Worte der Präsidentin der Europäischen Kommission, Ursula Von der Leyen.

https://www.ilmessaggero.it/speciali/quieuropa/l_ue_avverte_astrazeneca_recuperi_o_niente_export-5884996.html

So gefällt mir das schon besser. Chapeau Uschi  :clap: 

 

E: achso, ganz überlesen das mit dem Lieferausfall, dachte es ginge um die Exporte, sorry :lol:

Nein, habe nichts dazu gefunden, Italien hat aber nur relativ wenig von AZ bestellt, vielleicht deshalb.

bearbeitet von Oachkatzlschwoaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
aurinko schrieb vor einer Stunde:

 

aurinko schrieb vor einer Stunde:

Wobei ich den Serben auch zutraue, dass es heißt, man wird mit dem guten Impfstoff geimpft und tatsächlich hauen sie den Ausländern dann das chinesische / russische Zeugs rein. 

Das glaub ich eher nicht. Die meisten Serben wollen, lt Aussagen von dort lebenden Personen, nämlich eher den chinesischen und russischen Stoff als Pfizer und Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Vielleicht hat ja gar nicht AZ die Lieferung versaut sondern der zuständige Lieferant nach oder innerhalb Österreichs. Daher auch nur bei uns der Ausfall. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Alex011 schrieb vor 9 Stunden:

Hab mich schon angemeldet, für die Impfung in Serbien. Da komm ich schneller dran, auch ohne Serbe zu sein :laugh:

 

viola95 schrieb vor 9 Stunden:

Auch ich hab mich vor 2 Wochen in Serbien angemeldet, vorerst mal nur Biontech/Pfizer ausgewählt, mal schaun wann ein Termin frei ist. :davinci:

https://orf.at/#/stories/3208485/
 
:( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Zitat

Almost all Dutch-made AstraZeneca doses will stay in EU, says Brussels

Vaccine tsar says EU will get doses over which UK made claim, and tourist season could be ‘almost normal’

AstraZeneca has agreed that almost all the Covid vaccine doses made in the Netherlands over which the UK has made a claim will stay in the EU, as Brussels’ vaccine tsar said Europe was now on track for an “almost normal” tourist season.

Thierry Breton, the European commissioner leading the bloc’s vaccine taskforce, said the chief executive of AstraZeneca had confirmed to him that all but 1.2m to 1.5m doses at the Dutch plant would now be delivered to EU member states.

 

The Dutch factory, where the Anglo-Swedish firm’s subcontractor, Halix, makes the Oxford/AstraZeneca vaccine, produces around 7.5m doses a month, over which the UK claimed it had a contractual right during recent talks.

Whitehall officials had proposed a 50/50 split but Breton, a French former finance minister, said Pascal Soriot, AstraZeneca’s French-born CEO, had recognised that all but one batch of the jabs would go to EU residents.

“I organised a [video teleconference] between the CEO of Halix and the CEO of AstraZeneca, and finally the CEO of AstraZeneca recognised that all the production of Halix was planned to support the EU delivery. That is all I can tell you,” Breton said.

“The CEO of AstraZeneca told us that in fact since February all the production of Halix has been planned to be delivered to Europe except, he said, one batch, to be very precise.

“AstraZeneca has a commitment: they have committed 70m in quarter two [of the financial year] and I know that 70m is AstraZeneca’s production, more or less, of Halix and Seneffe [a plant in Belgium],” Breton added. “This is why I think that they will deliver this commitment, but I just remind you that at the beginning the contract was 180m, so they reduced drastically what they could do.”

A spokesperson for AstraZeneca declined to comment. A UK government spokesperson said: “We are continuing to make exceptional progress through the rollout of our vaccination programme and remain confident in our supplies. The details of any commercial vaccine supply agreements between national governments and AstraZeneca are commercially sensitive and a matter for those two parties.”
(...)

https://www.theguardian.com/world/2021/apr/08/almost-all-dutch-made-astrazeneca-doses-will-stay-in-eu-says-brussels

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alex011 schrieb vor 12 Stunden:

Hab mich schon angemeldet, für die Impfung in Serbien. Da komm ich schneller dran, auch ohne Serbe zu sein :laugh:

 

viola95 schrieb vor 12 Stunden:

Auch ich hab mich vor 2 Wochen in Serbien angemeldet, vorerst mal nur Biontech/Pfizer ausgewählt, mal schaun wann ein Termin frei ist. :davinci:

Laut ZiB wurde der Impftourismus eingestellt :D 

 

Zu Spät..

bearbeitet von neunzehnhundertacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
XSCHLAMEAL schrieb vor 10 Stunden:

 

Das glaub ich eher nicht. Die meisten Serben wollen, lt Aussagen von dort lebenden Personen, nämlich eher den chinesischen und russischen Stoff als Pfizer und Co.

Außerdem gehört das Pfizer-Zeug ja schneller verimpft...

Die Ungarn haben den auch nach CZ verschenkt und impfen die eigenen Leute mit dem Chinazeugs...

Bin mal gespannt, wann kurz und seine Baggage best friends zum Hörer greifen und in Serbien oder Ungarn anrufen um von dort etwas abzugreifen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
DerFremde schrieb vor 6 Minuten:

Wird auch höchste Zeit, lächerlich wie sich die EU verarschen lässt und die Gesundheit der eigenen Bevölkerung für unwichtig hält 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
dialsquare schrieb vor 13 Minuten:

Wird auch höchste Zeit, lächerlich wie sich die EU verarschen lässt und die Gesundheit der eigenen Bevölkerung für unwichtig hält 

Wird halt auch nicht richtiger, wenn man es immer wieder und in allen Threads wiederholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Wird halt auch nicht richtiger, wenn man es immer wieder und in allen Threads wiederholt.

Ok Jesus, darfst dich heilig sprechen lassen, während Europäer sterben, da es nicht genug Impfstoff gibt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dialsquare schrieb vor 33 Minuten:

Wird auch höchste Zeit, lächerlich wie sich die EU verarschen lässt und die Gesundheit der eigenen Bevölkerung für unwichtig hält 

Diese Impfexporte sollten eigentlich strafbar sein, solange wir hier diese Probleme haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.