Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Passt eh und ist auch gut so

Hast du es angenommen und mit was wirst du Geimpft?

wurde gestern am abend mit astra zeneca geimpft und bin aktuell etwas bedient. fühlt sich an wie ein grippaler infekt. schlimm ist dass rund ein drittel der angemeldeten menschen ihre impfung storniert haben - so hat es mir mein hausarzt erzählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

wurde gestern am abend mit astra zeneca geimpft und bin aktuell etwas bedient. fühlt sich an wie ein grippaler infekt. schlimm ist dass rund ein drittel der angemeldeten menschen ihre impfung storniert haben - so hat es mir mein hausarzt erzählt.

Ich werde um 14 Uhr heute mit B&P geimpft, schau ma mal wie es mir geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 5 Minuten:

Ich werde um 14 Uhr heute mit B&P geimpft, schau ma mal wie es mir geht

alles gute - wird sicherlich harmloser sein, was ich so gehört habe bisher. aber bei mir war es ja so dass nur astra zeneca abgelehnt wurde und ich mir das auch nicht aussuchen konnte. im endeffekt war ich einfach nur dankbar dass ich diese chance bekommen habe - völlig aus heiterem himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Ernesto schrieb vor 19 Minuten:

haha nein - gestern hat mich der hausarzt angerufen. ich habe da selber nichts dazu beigetragen - würde ich niemals machen. 

War bei meinem Vater auch so - Hausärztin hat zuerst Hochrisikopatienten und dann 2 Wochen später dir Risikopatienten (da ist sie dabei) geimpft, Angehörige von Risikopatienten wärn nicht dran laut Plan aber er ist dann auch nachgerückt weil wer den Astra nicht wollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Joke schrieb vor 2 Minuten:

War bei meinem Vater auch so - Hausärztin hat zuerst Hochrisikopatienten und dann 2 Wochen später dir Risikopatienten (da ist sie dabei) geimpft, Angehörige von Risikopatienten wärn nicht dran laut Plan aber er ist dann auch nachgerückt weil wer den Astra nicht wollte

mir kams sogar so vor dass mein hausarzt händeringend nach opfern gesucht hat die bereit sind sich AZ impfen zu lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sp1n schrieb vor 1 Stunde:

Den Schnitt müssen wir halt auch halten so zwischen 50-60k am Tag, wird schwer, aber dann kann Basti sein Versprechen vielleicht wirklich halten :D

50-60k am Tag wird es erst ab Mai spielen. Jetzt im April sind wir bei 40.000.

Ich denke wenn wir am Ende der Woche ~330.000 (280.000 + die 50.000 Zweitimpfungen aus Schwaz haben sind wir sehr gut - vor allem in Anbetracht dessen, dass 50.000 Dosen AZ fehlen). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DerFremde schrieb vor 12 Stunden:

Vielleicht hat ja gar nicht AZ die Lieferung versaut sondern der zuständige Lieferant nach oder innerhalb Österreichs. Daher auch nur bei uns der Ausfall. 

 

Danke, könnte durchaus sein. Ich habe jetzt noch einmal geschaut in Bezug auf GER gibt es nach wie vor keine Meldung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

https://www.nachrichten.at/meine-welt/gesundheit/who-gibt-keine-empfehlung-fuer-wechsel-zwischen-impfstoffen;art114,3381596?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR1npcqhxmgqHC2DWmMtVb_MxsfvMbguQ5MyVEqQn7Kv--WYZ753ftKn8VY#Echobox=1617964905

Soso die WHO empfiehlt also keinen Impfstoffmix. Aber hauptsache die ewige Hosenscheißer-Bürokratiemaximierer-Sesselfurzer-Republik Deutschland haut genau diese Empfehlung - eigentlich ohne Not - einfach mal so raus :lol: 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Gut auf die Meinung der WHO würde ich da auch nichts zählen, entscheidender ist da was die Zulassungsbehörden sagen.

An Deutschlands Stelle würde ich die Bürger wählen lassen: Zweitimpfung mit AZ mit dem geringen Risiko, Zweitimpfung mit Moderna/BionTech aber mit der klaren Message, dass man da nicht weiß, was passiert und man quasi eine Studie macht*  oder Zweitimpfung vorerst aussetzen mit der Message, dass der Impfschutz deutlich geringer ist, man nicht weiß, wie lange er hält und was passiert wenn die Zweitimpfung (egal welche Substanz) zu einem späteren Zeitpunkt erfolgt.

 

* Wird übrigens wirklich interessant, ob die Deutschen das als klinische Studie aufziehen - eigentlich wäre es ja eine (gibt bis dato diesbezüglich ja noch nichts). Aber dann hätten sie auch jede Menge bürokratischen Aufwand und die Probanden müssten extra betreut werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Ist die Entstehung von Thrombosen beim Zweitstich überhaupt wahrscheinlich? So wie ich das verstanden habe, geht's da ja um eine genetisch veranlagte Reaktion und diese Anlage ist entweder da oder nicht. Oder läuft das anders?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Neocon schrieb vor 29 Minuten:

Ist die Entstehung von Thrombosen beim Zweitstich überhaupt wahrscheinlich? So wie ich das verstanden habe, geht's da ja um eine genetisch veranlagte Reaktion und diese Anlage ist entweder da oder nicht. Oder läuft das anders?

Wie meinst du dass? Ich würde schon vermuten, dass wenn man die Veranlagung hat, die auch beim Zweitstich auftreten können, selbst wenn man beim Erststich keine hatte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Neocon schrieb vor 33 Minuten:

Ist die Entstehung von Thrombosen beim Zweitstich überhaupt wahrscheinlich? So wie ich das verstanden habe, geht's da ja um eine genetisch veranlagte Reaktion und diese Anlage ist entweder da oder nicht. Oder läuft das anders?

Ja und vor allem - wenn beim ersten Stich nix war, dann solltest beim zweiten ja auch safe sein?

aurinko schrieb vor 6 Minuten:

Wie meinst du dass? Ich würde schon vermuten, dass wenn man die Veranlagung hat, die auch beim Zweitstich auftreten können, selbst wenn man beim Erststich keine hatte. 

Oje also wieder 2 Wochen zittern dann beim bzw nach der Zweitimpfung :( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Neocon schrieb vor 46 Minuten:

Ist die Entstehung von Thrombosen beim Zweitstich überhaupt wahrscheinlich? So wie ich das verstanden habe, geht's da ja um eine genetisch veranlagte Reaktion und diese Anlage ist entweder da oder nicht. Oder läuft das anders?

So wie ich das verstanden habe nicht, deshalb werden zB in Italien all jene, die bereits 1x mit AZ geimpft wurden, auch die 2. Dosis von AZ. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.