Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 11. März 2021 reallumpi schrieb vor 8 Minuten: J&J soeben von der EMA freigegeben: https://orf.at/stories/3204923/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 11. März 2021 patierich schrieb vor 3 Minuten: Her mit dem Impfiii #Jokestyle wird halt anscheinend erst in einem Monat zum ersten Mal soweit sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Geschrieben 11. März 2021 In Italien wurde mittlerweile auch eine Charge von AZ (ABV2856) aufgrund einiger gemeldeter schwerer Fälle von Gerinnungsstörungen zurückgerufen. Wie auch in Österreich oder Dänemark vermutet man aber keinen direkten Zusammenhang und es handelt sich nur um eine Vorsichtsmaßnahme. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 11. März 2021 Herzlich willkommen J&J. Bitte sei leiwand. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 11. März 2021 Ich hoffe @Joke ist schon in Verbindung mit der AUA und organisiert einen Transportflieger für J&J nach Österreich. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. März 2021 Das ist auch eine Herausforderung fürs Impfdashboard, nun schon nach einem Stich bei den Vollimmunisierten hochzuzählen. Ob man das schaffen wird? Ich bin skeptisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santuzzo Posting-Pate Geschrieben 11. März 2021 reallumpi schrieb vor 19 Minuten: J&J soeben von der EMA freigegeben: https://orf.at/stories/3204923/ Ab April sollen dann die ersten Lieferungen erfolgen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 11. März 2021 reallumpi schrieb vor 6 Stunden: Naja, wennst in Europa niemanden findest der dir das abfüllen will/kann? Is ja nicht so als würden sowhl die EU als auch J&J Optionen suchen, aber offenbar gibt es keine. Wobei ich da auch noch nicht rausgefunden habe, was genau das Problem ist. Bis dato hat es immer nur geheißen, der kann nicht in Europa abgefüllt werden und er muss daher in die USA. Aber warum er nicht in Europa abgefüllt werden kann, hätte ich noch nicht gelesen. Liegt es wirklich an der Abfüllung oder muss noch irgendwas aufbereitet werden. Letzteres könnte ich mir noch am ehesten vorstellen - die großen Anlagenbauer stammen aus den USA, kann schon sein, dass die da irgendwo eine komplett neue Anlage hingestellt haben, die es in Europa noch gar nicht gibt. Bei der Abfüllung selbst gäbe es wohl 2 Möglichkeiten - J&J haben keine geeignete Abfüllanlage in Europa und es hat sich auch kein Lohnabfüller gefunden ( was schon sehr komisch wäre) oder aber sie haben irgendwelche Spezialbehältnisse in die der Impfstoff gefüllt wird, für die es in Europa wiederum keine Anlage gibt. Aber dann hätte man wohl versucht, ob der Impfstoff nicht auch in anderen Vials haltbar ist. Ist alles irgendwie komisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 11. März 2021 Spechtl schrieb vor 55 Minuten: AJDE Astra Das heißt man könnte sich den zweiten Stich auch sparen oder geht die Kurve dann auch nach 14-15 Wochen wieder runter? Vermutlich... Johnson Impfiiii Jetzt her damit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundhopper ASB-Halbgott Geschrieben 11. März 2021 patierich schrieb vor 21 Minuten: Das ist auch eine Herausforderung fürs Impfdashboard, nun schon nach einem Stich bei den Vollimmunisierten hochzuzählen. Ob man das schaffen wird? Ich bin skeptisch. Irgendeine IT-Firma mit ÖVP-Background wird schon in der Lage sein, dass Impfdashboard entsprechend weiterzuentwickeln. Wurde ja bereits beim Kaufhaus Österreich eindrücklich unter Beweis gestellt mit dem tollen Such-Feature. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papomilano Sola non la lascio mai Geschrieben 11. März 2021 (bearbeitet) Oachkatzlschwoaf schrieb vor 2 Stunden: ... Grazie! maxglan schrieb vor 2 Stunden: In Österreich gibt es pro Jahr etwa 8000 Lungenembolien, das sind 22 pro Tag. In den vergangenen Tagen wurden tausende Menschen geimpft, da erscheint mir ein Todesfall statistisch gesehen absolut nicht auffällig. Dass es statistisch grundsätzlich nicht auffällig ist, wenn man diese Zahlen gegenüberstellt unterschreibe ich. Der Artikel zu Dänemark spricht aber auch bereits von mehreren "schweren" Gerinnungsstörungen. (Was schwer und mehrere bedeutet, bleibt natürlich offen.) Interessant wäre das weshalb genau bzw. der Vergleich mit anderen Impfis. Nicht falsch verstehen, ich freu mich auch schon wie der Joke auf das Impfi, aber eine schiefe Optik bekommts halt schon wieder, vor allem wenn die EMA jetzt sagt "kein Zusammenhang" und die verstorbene Niederösterreicherin noch nicht mal fertig obduziert wurde. bearbeitet 11. März 2021 von papomilano 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 11. März 2021 Also aufgrund der ganzen Meldungen bin ich grad garnimma so scharf auf das Astra-Impfi 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Geschrieben 11. März 2021 (bearbeitet) Joke schrieb vor 15 Minuten: Also aufgrund der ganzen Meldungen bin ich grad garnimma so scharf auf das Astra-Impfi Lass dir deine Freude nicht von ein paar Meldungen verderben Correlation is not causation. folgend noch ein paar sinnlose Beispiele von Korrelationen, die Zeigen, dass nicht immer ein kausaler Zusammenhang gegeben sein muss Und sorry fürs OT, aber vielleicht hilft's ja dem Ein oder Anderen, der sich wegen den Berichten über AZ nun den Kopf zerbricht. bearbeitet 11. März 2021 von Oachkatzlschwoaf 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. März 2021 (bearbeitet) Wäre interessant zu wissen, ob die Leute, bei denen ein Blutgerinnsel aufgetreten ist, irgendwelche Gemeinsamkeiten haben (Vorerkrankungen, Blutgruppe, spezielle Allergien,..?). Vielleicht gehts in die Richtung, dass man den Impfstoff hier dann nicht mehr einsetzt. bearbeitet 11. März 2021 von patierich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 11. März 2021 Joke schrieb vor 22 Minuten: Also aufgrund der ganzen Meldungen bin ich grad garnimma so scharf auf das Astra-Impfi Das Problem ist wohl eher, dass du bei einem Aussetzen der AstraZeneca Impfung wohl in absehbarer Zeit kein Impfi bekommst. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts