Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

https://www.spiegel.de/panorama/der-professor-und-sein-corona-impfstoff-strafanzeige-statt-unterstuetzung-spiegel-tv-a-53b1657a-7500-421e-b673-911a3eadea01?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE&fbclid=IwAR3aEmNIFn4LT6oGjS0DqTimc6toNzLQaZZgqxOfLhjrd37_NxVri4TQ4JI

wird gerade von vielen "anders denkenden" geteilt und verbreitet.

wäre natürlich zu schön um wahr zu sein sollte das wirklich funktionieren. so wirklich glaub ich hald nicht daran. ist hald der klassische spin dieser fraktionen auf komplexe fragen immer einfach antworten zu haben.

im ganzen kommt mir der herr schon kompetent vor, wirklich bewerten kann ich sowas natürlich nicht und es hat auch wenig sinn das ich mir seine arbeit genauer anschaue weil ich sowieso keine blassen schimmer davon habe.

da alles öffentlich verfügbar ist werden sich das aber bestimmt auch leute anschauen ob da was wahres dran ist oder doch nur etwas hokus pokus.

hab überlegt es in den verschwörungs thread zu schreiben, hab mich aber dafür entschieden es hier zu posten da ich den spiegel eher als seriöse quelle sehe und immer für eine offene diskusion bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
aurinko schrieb vor 15 Stunden:

Weil in den UK und den USA die englische Sprache ausreichend ist, in der EU muss allerdings die Produktinformation sowie 1-2 weitere Dokumente in die Landessprache jedes einzelnen EU Landes mittels amtliche Beglaubigung übersetzt werden. Wird zwar weitestgehend vorbereitet, aber ganz zum Schluss kommen noch die Daten der Phase 3 dazu und daher hat man halt den Versatz von 2-3 Wochen. 

Das wäre auch etwas, was man an der EU durchaus verbessern könnte. Dass Richtlinien usw. in alle Sprachen übersetzt werden ist absolut sinnvoll. Aber als Arbeitssprache in den EU-Behörden sollte Englisch ausreichend sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor 21 Minuten:

Das wäre auch etwas, was man an der EU durchaus verbessern könnte. Dass Richtlinien usw. in alle Sprachen übersetzt werden ist absolut sinnvoll. Aber als Arbeitssprache in den EU-Behörden sollte Englisch ausreichend sein.

Wieso Englisch und nicht Deutsch? Oder Französisch? Genau an dieser Diskussion wirds scheitern sag ich dir, ich bezweifel dass man sich hier auf irgendwas einigen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
damich schrieb vor 59 Minuten:

https://www.spiegel.de/panorama/der-professor-und-sein-corona-impfstoff-strafanzeige-statt-unterstuetzung-spiegel-tv-a-53b1657a-7500-421e-b673-911a3eadea01?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE&fbclid=IwAR3aEmNIFn4LT6oGjS0DqTimc6toNzLQaZZgqxOfLhjrd37_NxVri4TQ4JI

wird gerade von vielen "anders denkenden" geteilt und verbreitet.

wäre natürlich zu schön um wahr zu sein sollte das wirklich funktionieren. so wirklich glaub ich hald nicht daran. ist hald der klassische spin dieser fraktionen auf komplexe fragen immer einfach antworten zu haben.

im ganzen kommt mir der herr schon kompetent vor, wirklich bewerten kann ich sowas natürlich nicht und es hat auch wenig sinn das ich mir seine arbeit genauer anschaue weil ich sowieso keine blassen schimmer davon habe.

da alles öffentlich verfügbar ist werden sich das aber bestimmt auch leute anschauen ob da was wahres dran ist oder doch nur etwas hokus pokus.

hab überlegt es in den verschwörungs thread zu schreiben, hab mich aber dafür entschieden es hier zu posten da ich den spiegel eher als seriöse quelle sehe und immer für eine offene diskusion bin.

Wenn der kompetent wäre, wüsste er, Medikamente entweder zugelassen oder als IMP im Rahmen einer klinischen Studie definiert sein müssen, ehe es angewendet wird. Ausgenommen der Selbstversuch, aber selbst wenn er es seiner Frau oder seinen Kindern verabreicht muss er vorab eine klinische Studie bei der zuständigen Behörde beantragen, einen Prüfplan schreiben und seitens der Ethikkommission die Zustimmung einholen.

Hat er alles nicht gemacht - zudem sollte er als Arzt wissen, dass nicht das PEI die zuständige Behörde ist sondern das BfArM. Klar bleibt dem PEI da nichts anderes übrig als Anzeige zu erstatten, der hat in mehreren Punkten gegen das AMG (bzw. den entsprechenden europäischen Verordnungen) verstoßen. Kann ja sein, dass er seine Mitarbeiter quasi erpresst hat: Job gibt es nur, wenn ihr euch impfen lässt. 

Neocon schrieb vor 31 Minuten:

Das wäre auch etwas, was man an der EU durchaus verbessern könnte. Dass Richtlinien usw. in alle Sprachen übersetzt werden ist absolut sinnvoll. Aber als Arbeitssprache in den EU-Behörden sollte Englisch ausreichend sein.

Arbeitssprache der EMA ist klarerweise Englisch, 99% der Zulassungsunterlagen sind auch auf Englisch, aber zu den Zulassungsunterlagen gehört auch die Produktinformation (diese umfasst kurz zusammengefasst die wichtigsten Ergebnisse der Studien, die "Bedienungsanleitung" des Impfstoffes (Lagerung, Verdünnung etc.) sowie im Anhang den Beipackzettel). Dieses Dokument ist somit  essentiell für das Gesundheitspersonal, dass die Impfung verabreicht. Und natürlich sollte da halt auch das drinnen stehen, was wirklich in den in den Studien- / Zulassungsdokumenten bzw. im englischen Basisdokument drinnen ist. Es dürfen da keine Wiedersprüche, Übersetzungsfehler oder Tippfehler (+ statt - bei der Lagertemperatur - alles schon vorgekommen) drinnen sein. Daher muss die Produktinfo von jeder Zulassungsbehörde im Rahmen der Zulassung geprüft werden.

Da würde es auch nicht helfen, wenn die EMA nur auf Basis der englischen Dokumente zulässt, ohne Vorliegen der Produktinformation darf kein Arzt impfen (ist zwar traurig ist aber so, aber die Englischkenntnisse den östlichen bzw. südlichen EU-Ländern sind selbst unter Ärzten dermaßen miserable, dass es u.U. böse enden könnte.)

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
reallumpi schrieb vor 11 Minuten:

Wieso Englisch und nicht Deutsch? Oder Französisch? Genau an dieser Diskussion wirds scheitern sag ich dir, ich bezweifel dass man sich hier auf irgendwas einigen könnte.

Da braucht man sich nicht zu einigen - das ist längst passiert. Offizielle Arbeitssprache der EMA ist Englisch, sämtliche Zulassungs- / Bewertungsdossiers bzw. sonstigen Dokumente werden ausschließlich auf Englisch veröffentlicht (gibt es dennoch eine Französische / Deutsche Übersetzung ist dies auf Anregung der nationalen Behörden hin passiert).

Aber die Produktinfo richtet sich an den Endanwender und da die halt nicht alle einwandfrei Englisch können, muss die in der Landessprache sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
reallumpi schrieb vor einer Stunde:

Man kann eigentlich alles was aus dem Dunstkreis der Regierung kommt nicht mehr ernst nehmen.

Die Kommission traut sich einen Impfstoff nicht freigeben, der in Uk seit 2 Monate an alle verimpft wird. Da reichen am Tag vorher die Daten nicht. Plötzlich reicht es aber für die STIKO und upps jetzt gehts bei uns auch. Die Außendarstellung ist ja wieder grandios. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 29 Minuten:

Wieso Englisch und nicht Deutsch? Oder Französisch? Genau an dieser Diskussion wirds scheitern sag ich dir, ich bezweifel dass man sich hier auf irgendwas einigen könnte.

Weil es natürlich nur Englisch sein kann, alles andere wäre abgehobener Mist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PjotrTG schrieb Gerade eben:

Weil es natürlich nur Englisch sein kann, alles andere wäre abgehobener Mist.

Wenn man sich an andere Diskussionen zwischen den EU Ländern erinnert würds mich halt nicht wundern. Aber @aurinko hats eh schon aufgeklärt, lag ich wohl komplett daneben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Kante schrieb vor 13 Minuten:

So bitte Gas geben, dann schaut es wirklich nicht schlecht aus:

 

Die beste Kurve:

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
patierich schrieb vor 38 Minuten:

Die beste Kurve:

image.png

Kann mich noch gut erinnern an die Schwurbler zu Beginn des Impfprogramms: aBeR dIe ToDeSzAhLeN iN iSrEal StEiGeN!! dIe ImPfUnG tÖtEt DiE MeNsChEn!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Fuxxl schrieb vor 3 Minuten:

Kann mich noch gut erinnern an die Schwurbler zu Beginn des Impfprogramms: aBeR dIe ToDeSzAhLeN iN iSrEal StEiGeN!! dIe ImPfUnG tÖtEt DiE MeNsChEn!!

In den sozialen Medien werden aktuell eh irgendwelche Studien verbreitet, die angeblich das Massensterben in Israel durch die Impfung belegen. Zum Teil wird von einem 2. Holocaust gesprochen. Völlig hirnrissig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.