Recommended Posts

V.I.P.
Joke schrieb vor 10 Stunden:

Bin gespannt ob mehr Länder aufhören AstraZeneca zu impfen. Aber wurscht, den Jüngeren hilft er vielleicht, dass keine schweren Verläufe kriegen a bei Älteren wird er eh nicht eingesetzt. Vor Herbst wirds keine Anpassung geben - also würd ich im Zweifel auch weitermachen. Nachjustieren mit Pfizer kannst auch immer noch bei bereits Geimpften - ist halt zu wenig da momentan. Die Idee in Südafrika zu stoppen damit ist also rein logisch betrachtet relativ dumm

Doch in UK - und ich rechne damit, dass da bald mal Zwischenergebnisse der Phase 4 kommen. Auch wenn die vielleicht auch noch nichts über die tatsächlichen Gegebenheiten aussagen, weil die Briten mit der Zweitimpfung ja warten - aber man sollte wohl Aussagen treffen können a la von xy geimpften Briten über 65 sind ab 14 Tage nach Impfung xy an Corona erkrankt. Davon mussten xy stationär aufgenommen werden, xy waren auf der Intensiv und xy sind verstorben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 33 Minuten:

Doch in UK - und ich rechne damit, dass da bald mal Zwischenergebnisse der Phase 4 kommen. Auch wenn die vielleicht auch noch nichts über die tatsächlichen Gegebenheiten aussagen, weil die Briten mit der Zweitimpfung ja warten - aber man sollte wohl Aussagen treffen können a la von xy geimpften Briten über 65 sind ab 14 Tage nach Impfung xy an Corona erkrankt. Davon mussten xy stationär aufgenommen werden, xy waren auf der Intensiv und xy sind verstorben. 

Also entweder du hast in Mathematik beim Thema "Rechnen mit Variablen" nicht aufgepasst, oder alle britischen Geimpften sind zum Tode verurteilt:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Derni schrieb vor 4 Minuten:

Danke kannst mir noch die Quelle sagen, ist das sie SA Studie?

Wer die Studie gemacht hat weiß ich jetzt nicht mehr auswendig. Is aber die selbe, die nach Veröffentlichung hier eh mehrfach gepostet wurde. Vielleicht weiß es @LiamG noch, der hats glaub ich ursprünglich gepostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dafLo schrieb vor 8 Stunden:

Wer die Studie gemacht hat weiß ich jetzt nicht mehr auswendig. Is aber die selbe, die nach Veröffentlichung hier eh mehrfach gepostet wurde. Vielleicht weiß es @LiamG noch, der hats glaub ich ursprünglich gepostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Zitat

Impfstoff von Johnson & Johnson vor Zulassung in der EU

Der Corona-Impfstoff des US-Pharmakonzerns Johnson & Johnson dürfte in der EU bis März zugelassen werden

Quelle: srf.ch

Wenn der schon im März zugelassen wird, wäre es natürlich ein ordentlicher "Game-Changer" wie Sebastian Kurz sagen würde, da man ja im Gegensatz zu den anderen Impfstoffen nur eine Dosis benötigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
groundhopper schrieb vor 8 Minuten:

Wenn der schon im März zugelassen wird, wäre es natürlich ein ordentlicher "Game-Changer" wie Sebastian Kurz sagen würde, da man ja im Gegensatz zu den anderen Impfstoffen nur eine Dosis benötigt.

Der nächste Gamechanger. Ich kanns nimma hören ehrlichgesagt. Das Testen war der Gamechanger, alles ist ein Gamechanger.. Sollen mal schauen, dass JETZT für alle Impfdosen herbekommen und verimpfen die Wappler.

Sorry ist nicht gegen dich aber ich hab von dem auf und ab schon so genug :D 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
groundhopper schrieb vor 24 Minuten:

Gamechanger wäre es, wenn es auch ausreichend impfdosen für uns gäbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
DerFremde schrieb am 7.2.2021 um 09:07 :

orf.at

Und da kommt er jetzt drauf? Warum sind diese Kapazitäten nicht seit August 2020 auf dem Tisch? Warum gab es Mitte Januar keinen Pieps dazu, als AZ seine Lieferschwierigkeiten bei der EU bekannt gab? 

Oder zahlen die Russen und Chinesen mehr in die Spendenkassa ein? 

Und warum muss die EMA alles zulassen, die er im nächsten Absatz als zu langsam und zu bürokratisch kritisiert? Österreich könnte ja auch selbst aktiv werden und die Impfstoffe zulassen. Aber das traut er sich nicht. 

https://orf.at/#/stories/3200503/

Das klang auch schon anders:

Wie vermutet, Kurz halt mal irgendwas von sich gegeben, ohne sich zu erkundigen, ob das überhaupt möglich wäre.

Hier das Statement der entsprechenden Experten dazu

https://www.orf.at/#/stories/3200899/

groundhopper schrieb vor 50 Minuten:

Der J&J Impfstoff hat derzeit aber auch noch ein Problem (scheinbar gibt es keinen Impfstoff ohne Probleme) - er kann zwar in Europa produziert werden, die Abfüllung kann aber aktuell nur in den USA erfolgen - sprich den müsste man ständig hin & her verfrachten, was halt auch Zeit in Anspruch nimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Der J&J Impfstoff hat derzeit aber auch noch ein Problem (scheinbar gibt es keinen Impfstoff ohne Probleme) - er kann zwar in Europa produziert werden, die Abfüllung kann aber aktuell nur in den USA erfolgen - sprich den müsste man ständig hin & her verfrachten, was halt auch Zeit in Anspruch nimmt.

Das dürfte aber offenbar ein lösbares Problem sein. Da gabs letztens wo einen Artikel wo ein J&J Mitarbeiter meinte dass sie das zeitnah auch in Europa könnte wenn denn der "politische Wille" vorhanden ist. Sprich, die wollen mehr Geld... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag