Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
el-capitane schrieb vor 12 Minuten:

Never werden es 60%, wenns 40% sind wäre das mMn schon überraschend. Rechne aber mit weniger. Darum finde ich es auch witzig warum man hier angst vor zu wenig Impdstoff hat:laugh:

 

Das ASB ist nicht repräsentativ :D

Hier erreichst wohl 80% - kein Wunder dass jeder (ich am allermeisten) schon Panik schiebt :D 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
el-capitane schrieb vor 29 Minuten:

Never werden es 60%, wenns 40% sind wäre das mMn schon überraschend. Rechne aber mit weniger. Darum finde ich es auch witzig warum man hier Angst vor zu wenig Impfstoff hat:laugh:

 

Ich glaube dass die Impfwilligkeit von Tag zu Tag steigen wird. Vorausgesetzt eben, dass nichts gravierendes an Nebenwirkungen auftritt. Irgendwo hab ich auch schon vor kurzem gelesen, dass die Impfwilligkeit schon von 30 auf 49% gestiegen ist...aber keine Ahnung ob das eine repräsentative Umfrage war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Da sind echte Profis am Werk https://www.derstandard.at/story/2000122873656/biontech-chef-eu-war-bei-impfstoff

Zitat

Biontech-Chef: EU war bei Impfstoff-Bestellung langsamer als andere

Uğur Şahin zeigt sich über die zögerlichen Bestellungen der EU verwundert.

 

Wahrscheinlich waren sie damals bei der Gurkenkrümmungsverordnung schneller. Man kümmert sich eben um die wichtigen Dinge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Joke schrieb vor 17 Minuten:

Wenn ich lese, dass Israel bereits 10% der Bevölkerung geimpft hat - werde ich echt wütend...

Ganz ruhig. jetzt kommt erst mal das Freitestdiskriminierungsgesetz, dann wird mal schön langsam getestet und nur 37 Pressekonferenzen später werden weitere fünf Menschen in Anwesenheit des Heilands geimpft. Weil ja sonst der Impfstoff nicht wirkt. Wir sind auf einem guten Weg.

bearbeitet von WorkingPoor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
WorkingPoor schrieb vor 25 Minuten:

Geh bitte, man kann es übertreiben. Wenn die Impfung plötzlich nicht gegen die Mutation wirkt und Anpassungen nötig sind, was wiederum eine erneute Impfung bedeutet, dann schau ich mir den Aufschrei in den Nicht-EU-Ländern an. Im Endeffekt ist das alles Hättiwari.

Das Impfmanagement sollte man kritisieren und nicht die Impfstoffbestellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Fixabsteiger schrieb vor 3 Minuten:

Aber Israel kann das?

Wünscht sich echt irgendwer man hätte beim Beschaffungsprogramm der EU nicht mitgemacht und die Besorgung unserer Regierung überlassen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Joke schrieb vor 3 Minuten:

Die hat auch nicht diesen riesigen Apparat namens EU als Klotz am Bein

:D 

Und trotzdem sind sie in der UEFA. Sollte man mal ändern. Wären spannende Spiele in der AFC :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fixabsteiger schrieb vor 2 Minuten:

Aber Israel kann das?

Ich vermute, beweisen kann ich es natürlich nicht, dass wir ganz schön blöd dagestanden wären wenn die Franzosen, Deutschen usw alle selbst bei ihren Produzenten gekauft hätten. Da hätten dann vmtl mal die Deutschen die ersten 160 Millionnen von BioNtech abgegriffen bevor sich die anderen dann drum prügeln dürfen. Israel würd dann wahrscheinlich auch erst im August beginnen weil sie dann eher nicht als erste gekauft hätten... Sicher, das ganze ist ziemlich frustrierend aber je mehr ich drüber nachdenke desto mehr glaub ich dass das trotzdem alternativlos war. Oder glaubt echt wer dass wir die anderen Länder überboten hätten? Aber die EU (bzw eigentlich die Länder) müssen sich ankreiden lassen dass sie wertvolle Zeit liegen gelassen haben, nur hinterher is man immer gescheiter. Wenn das Pfizer Zeug doch nicht wirkt oder irgendwelche Obskuren Nebenwirkungen entfaltet, den Shitstorm hier will ich nicht sehen wenn die EU sich mit 700 Millionen Einheiten eingedeckt hätte. Is ja ähnlich wie bei Astra jetzt... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
el-capitane schrieb vor 3 Stunden:

Never werden es 60%, wenns 40% sind wäre das mMn schon überraschend. Rechne aber mit weniger. Darum finde ich es auch witzig warum man hier Angst vor zu wenig Impfstoff hat:laugh:

 

40% sind immer noch 7 Millionen Impfdosen. Wo sollen wir die bei unserer Ahnungslosen Regierung so schnell herbekommen?

Anhänger schrieb vor 1 Stunde:

Was wäre die Alternative? Es ohne EU zu probieren und den Impfstoff auf dem freien Markt zu kaufen? Das könnte Österreich doch niemals bewerkstelligen. 

Wieso nicht? Israel hats auch geschafft. Wie gesagt, die Preise für den Impfstoff sind eh lächerlich billig. Selbst wenn wir das Doppelte Zahlen ist das fast geschenkt. 

Joke schrieb vor 44 Minuten:

Auch Indien hat heute dem AstraZeneca Impfstoff eine Notfallzulassung erteilt.

Bei 1,3 Milliarden Menschen habe die auch gar keine andere Möglichkeit.  

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.