Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913
Michael_sksg schrieb vor 18 Minuten:

ganz blöde frage:

warum hört man von biontech/pfizer derzeit nichts bezüglich der explodierenden zahlen?

laut denen sind mutationen doch eh kein problem, da man innerhalb von 6-8 wochen den impfstoff immer super anpassen kann......

news von denen wären halt schon fein, ob an neuen versionen vom impfstoff überhaupt geforscht/gearbeitet wird :ratlos:

https://www.mdr.de/wissen/covid-impfung-vorerst-keine-anpassung-100.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Soldi schrieb vor 1 Stunde:

Nachdem anscheinend am Montag der Impfstart für die 5 - 11 jährigen ist, wie ist die Meinung hier? Ich selbst hab die Impfungen gut vertragen, beim eigenen Kind fängt man jedoch zum überlegen an. Ists sinnvoll? Er wird 3 x die Woche in der Schule getestet.

Vielleicht gibts hier herinnen ja Experten. 

Hier die Bewertungsgrundlage der FDA

https://www.fda.gov/media/153947/download

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Wie soll man am besten Vorgehen, wenn die Mutter der beiden Söhne eine Schwurblerin ist. 

Ich habe jetzt eh keinen Stress, soll mal über die Ungeimpften Ü18 drübergefahren werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Soldi schrieb vor 20 Stunden:

Nachdem anscheinend am Montag der Impfstart für die 5 - 11 jährigen ist, wie ist die Meinung hier? Ich selbst hab die Impfungen gut vertragen, beim eigenen Kind fängt man jedoch zum überlegen an. Ists sinnvoll? Er wird 3 x die Woche in der Schule getestet.

Vielleicht gibts hier herinnen ja Experten. 

Sobald der Imfpstoff offiziell zugelassen ist, wird geimpft. Das ist doch keine Frage.

beni2710 schrieb vor 18 Stunden:

Wie soll man am besten Vorgehen, wenn die Mutter der beiden Söhne eine Schwurblerin ist. 

Ich habe jetzt eh keinen Stress, soll mal über die Ungeimpften Ü18 drübergefahren werden. 

Bist du verheiratet mit ihr? Geschieden? Wenn geschieden, dann gemeinsames Sorgerecht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
bianco verde schrieb vor 40 Minuten:

Sobald der Imfpstoff offiziell zugelassen ist, wird geimpft. Das ist doch keine Frage.

Bist du verheiratet mit ihr? Geschieden? Wenn geschieden, dann gemeinsames Sorgerecht?

Geschieden, gemeinsames Sorgerecht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
beni2710 schrieb vor 19 Stunden:

Geschieden, gemeinsames Sorgerecht 

Wie alt sind die Kinder?Kann man die schon einbeziehen? Wenn sie wollen und ein Elternteil reicht...

Aber schwierig. Scheidungsanwalt nochmal mailen?

Bzw wie is das bei anderen med Fragen? Gabs da vor Richter keine Aufklärung? Muss ja bei OPs etc ähnlich sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
cmburns schrieb vor 7 Minuten:

Wie alt sind die Kinder?Kann man die schon einbeziehen? Wenn sie wollen und ein Elternteil reicht...

Aber schwierig. Scheidungsanwalt nochmal mailen?

Bzw wie is das bei anderen med Fragen? Gabs da vor Richter keine Aufklärung? Muss ja bei OPs etc ähnlich sein?

8 und 9

Es gab noch keine anderen med Fragen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Gestern auf Puls4 geguckt, und ein Block war wieder zum Thema Antikörper. Die Aussage, dass der Antikörpertest nicht aussagekräftig ist kenne ich jetzt in drei Varianten: 

• gestern vom Experten: Antiviren sagen überhaupt nichts aus, einfach nach der empfohlenen Frist impfen lassen
  • kürzlich im Standard: es gibt sowohl schützende, als auch nicht schützende Antiviren
  • drittens hier: https://www.oeaw.ac.at/detail/news/der-wert-des-corona-antikoerpertests ; die Antikörper müssen erst im Lungentrakt ankommen, damit sie wirken. 

Was jetzt. Schützen die Antikörper? nur in bestimmter Form? nur lokal?

Gibt es hier eine wissenschaftliche Übersicht zu dem gesamten Ablauf der Wirksamkeit von Antikörpern (also NACHDEM sie gebildet wurden)?  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
andy69aut schrieb vor 13 Minuten:

Was jetzt. Schützen die Antikörper? nur in bestimmter Form? nur lokal?

So wie ich das verstanden habe: Antikörper schützen, aber der Körper verfügt noch über eine Art Blaupause, um im Bedarfsfall noch mehr Antikörper zu produzieren, wodurch die reine Anzahl nicht unbedingt aussagekräftig ist. Abgesehen davon gibt es derzeit keine Grenzwerte, wodurch die Booster-Impfung immer empfohlen wird. Bis zu dieser Festlegung profitieren letztendlich nur die Labors von Antikörpertests, weil die damit Geld verdienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Devil Jin schrieb vor 37 Minuten:

So wie ich das verstanden habe: Antikörper schützen, aber der Körper verfügt noch über eine Art Blaupause, um im Bedarfsfall noch mehr Antikörper zu produzieren, wodurch die reine Anzahl nicht unbedingt aussagekräftig ist. Abgesehen davon gibt es derzeit keine Grenzwerte, wodurch die Booster-Impfung immer empfohlen wird. Bis zu dieser Festlegung profitieren letztendlich nur die Labors von Antikörpertests, weil die damit Geld verdienen.

OK, kommt ungefähr dahin was man öfters hört. 

Dann stellt sich bloß die Frage, woraus bestimmt sich die Wirkung der Impfung. Ich höre leider immer nur woran man es nicht messen kann, und dann kommt das Resume: die Booster Impfung wirkt. An welchem Messwert wird das festgemacht?

Könnte ja z.B. sein, dass hier Untersuchungen direkt in der Lunge vorgenommen werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma
andy69aut schrieb vor 17 Stunden:

Dann stellt sich bloß die Frage, woraus bestimmt sich die Wirkung der Impfung. Ich höre leider immer nur woran man es nicht messen kann, und dann kommt das Resume: die Booster Impfung wirkt. An welchem Messwert wird das festgemacht?

Daran, wie viele Leute in den Studien in den beobachteten Gruppen (Geimpfte vs. Ungeimpfte) erkranken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Meine Cousine lässt sich nicht impfen wegen der angeblichen Unfruchtbarkeit. Sie ist so ein Fall "Ich habe von XYZ gehört..." und ist im Endeffekt zu unfähig sich zu informieren. Hat jemand einen Link zu wissenschaftlichen Studien dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag