Recommended Posts

ASB-Legende
limessuperior92 schrieb vor 4 Minuten:

Hängt alles von den Lieferungen ab - wenn die kommen dann kann man glaube ich schon sehr schnell impfen...

Denk ich auch. Das wird sich schon einspielen. Dazu kommen hoffentlich noch die Impfstoffe von J&J die da ja noch nicht eingeplant sind. Also die Timeline halt ich für machbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Fixabsteiger schrieb vor 17 Minuten:

Einen großteil davon kannst eigentlich sparen weil für die Fisch.

Weil?

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
patierich schrieb vor 3 Minuten:

Weil?

Weil er immer schon negativ ist ;)

patierich schrieb vor 3 Minuten:

Grafik eines Schulkindes. Und auf Moderna wird verzichtet?

Steht eh bei Pfizer dabei. Hab auch kurz gebraucht, man liest irgendwie automatisch "Pfizer/BioNtech" :D 

/E: Pffff editieren is unfair! 

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

reallumpi schrieb vor 6 Minuten:

Denk ich auch. Das wird sich schon einspielen. Dazu kommen hoffentlich noch die Impfstoffe von J&J die da ja noch nicht eingeplant sind. Also die Timeline halt ich für machbar. 

J&J wird denke ich noch dauern. Viel kommt da sicher nicht vor Sommer. Die Frage ist halt ob die Dosen wirklich geliefert werden. Da bin ich noch sehr unsicher, nachdem wir ja zuletzt schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
limessuperior92 schrieb vor 1 Minute:

J&J wird denke ich noch dauern. Viel kommt da sicher nicht vor Sommer. Die Frage ist halt ob die Dosen wirklich geliefert werden. Da bin ich noch sehr unsicher, nachdem wir ja zuletzt schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Naja, J&J will nächste oder übernächste Woche die Zulassung beantragen in der EU wenns wahr ist. Aber ja, keine Ahnung was die wann wie liefern können, aber das kann eh keiner beeinflussen. Bei Pfizer glaub ich wirds eher mehr werden als weniger, da hat sich schon viel bewegt. Bei AZ muss man halt schaun wie das weitergeht, auf die kann man sich aus heutiger Sicht leider nicht verlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Fixabsteiger schrieb vor 2 Minuten:

Die Wirksamkeit von Astra beim normalen Stamm schon fragwürdig ist und spätestens bei den Mutationen wirds düster.

Dann machst einen dritten Boost und fertig. Und wenn der Astra Impfstoff eh mehrheitlich an die jüngere Bevölkerung verimpft wird, reicht es hoffentlich, dass du ned ins KH musst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Oje die Wirksamkeitsdebatte wieder.

Ja, dann nehmts halt Schüsslersalze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
Fixabsteiger schrieb vor 11 Minuten:

Die Wirksamkeit von Astra beim normalen Stamm schon fragwürdig ist und spätestens bei den Mutationen wirds düster.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Der Athletiker schrieb vor 11 Minuten:

Dann machst einen dritten Boost und fertig. Und wenn der Astra Impfstoff eh mehrheitlich an die jüngere Bevölkerung verimpft wird, reicht es hoffentlich, dass du ned ins KH musst. 

Hoffentlich, das hab ich jetzt auch.

Für die 20/30 Jährigen  schön, generell keine Gefahr, + Impfung, aber wenn es dann Richtung 40-65 geht sieht die Sache anders aus.

Ich will dann langsam mei Ruh und nicht nach den Spritzen erst wieder weiter darüber sinnieren müssen, ob mir im Fall der Fälle schlimmeres droht oder nicht.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
Fixabsteiger schrieb vor 6 Minuten:

Ich will dann langsam mei Ruh und nicht nach den Spritzen erst wieder weiter darüber sinnieren müssen, ob mir im Fall der Fälle schlimmeres droht oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In guten wie in schlechten Zeiten
Der Athletiker schrieb vor 25 Minuten:

https://www.nature.com/articles/d41586-021-00241-6

Interessanter Artikel dazu, ganz so easy ist die Geschichte wohl nicht.

Fuxxl schrieb vor 12 Minuten:

Das ist sehr fein, aber sagt noch nichts über SA/Brasilien aus. Macht aber zumindest optimistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Mir geht der Scheiß schon so auf die Nerven. Gebt mir endlich mein Impfi und dann können sie sich den Scheißdreck aufzeichnen :D 

bearbeitet von Joke
D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DIE Firma für Ihr Posting!

Also laut den Lieferzahlen für Q1 und Q2 sind genug Impfdosen für knapp 5 Millionen Personen da. Wenn die Zahlen so stimmen, gehe ich davon aus, dass bis spätestens Ende Juli jeder, der eine Impfung will auch eine hat (außer, er/sie will einen speziellen Impfstoff).

Im Endeffekt wirds (leider) genug Verweigerer und Schwurbler geben, dass ich kaum mehr Bedarf als Impfstoff für 5,5 Mio. sehe. Heißt, bis allerspätestens August sind alle einmal durch und ab September gibts den Booster/Auffrischung mit den neuen Mutationen.

Pandemie beendet, Welt gerettet :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag