COVID-19 Rest der Welt


Recommended Posts

V.I.P.

Bin gespannt wann es in Thailand wieder einen LD geben wird, zumindest in Bangkok. Gestern meinte man noch, dass man für nächste Woche 10k täglich erwartet und heute war man mit über 9.200 bereits knapp dran.

Den Tourismus wird man auch in diesem Jahr dort schmeißen können. Mit den Impfungen gehts nur sehr zach weiter (selbst Leute die zahlen würden, werden wohl nicht vor Oktober geimpft wenn sie nicht in einer gefährdeten Zone wohnen), und Aktionen wie die Öffnung von Phuket sind einfach komplett uninteressant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Das Problem hab ich eh schon erwähnt. Eine Pandemie. Und gerade bei den "dritte Welt" Staaten denen einfach die Infrastruktur, Geld, Hygienedefizite (Slums), deppate Regierungschefs die Corona ignorieren sollte die westlichen Staaten wie auch China, Russland so gut es geht zu helfen. Ansonsten werden wir noch lange damit rumkämpfen. Die Leute einfach wegsterben zu lassen für mich ein furchtbarer Gedanke.

Da sollte eigentlich die WHO mit Unterstützung der UNO eingreifen um Corona wirksam bekämpfen. Wir leben alle gemeinsam auf einer Kugel. Und dem Virus sind irgendwelche Grenzen scheixxegal. Aber der Nationalismus halt zu stark ausgeprägt. Es ist gut wenn jeder Staat seine Bürger erstmal schützt, aber gleichzeitig sollte man auch Ländern helfen die eben nicht die Ressourcen dafür haben. Im Westen macht man sich Sorgen um seinen Urlaub etc. In anderen Teilen der Welt verhungern die Menschen und jetzt noch dieses Drecksvirus welches ihnen noch den Rest gibt. Zum Kotzen. Und zwar auch schon vor Corona.

Es wäre halt einmal ein Ansatz, globale Probleme auch global systemisch zu betrachten und gemeinsam zu lösen. Keine der Herausforderungen, die da noch auf uns zurollen, sind national und isoliert zu lösen. Das macht diesen grassierenden Regressions-Isolationismus und Nationalismus umso frustrierender, weil einfach dermaßen ignorant und kurzsichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb vor 47 Minuten:

Bin gespannt wann es in Thailand wieder einen LD geben wird, zumindest in Bangkok. Gestern meinte man noch, dass man für nächste Woche 10k täglich erwartet und heute war man mit über 9.200 bereits knapp dran.

Den Tourismus wird man auch in diesem Jahr dort schmeißen können. Mit den Impfungen gehts nur sehr zach weiter (selbst Leute die zahlen würden, werden wohl nicht vor Oktober geimpft wenn sie nicht in einer gefährdeten Zone wohnen), und Aktionen wie die Öffnung von Phuket sind einfach komplett uninteressant.

Phuket Sandbox :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zidane001 schrieb vor 12 Minuten:

Phuket Sandbox :v:

 

dafLo schrieb vor 11 Minuten:

Naja. Besser als nix. Wie schauts da aus, gibts da Daten zu Impfungen/Infektionen?

14 Tage muss man in Phuket bleiben um weiterreisen zu dürfen. Mindestens 14 Tage voll geimpft, Übernachtungen nur in zertifizierten Hotels (also teurere), Krankenversicherung die Covid Behandlungen beinhalten, bei Ankunft brauchst einen PCR Test der maximal 72 Stunden alt ist, dazu PCR Tests nach der Ankunft, an Tag 6 und an Tag 12 - natürlich alle zu bezahlen. Wennst eine Freundin dort hast oder einen Freund dürfte die/der eigentlich mit dir wohnen (inklusive Tests usw), scheint aber nur zu gehen wenn man verheiratet ist.

Und wennst das Pech hast und du reist mit jemandem im selben Flugzeug an der positiv getestet wird darfst entweder im Hotel oder im Krankenhaus in Quarantäne. Dazu kann sich dort halt auch innerhalb weniger Tage alles ändern.

Edit: ich glaub 2 Apps braucht man auch, dass sie checken können wo du bist :fuckthat:

Also in meinen Augen uninteressant, aber kann man ja gern hinfliegen wenns für einen in Ordnung ist.

E494k2xVgAI664P.jpg

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dafLo schrieb vor 5 Minuten:

Ja i know. Aber soll sich ja gegen Jahresende lockern, wenns funktioniert. Drum wärs interessant, wieviele dort schon geimpft sind und wie die Infektionslage ist.

Wie gesagt, ich hab wenig Hoffnung, dass sich da viel lockern wird. Man hat im Moment die stärkste Welle in Thailand, die meisten Toten seit Beginn, gerade mal 12% haben den ersten Stich, es wird über Lockdowns diskutiert, 2 Masken werden empfohlen bei crowded places :davinci: usw

Wie es in Phuket selbst aussieht kann ich nicht sagen. Hab nur gelesen, dass es einen Fall gab eines Touristen der Positiv getestet wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb am 9.7.2021 um 07:58 :

Bin gespannt wann es in Thailand wieder einen LD geben wird, zumindest in Bangkok. Gestern meinte man noch, dass man für nächste Woche 10k täglich erwartet und heute war man mit über 9.200 bereits knapp dran.

Den Tourismus wird man auch in diesem Jahr dort schmeißen können. Mit den Impfungen gehts nur sehr zach weiter (selbst Leute die zahlen würden, werden wohl nicht vor Oktober geimpft wenn sie nicht in einer gefährdeten Zone wohnen), und Aktionen wie die Öffnung von Phuket sind einfach komplett uninteressant.

Freund von mir lebt in Bangkok. Hat mir ebenfalls davon berichtet. Bis zu 10k täglich, Impfungen viel zu langsam, und nur AZ und das chinesische Zeugs vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
KUSH schrieb vor 37 Minuten:

Und obwohl nicht bewiesen ist, dass die Impfung der Grund war (ich will nicht sagen, dass es nicht trotzdem die Impfung sein könnte) wird dieser Fall jetzt auf social media jedem unter die Nase gerieben der seine Kinder impfen lassen möchte. Weil man hat ja jetzt endlich was "Handfestes" das die Anti-Impf Meinung bestätigt. Wurde ja auf FOX gezeigt, wurde ja von einem Senator publik gemacht.

Es gab schon Kinder (und Erwachsene) die nach Aspirin gestorben sind (nicht nach einer Überdosierung). Ist alles furchtbar, aber deshalb hat niemand Angst vor Aspirin. Es wird leider immer Menschen geben die auf gewisse Medikamente oder Impfungen sehr negativ reagieren. Es sind halt dennoch die absoluten Ausnahmen.

Wennst in einem halben Jahr fast 2 Mrd Menschen impfst wirken die Ausnahmen halt mehr - speziell wenn sie von den "unabhängigen und alternativen" Medien duchgehend aufgebauscht werden als würden 9 von 10 der Geimpften sterben oder die schlimmsten Krankheiten bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.