COVID-19 Rest der Welt


Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
miffy23 schrieb vor 16 Minuten:

Nur weil du es nicht als berechtigte Vorsichtsmaßnahme ansehen willst, macht es das noch lange nicht zu einer autokratischen Dystopie. Da könnte man den Bogen locker in andere Absurditäten weiterspannen, und sämtliche Verordnungen und Erlässe, die nicht in absoluten Notfällen stattfinden, als "diktatorisch" deklarieren, nur weil sie nicht basisdemokratisch abgesegnet wurden. So funktioniert eine Regierung einfach nicht.

Flughäfen sperren ist auch keine berechtigte Vorsichtsmaßnahme in Anbetracht der Situation. Punkt. Da musst eher du dich mal hinterfragen, was du dir alles aufbinden lässt.

Und von basisdemokratisch war nie die Rede :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Athletiker schrieb vor 1 Stunde:

Wie gefährlich soll sie den sein? Bis jetzt heißt es ansteckender ja, gefährlicher nein. Und das Faktum sieht man in  England recht gut.

 

miffy23 schrieb vor 1 Stunde:

Ansteckender = gefährlicher, weil mehr Menschen sie einfangen. Trotz hoher Impfraten verbreitet sie sich rasend schnell, das allein sollte Grund zur Vorsicht sein.

https://www.nytimes.com/2021/07/01/health/delta-variant-covid-england.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Athletiker schrieb vor 5 Minuten:

Flughäfen sperren ist auch keine berechtigte Vorsichtsmaßnahme in Anbetracht der Situation. Punkt. Da musst eher du dich mal hinterfragen, was du dir alles aufbinden lässt.

Und von basisdemokratisch war nie die Rede :ratlos: 

Ich glaub wir kommen da auf keinen gemeinsamen Nenner ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Feanor schrieb vor 5 Minuten:

*Noch* nicht.

Hier ein paar tatsächlich wissenschaftliche Ressourcen zur Delta-Variante:

SARS-CoV-2 variant B.1.617 is resistant to Bamlanivimab and evades antibodies induced by infection and vaccination - ScienceDirect

https://science.sciencemag.org/content/early/2021/06/23/science.abi9745

https://doi.org/10.1093/cid/ciab581

Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten:

Nein. Ich hoffe du sperrst morgen die Autohändler zu wegen Verkehrstoten. ;) 

Das ist einfach ein dermaßen stupider Vergleich, sorry :lol: Whataboutism at its finest.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Der Athletiker schrieb am 2.7.2021 um 00:03 :

Also sowas geht ja echt schon ins Totalitäre. Zahlen steigen, weil bei denen kein grüner Pass mehr gilt. Oh Wunder, wer hat das kommen sehen bei 3,7 Millionen nicht geimpften :lol: 

Und der will gleich den Flughafen wieder sperren, obwohl seit einer Woche kein einziger Todesfall und ganze 29 auf der intensiv liegen. 

 

Dann schau dir mal Australien an. Ich finde da folgende Zahlen: https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/australien/ Eine Inzidenz von 1 (!)

Dennoch https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-06/delta-variante-australien-corona-ausbreitung-lockdown-einschraenkungen/komplettansicht

Zitat

Über Sydneys Bondi Beach, dem berühmtesten Strand Australiens, kreisen zurzeit fast täglich Polizeihubschrauber. Rotorenblätter knattern über den Köpfen der Surfer im Meer, die trotz eines abrupt verhängten Lockdowns ins winterlich kalte Wasser gesprungen sind. Sport im Freien ist erlaubt. Ansonsten aber dürfen die mehr als fünf Millionen Menschen im Großraum Sydney nur noch im Notfall vor die Tür, denn das Coronavirus grassiert wieder auf dem Kontinent.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden:

Die Australier scheissen sich nix... wie Nordkorea 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Dass Australien ein anderes Ziel als wir verfolgt dürfte man dann aber langsam wissen. Wäre interessant wie viele Tage lockdown es dort seit Beginn gab (auch nicht überall) und wie viele bei uns. 

Warum dort aber noch recht wenig geimpft wurde verstehe ich nicht ganz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb vor 14 Minuten:

Dass Australien ein anderes Ziel als wir verfolgt dürfte man dann aber langsam wissen. Wäre interessant wie viele Tage lockdown es dort seit Beginn gab (auch nicht überall) und wie viele bei uns. 

Warum dort aber noch recht wenig geimpft wurde verstehe ich nicht ganz.

Hab mich damit nicht beschäftigt. Was verfolgen die f ein Ziel ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ein Land, welches verantwortungsvoll und vorausschauend, vorsichtig reagiert, und sich nicht auf die Eigenverantwortung der Bürger verlässt, um eine gefährliche Pandemie in Schach zu halten? Ein absoluter Skandal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
miffy23 schrieb vor 35 Minuten:

Ein Land, welches verantwortungsvoll und vorausschauend, vorsichtig reagiert, und sich nicht auf die Eigenverantwortung der Bürger verlässt, um eine gefährliche Pandemie in Schach zu halten? Ein absoluter Skandal!

Schon, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb am 2.7.2021 um 10:44 :

Nur weil du es nicht als berechtigte Vorsichtsmaßnahme ansehen willst, macht es das noch lange nicht zu einer autokratischen Dystopie. Da könnte man den Bogen locker in andere Absurditäten weiterspannen, und sämtliche Verordnungen und Erlässe, die nicht in absoluten Notfällen stattfinden, als "diktatorisch" deklarieren, nur weil sie nicht basisdemokratisch abgesegnet wurden. So funktioniert eine Regierung einfach nicht.

Ich bin meine eigene Regierung und mein Stadtstaat (sprich mein Grundstück) hat die härtesten Maßnahmen. Ich traue dem ganzen noch nicht und bleibe weiterhin im Lockdown. Ausnahme die 2 echten Freunde und noch ein Dritter. Alle doppelt geimpft. Und sitzen im Garten mit gebührenden Abstand und quatschen miteinander. Allein diese Ausnahme bedeutet mir schon sehr viel. Auf Shopping, Reisen kann ich momentan gut verzichten. Aber meine wichtigsten Bezugspersonen zu treffen für mich weit wichtiger in sicheren Rahmenbedingungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
AngeldiMaria schrieb vor 8 Stunden:

Ich bin meine eigene Regierung und mein Stadtstaat (sprich mein Grundstück) hat die härtesten Maßnahmen. Ich traue dem ganzen noch nicht und bleibe weiterhin im Lockdown. Ausnahme die 2 echten Freunde und noch ein Dritter. Alle doppelt geimpft. Und sitzen im Garten mit gebührenden Abstand und quatschen miteinander. Allein diese Ausnahme bedeutet mir schon sehr viel. Auf Shopping, Reisen kann ich momentan gut verzichten. Aber meine wichtigsten Bezugspersonen zu treffen für mich weit wichtiger in sicheren Rahmenbedingungen.

schön für dich, leider nicht für die mehrheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
miffy23 schrieb am 5.7.2021 um 08:50 :

Ein Land, welches verantwortungsvoll und vorausschauend, vorsichtig reagiert, und sich nicht auf die Eigenverantwortung der Bürger verlässt, um eine gefährliche Pandemie in Schach zu halten? Ein absoluter Skandal!

Wenn das Schule macht, dann sieht die Zukunft ja rosig aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.