COVID-19 Rest der Welt


Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
Joke schrieb vor 2 Stunden:

https://www.nachrichten.at/politik/aussenpolitik/ernuechterung-in-israel-das-virus-kommt-zurueck;art391,3430539
 

Die Tatsache, dass nach neuesten Erkenntnissen nun auch doppelt Geimpfte erkranken und auch als sogenannte Superspreader agieren, alarmiert die Welt. Studien würden zeigen, dass viele, die bereits im Dezember geimpft wurden, keine Antikörper mehr haben, erklärten Wissenschafter die vielen Neuansteckungen. 
 

Pandemie für immer :( 

Frag mich ja welches Loch solche Artikel schreibt. Wenn nirgends die Belegung der KHs vorkommt oder der klare Hinweis, dass 60% schon immer zu wenig war, kann das nicht objektiv sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 30 Minuten:

Glaub es wurde eh in der Dok1 gesagt, Island hatte ja - besonders unter Jugendlichen- ein massives Alkoholproblem. Lösung: Man brachte die jungen Leute teilweise direkt durch Werbung in den Schulen in die Vereine, damit sie eine sinnvolle Beschäftigung haben. Hat das Problem gelöst.

Bei uns ist es genau umgekehrt - als Jugendlicher gehst zu einem Verein (Sportler, Feuerwehr, Musik, Landjugend,...) und dadurch kommst du dann erst so richtig zum Alkohol :D 

Zusätzlich wurde Alkoholverkauf aber auch außerhalb von staatlich kontrollierten Geschäften völlig verboten, also nix im regulären Supermarkt zB, und steuerlich stark belastet. Ähnlich verhält es sich  in Skandinavien in punkto Steuern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

A U S T R A L I E N :clap:

Zitat

Nach Sydney und Melbourne muss auch die australische 14 Millionen Großstadt Adelaide in den Coronavirus-Lockdown. Die Regierung des Bundesstaats South Australia, dessen Hauptstadt Adelaide ist, kündigte den Schritt heute an. Zuvor waren fünf Neuansteckungen mit dem Coronavirus innerhalb des Bundesstaats registriert worden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Wenn die Impfkampagne nebenher ordentlich rollen würde, wärs ja angebracht. Aber so eher weniger.

Ich glaub bei so wenig Fällen ist das überhaupt nicht angebracht. Ich bin froh, dass man das bei uns in Europa wesentlich lockerer sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
patierich schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaub bei so wenig Fällen ist das überhaupt nicht angebracht. Ich bin froh, dass man das bei uns in Europa wesentlich lockerer sieht.

Naja, man muss es anders herum sehen: Lockdown *bevor* es überhaupt zu einer Ausweitung der Fälle kommt -> eigentlich derselbe wirtschaftliche Effekt unter ähnlichen Umständen, nur eben viel weniger Kosten/Fälle im Gesundheitssystem. Wäre ja eigentlich das Optimum, das traut man sich nur hier nicht weil alle erst mittragen wollen, wenn schon Leute daran sterben bzw. die Lage langsam brenzlig wird. Und dann haben wir halt beides, wirtschaftlichen und gesundheitlichen Schaden in der Bevölkerung.

In diesem Fall machts halt weniger Sinn, weil die Impfkampagne in AUS unterirdisch und eine Blamage ist, ich glaub es sind nicht mal 10% vollimmunisiert bisher. Dh. man schiebt sich mit dem Lockdown eigentlich nur alles auf, solange die Immunisierung nicht fortschreitet wird das halt wieder beim kleinsten Muckser passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Naja, man muss es anders herum sehen: Lockdown *bevor* es überhaupt zu einer Ausweitung der Fälle kommt -> eigentlich derselbe wirtschaftliche Effekt unter ähnlichen Umständen, nur eben viel weniger Kosten/Fälle im Gesundheitssystem. Wäre ja eigentlich das Optimum, das traut man sich nur hier nicht weil alle erst mittragen wollen, wenn schon Leute daran sterben bzw. die Lage langsam brenzlig wird. Und dann haben wir halt beides, wirtschaftlichen und gesundheitlichen Schaden in der Bevölkerung.

In diesem Fall machts halt weniger Sinn, weil die Impfkampagne in AUS unterirdisch und eine Blamage ist, ich glaub es sind nicht mal 10% vollimmunisiert bisher. Dh. man schiebt sich mit dem Lockdown eigentlich nur alles auf, solange die Immunisierung nicht fortschreitet wird das halt wieder beim kleinsten Muckser passieren.

Ich seh halt gerade in Australien und Neuseeland überhaupt keine Perspektive in Richtung Normalität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
Joke schrieb vor 5 Stunden:

https://www.nachrichten.at/politik/aussenpolitik/ernuechterung-in-israel-das-virus-kommt-zurueck;art391,3430539
 

Die Tatsache, dass nach neuesten Erkenntnissen nun auch doppelt Geimpfte erkranken und auch als sogenannte Superspreader agieren, alarmiert die Welt. Studien würden zeigen, dass viele, die bereits im Dezember geimpft wurden, keine Antikörper mehr haben, erklärten Wissenschafter die vielen Neuansteckungen. 
 

Pandemie für immer :( 

Najo erkranken ja, schwer erkranken wahrscheinlich nicht. Aber war zu erwarten, bei Genesen haben die meisten nach relativ kurzer Zeit auch keine AK mehr, bei der Impfung ist es zumindest bisschen länger, weil die Level höher sind. 

Zudem gegen Delta braucht man mehr AK, nach nur 1.Impfung sinds noch zu wenig. Hat schon seinen Grund warum Biontech den Impfstoff daran anpasst, nachdem sie zuvor noch immer gemeint haben, dass sei nicht nötig.

Jedes Jahr wird man sich in Zukunft sicher spritzen lassen müssen. Mit der Zeit braucht man die Impfpflicht für soziale Events, anders wird es nicht gehen. Die Gesellschaft kann unmöglich dauerhauft diese Kosten tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
vozabal schrieb vor 50 Minuten:

Najo erkranken ja, schwer erkranken wahrscheinlich nicht. Aber war zu erwarten, bei Genesen haben die meisten nach relativ kurzer Zeit auch keine AK mehr, bei der Impfung ist es zumindest bisschen länger, weil die Level höher sind. 

Zudem gegen Delta braucht man mehr AK, nach nur 1.Impfung sinds noch zu wenig. Hat schon seinen Grund warum Biontech den Impfstoff daran anpasst, nachdem sie zuvor noch immer gemeint haben, dass sei nicht nötig.

Jedes Jahr wird man sich in Zukunft sicher spritzen lassen müssen. Mit der Zeit braucht man die Impfpflicht für soziale Events, anders wird es nicht gehen. Die Gesellschaft kann unmöglich dauerhauft diese Kosten tragen.

Und dann gibts, konträr zu der Meldung aus Israel wieder diese Meldung zu einer Studie: https://www.imperial.ac.uk/news/226713/covid-19-antibodies-persist-least-nine-months/ Also irgendwo hats da was, zumindest in der Berichterstattung... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.